Hallo,
ich besitze seit Jahren einen ISDN-Analog Telefonwandler vom Typ "TA 33Clip". Heute habe ich mit ein USB ISDN-Modem Typ "TELNET isdn Terminaladapter USB" gekauft und an die Telefonanlage angesteckt. Die LED für ISDN leuchtet auch, ob die Verbindung zum Telefonieren funktionert kann ich leider im moment nicht prüfen.
Jetzt besteht aber das Problem das seit ich den Adapter angesteckt habe meine Telefonanlage nicht mehr funktioniert.(beim Abnehmen eines Analogtelefons hinter dem TA 33Clip kommt immer sofort ein Besetztzeichen)
Also dachte ich mir das ich den TA 33Clip vieleicht auf den Funktionstyp Telefonanlage umstellen muss. Dies geschah kurz darauf darauf auch nach Anleitung.
Da die Telefonanlage danach weiterhin nicht funktionierte, habe ich das USB ISDN-Modem wieder abgesteckt. Aber auch zeigt die Anlage immernoch den gleichen Fehler.(Besetztzeichen sofort nach dem Abnehmen)
Jetzt wollte ich den TA 33Clip wieder auf den Standartmodus umstellen aber ich komme weder mit dem Code für Telefonanlage noch mit dem Normalen Code in den Programmiermodus.(er ist abgeschaltet) Imemr kommt nach dem ersten mal * drücken ein 3 maliges piepsen (Fehleingabe).
Darauf hin habe ich bei der Telekom angerufen. Die nette Frau am Telefon hat eine Ferndiagnose durchgeführt und hat dabei herausgefunden das die leitung belegt ist. Darauf hat sie mir empfohlen das ich den TA 33Clip 5 Minuten vom Netz und vom NTBA trennen soll und danach wieder einstecken. Aber auch das hat nichts behoben.
Die LED am TA 33Clip leuchtet auch und blinkt nicht.(was führ "keine verbindung zum NTBA" stehen würde)
Was soll ich jetzt machen??? Ein isdn Telefon zum testen habe ich nicht zur Verfügung.
1. Gibt es einen Trick den TA 33Clip zu resetten ohne in den Programmiermodus zu kommen?
2. Gibt es einen Trick die ISDN Leitung wieder frei zu bekommen(womit auch immer)???
Die Telekom will 18€ fürs kommen wenn der Fehler bei mir liegt und das ist ja warscheinlich, da der fehler erst nach dem einmaligem einstecken des USB ISDN-Modems aufgetreten ist.
Ich bin für jede Antwort dankebar!!!
URL für die Anleitung zum TA 33Clip: Anleitung
Mit freundliche grüßen,
Ludwig Wagner