Beiträge von degro

    Also ich muss ehrlich gestehen das mir das jetzt auch passiert ist.


    Aber ganz korrekt ist es von o2 nicht. Wenn man auf der Seite liest, steht dort das man zum ausprobieren die Standardabrechnung dazubuchen kann. Ich hab anscheinend auch noch den alten Vertrag mit der Volumenbasierteneinstellung gehabt.


    Aber muss man als o2 Kunde an alles denken? Wenn ich da lese, nutzen sie zum ausprobieren die Standardabrechnung und lassen sie sich die Zugangsdaten zuschicken, dann geh ich auch davon aus, dass ich die 9 cent/min zahlen muss und nicht pro kb...


    Gibts es jetzt überhaupt den Tarif mit 9cen/min die nette Dame von der Hotline meinte, dass geht nur über den Laptop, wobei ich da den Unterschied nicht kapiere.


    Also was nun?

    Hallo,


    bei mir steht auch bald die VVL an und da hab ich mich mal die letzten Tage die Handys auf der Internetseite von 02 angesehen.


    Ist euch aufgefallen, dass seit gestern oder so die Handys alle um durchschnittlich 100 Euros teurer geworden sind!!!


    Und was ja auch ne Frechheit ist, ist das wenn ich den Tarif mit Handy für 30.- anstatt für 25.- nehme, das Handy grad mal 20.- billiger wird, obwohl ich ja aber 120.- mehr im vorraus bezahle.....


    Von Zinsrechnung haben die auch noch nichts gehört...

    Morgen,


    d.h. doch aber soweit ich das jetzt hier und bei o2 nachgelesen habe, dass ich meinen Genion L ohne Handy in einen Genion S ohne Handy wechseln kann. Bin dann fein aus dem Vertrag raus, und mach mir einfach wieder einen neuen L mit subventionierten Handy (Angebote für L mit Handy für 25 mtl.)


    kurz gesagt man kann aus einen Genion L ohne Handy eigentlich jederzeit raus, wenn man die Wechselgebühr bezahlt...


    *lol* ausser das sie dann 145.- Euro verlangen......

    Gibts immer noch keinen, der erfolgreich einen Adapter fürs 6280 verwendet?


    Langsam nervts mich nämlich. Oder ist das ein allgemeines Problem von den neuen Nokias?

    Meins ist ne Woche alt, ich nutze es sehr intensiv. Ich übertrage Daten per Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel telefoniere jeden Tag min 2 Std schreib x SMS. Hab schon alles verstellet was man verstellen kann, hab andere Themes draufgeladen usw.


    Und meins hat überhaupt gar keine Macken, ist nicht 1x abgestürzt oder sonst was.
    Also ich kann mír nicht vorstellen, dass das nur ein Softwarefehler ist.


    Aber toi toi toi, dass ich nicht auch bald im Club Nokia (äh der Totalabstürze) bin.
    Achso naja 2x hatte mein Rechner nen Blue Screen wo ich Fotos vom Handy gezogen habe.


    Schönes Wochenende noch

    Ich hab mit meinem überhaupt keine Probleme, naja ausser das ich 2x wo ich Daten vom Handy auf den Rechner gezogen habe, auf dem Rechner einen Bluescreen hatte.....


    Wie schaut eigentlich das Verhältniss aus was für Handy abgestürzt sind?
    Also ich meine gebrandet nicht gebrandet.


    Ich hab ein freies, vielleicht liegts ja auch an der Software der Netzbetreiber. Von den Österreichern hat man ja eigentlich solche Geschichten nicht gehört.

    was bedeutet eigentlich die Abkürzung APN? Bei meinem Nokia 6280 heist das Paketdatenzuganspunkt wenn ich das richtig interpretiere, also das war zumindestens der Punkt wo Internet stand.
    Macht es ausserdem einen Unterschied was man für einen Netztyp verwendet ich hätte da IPv4 und IPv6 zur auswahl.
    Ausserdem hab ich da den Menüpunkt Bevorzugter Zuganspunkt verwenden Ja/Nein
    wenn ich den aktiviere kann ich nicht mehr an die Einstellungen für den Zugangspunkt.
    Ich hab alle anderen Verbindungen gelöscht und nur noch die eigen Konfiguration am laufen.
    Könnte mir jemand da vielleicht antworten auf meine Fragen geben..
    Danke


    PS: Geh eigentlich die Chatfunktion über diese Daten, oder geht die nur über Internet?