Beiträge von pithein

giles_gs Schön und gut, was o2 gemacht hat.
    Aber Limitierung und "Preisanpassung" bei Genion S bleiben hängen.
    Erst Kunden mit einem Nulltarif ködern und Bestandskunden nicht in ihren alten Verträgen lassen, dass werden viele erst noch spüren, wenn sie ihren Vertrag verlängern.
    Mehr Sorge habe ich bei GenionS oH. Versprechen hin oder her, da werden Bestandskunden auch bald 2,5 Euro zahlen müssen. Da ist es nicht mehr weit bis zu den 5 Euro, die einmal gezahlt werden durften.
    Man ist ja Premiumanbieter.
    Ich warte noch immer auf mein Geburtstagsgeschenk, das ein ehemaliger O2-Boss jedem Kunden versprochen hatte. War anscheinend nur eine mögliche Nebenleistung.
    Wie war das mit Karthago?

Steven VW-Bus Fahrer hat Recht, es ist unverschämt gegenüber den Bestandskunden. Die meisten GenionS-Kunden merken doch erst bei aktiver Vertragsverlängerung, dass sie keine Wahl mehr haben - sie wollen ein Handy - den alten Vertrag weiterführen zu dürfen. Viele GenionS-Kunden werden nicht in Foren unterwegs sein, um auf die Änderungen
    schon jetzt reagieren zu können.
    Bin gespannt, was die Aussage des Pressesprechers hinsichtlich GenionS oH Wert ist, Bestandskunden sind nicht betroffen, ab wann die 2,5 Euro zahlen dürfen.
    Wie hieß es früher? Genion ist Festnetzersatz, da ist nur noch die Nummer übrig geblieben.
    Die Leute werden in der Homezone ins Festnetz telefonieren, ansonsten werden Discounter mehr Umsatz machen.
    Warum hat man bei GenionS oH den Minutenpreis nicht auf 15 ct gesenkt? Dann würden bestimmt weniger, wie ich, mit BILdmobil u. Co telefonieren.
    Hoffentlich erlebe ich es noch, dass die Minuten in Fest- und Mobilnetz gleich viel kosten, dann dürften die Glanztage der Verträge vorbei sein.

Steven aber den Tarif von 5 € auf "Null" schrauben und dann plötzlich wieder auf 2,5 €, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man gleich auf 2,5 € gegangen wäre, wäre das ein logischer Schritt gewesen. - Und noch die Minutenpreise erhöhen, welcher Stratege hat das verbrochen?
    Sollten eines Tages auch die Bestandskunden mit der Genion S-Gebühr beglückt werden, dürfte o2 viele Kunden an Prepaid verlieren. Da dürften die 25 % Utopie bleiben.

Martyn selbstverständlich spielen die IC-Kosten für den Kunden keine Rolle, aber für den Betreiber. Wären IC-Kosten im Fest- und Mobilnetz gleich, könnte man auch 3 ct anbieten, wie ich es bei E+ Prof S und Genion-Homezone für Anrufe ins Festnetz bereits habe.