Beiträge von bubbu

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      bubbu und etwas offtopic: Da du ja offenbar fliessend Java sprichst: Was haelst du von einem anbieterunabhaengigen Dialer fuer Callthrough-Services? Ich denke da z.B. an Sparruf, EasyTelecom Topup, etc. Von der Funktion koennte das ganz aehnlich wie dein Finera Midlet sein:


    Wie genau funktioniert das mit dem callthrough?


    Wenn es nur darum geht eine Einwahlnummer vor die eigentliche Nummer anzuhängen und dann die gesamte nummer anzurufen sollte das kein großes problem sein. Wenn allerdings dazwischen ne pause ist bzw. man eine Ansage abwarten muss bevor man die eigentliche nummer eingibt geht das glaube ich nicht.

    atzi, Cyberbyte: habt ihrs schon mit der
    neuen version des FinareaMidlet probiert?


    Aus dem change-log (v0.2):


    * Finarea/Betamax accounts are now managed and stored within the application, no manual editing of the .jad file anymore
    * enter and call arbitrary numbers
    * added non-JSR75 version to support more devic


    Würd mich mal interessieren ob zumindest die non-JSR75 version (greift nicht auf das Adressbuch zu) auf den genannten SE handys funktioniert...


    -bubbu

    Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Die ganze Sache hat aber auch einen kleinen Haken. Du hast bei freecall.com nach Anmeldung nur ein paar Freiminuten zum testen. (irgendwas zwischen 50 und 200, weiß nicht genau.) Danach musst du dann Guthaben einzahlen. Hast du was eingezahlt sind die kostenlosen Länder wieder für 300 Minuten jeweils auf die letzten 7 tage gerechnet gratis. Reichen dir die 300 Minuten in 7 Tagen nicht, kosten die "gratis Länder" 1,2 Cent die Minute. Dein eingezahltes Guthaben kannst du auch für andere Gespräche aufbrauchen, so zum Beispiel für Gespräche n die deutschen Mobilfunknetzte (15,5 cent die Minute).
    Der nächste Haken ist, dass das ganze nur 90 Tage, also 3 Monate lang gratis ist. Danach kosten die "gratis Länder" wieder 1,2 Cent. Lädst du wieder auf, hast du wieder 90 Tage Zeit. Immerhin verfällt dort mittlerweile das Guthaben nicht mehr.


    Hallo a-meise1,


    ja das mit den eingeschränkten Freiminuten stimmt, nach einiger Zeit hat mein erster Account nicht mehr funktioniert... ich hab dann einfach einen neuen angemeldet und den benutzt :)


    BTW: ich konnte auch ein paar Frei-SMS über freecall.com verschicken, weiss aber nicht mehr wie viele (ich glaube max. 5 oder so)


    Außerdem hab ich noch einen sipdiscount account, wo ich vor ewigkeiten mal was eingezahlt hab, den nutz ich aber hauptsächlich für SMS (5 cent/SMS)


    mfg,
    bubbu

    Moin zusammen,


    die meisten kennen wohl die ganzen Finarea/Betamax Ableger mit denen man sehr günstig bzw. kostenlos (mit freecall.com) ins Festnetz telefonieren kann, eine Übersicht der Ableger und Tarife gibts hier.


    Also, wer noch die bundesweite Homezone (BWHZ) und idealerweise auch die O2 WAP Flat hat, kann jetzt auch ganz einfach kostenlos (z.B. über freecall.com) mit dem Handy ins Festnetz telefonieren:


    1) Account bei freecall.com einrichten (kostet nix)
    2) Finarea Midlet herunterladen und konfigurieren (siehe hier)
    3) Finarea Midlet starten, Kontakt auswählen und "call..." drücken. Wenige Sekunden später erfolgt der kostenlsoe Rückruf auf die BWHZ Nummer.. :)


    Das ganze steht auch nochmal ausführlich auf http://mobdev.tknerr.de/2007/0…und-ausland-telefonieren/ und funktioniert natürlich auch mit der O2 WAP Flat :)


    -bubbu

    Servus,


    will hier mal ein bisschen Werbung machen für eBook Searchr, eine neue e-book Suchmaschine basierend auf Google's Custom Search Engine Technologie.


    D.h. die Suchmaschine durchsucht mehr als 100 ausgewählte ebook Seiten, die alle kostenlose e-book download links enthalten. Andere Seiten die keine ebooks zum download anbieten werden nicht berücksichtigt, d.h. es sind wirklich nur relevante Seiten in den Suchergebnissen (nicht so wie bei einer normalen google.de Suche).


    Die besten Suchergebnisse erziehlt man, wenn man den kompletten Titel eines Buchs eingibt, z.B. "Agile Web Development with Rails"


    Probiert es einfach aus wenn ihr das nächste mal ein ebook sucht. Die Seite ist noch relativ unbekannt, wenn ihr die Seite gut findet, würde ich mich darüber freuen wenn ihr den link weitergebt, darüber bloggt oder einfach nur diggt.


    Gruß,
    der bubbu


    http://ebooksearchr.googlepages.com

    aber du weisst, dass gmail ein mobile web interface hat, oder?


    http://m.gmail.com


    das benutz ich immer, ist perfekt, also warum noch einen extra j2me-pop3-über-http-tunnel email client?


    gruß, bubbu


    Zitat

    Original geschrieben von mixer2
    hum, es wundert mich... ich habs auch nur per gmail probiert (wenn gmail nicht geht, is für mich recht uninteressant)
    aber... ich dachte dass pop-requests allgemein nicht über die wapflat realisierbar sind. Oo
    hum... ich bin mir grad unsicher...