Beiträge von pithein

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... Wenn ich heute an Ausdruck "Neger" denke, dann sehe ich nicht einen Schwarzen vor mir, sondern eher ein Deutschland der 50er Jahre mit Menschen, die noch nicht viel von der Welt gesehen und gehört haben und daher eine eher naive Sichtweise von fremden Kulturen hatten. ...

Was hat eine naive Sichtweise von fremden Kulturen mit der Bezeichnung für andere Personen zu tun?
    In den 50ern brauchte man nicht viel von der Welt gesehen zu haben, um Schwarzen (Negern) zu begegnen, wenn man, wie ich, in der Nähe einer amerikanischen Kaserne aufwuchs.
    Die schwarzen Soldaten waren außerhalb der Kaserne tiptop gekleidet, während die Weißen mit ihren Unterhemden, wie meine Großmutter sagte, herumliefen. Heute regt sich keiner mehr über T-Shirts auf, dagegen bei Kopftüchern. Meine Großmutter trug Kopftuch, das regte damals niemand auf.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Spielt das eine Rolle? Fakt ist, dass er hier dessen Spiel spielt, aus welchem Antrieb ist doch zweitrangig...

So, so, zweitrangig, das sind also die Argumente. Ich kann nicht erkennen, dass frank_aus_wedau Putins Spiel spielt.
    Da stellt sich natürlich die Frage, warum "saintsimon" andere Meinungen gleich als "bezahlte" Unterstützung Putins darstellt, seine Meinungen dagegen nur "idealistisch" sein sollen.
    ---
    Edit:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    saintsimon ist einfach nur die reinste Comedy hier. Auch seine Aussage zu Mailinfo im EU Thread bekräftigt meine Vermutung das er einfach nur gerne rumtrollen möchte. Show must go on ...

Den Eindruck habe ich auch.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... als ob es für euch Sektierer eine Rolle spielen würde, wie viele Argumente jemand bringt, ...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ob für Geld oder aus freiwilligem Fanatismus es so ist, wie es ist, spielt letztlich keine Rolle und wir werden es auch nicht erfahren. ...
    Abgesehen davon muß das Forum hier nicht die einzige Wirkungsstätte sein.

"Man wird es nicht erfahren", dass ist dein Argument?
    Plötzlich auch aus freiwilligem Fanatismus und möglicherweise nicht nur in diesem Forum.
    Du hast aber in vorigen Beiträgen den Eindruck erweckt, als ob "frank_aus wedau" ein bezahlter Putin Gehilfe sei.

saintsimon
    Hör endlich auf frank_aus_wedau als Putins Gefolgsmann zu diffamieren.
    Du glaubst doch selbst nicht, dass Putin ein paar Kopeken für so ein unbedeutendes meinungsmachendes Forum wie TT ausgibt.