Beiträge von pithein
-
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
... Hier um Stuttgart ... ist zum großteil alles 3G-only 384 kbit. ...
Wie ich schon schrieb, es ist fast so, als ob die Stadtgrenze von Stuttgart die Ausbaugrenze für HSDPA bildet.
HSDPA Du hast Recht, wenn es mit Software so einfach möglich wäre, müssten mehr Sender umgestellt worden sein.
In der Stadt Ludwigsburg habe ich 2 HSDPA-Gebiete gefunden, beide am Stadtrand, der Rest nur UMTS. Upload (UMTS und HSDPA) von etwa 110 kbitps. Mehr Upload habe ich auch nicht im Stuttgarter Stadtgebiet gefunden.
In 71735 (Kr. LB) hatte ich bis vor einigen Monaten "erträglichen" HSDPA-Empfang. Seither starke Schwankungen - von GSM bis HSDPA - beim Empfang.
UMTS-only ist auch keine Lösung, da dann oft kein Netz.
Sollte da nicht Ende 2012 was gefeiert werden? -
Es sind nur die Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung betroffen. Die wurden bisher bundesweit auf 2100 abgebaut.
In Baden-Württemberg sinds 1800. Also werden außerhalb Baden-Württembergs noch 300 abgebaut.
Nicht betroffen sind die 16000 Notrufsäulen an den Autobahnen, die vom Gesamtverband der Dt. Versicherer betrieben werden.
Quelle: http://www.nwzonline.de/Aktuel…ut-Notrufs%E4ulen-ab.html -
Auf einer Landesstraße (L1138), Abzweigung von der B10, bei Markgröningen, Kr. Ludwigsburg stehen noch einige Säulen. Müssten nicht sein, da guter Mobilfunkempfang und genügend Autoverkehr.
-
Bei Lidl Mobile werden einfach die Vorkommastellen weggelassen: 0,24 €/MB.
Schon krass die Unterschiede bei Telefonica.
Wird ab 1. Juli die Reise-Option Daten bei Prepaid auch auf 1,5 €/MB herabgesetzt? -
Bei meiner Freikarte wollten die zusätzlich eine Kopie des Personalausweises.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
... René Schuster, ... dass man für 2011 1.500 neue Standorte plane. ...
Papier ist geduldig.
Einige Standorte, gerade im ländlichen Raum, werden auf Widerstand der Mobilfunkgegner treffen.
Mit Verzug bei Bau und Inbetriebnahme ist dabei zu rechnen.
Ich hoffe, dass es im Einzelfall, nicht so lange dauert wie bei dem UMTS-Mast in Ostmilte. -
Für was, außer der Abrechnung, brauche ich dann das Fonic-Handy im Ausland?
Dann kann ichs ja gleich mit "einheimischen" Telefonangeboten versuchen, wenn ich sowieso von einem einheimischen Telefon anrufen muss. -
Einwahl von einem beliebigen ausländischen Telefon, nur nicht vom Fonic-Handy.
Hört sich nicht einfach an. -
Stockfehler gibts natürlich bei den Männern nicht.
Wieviel Eigentore hat Beckenbauer geschossen?