-
hmm ja an dem APL war schonmal jmd nicht von Tcom... war ma azubi bei dem verein wusste garnicht das man da nix dran machen darf privat =)
naja gut aber so wie du sagst den Splitter bei Dose A im EG dran dann muss der Router ja auch ins EG aber der PC steht bei Dose C? oder meinst du das so das ich vom Splitter einmal 2 adrig für die weiteren telefone weggehe und nochmal zusätlich 2 adrig bis zu Dose C mit dem DSL Signal?
Aber da mir ma noch eingefallen ist das Sie wollen das alle Telefone klingeln wenn man ihre nummer anruft dann geht das doch sowieso nur parallel oder?
Und wegen dem rausfliegen ausem inet das meinst praktisch so der Router hat sich also schön eingewählt und dann nimmt man nen telefon und hebt ab und dann bricht inet verbindung zusammen? Weil das habe ich mal getestet gehabt weil ich sowas gedacht habe aber das ist nicht passiert.... router war weiterhin online
-
Hallo!
Ich habe am WE bei jemanden DSL installiert. Ich dachte zunächst es muss nur noch der Router eingerichtet werden aber es war dann doch alles. So also erstmal geschaut welche Dosen da sind usw weil die ja was ich mal gehört habe nicht parallel sein sollen... also gut 3 stück entdeckt, eine im EG und 2 im 1. OG in getrennten Räumen.... und zwar so angeschlossen, dass vom APL einmal ein Kabel zu der im EG geht und eins zu der einen Dose im 1. OG und von da dann zu der 2. im 1.OG... also alles parallel... gut ich also alles so gemacht mit den Kabel das eins vom APL zu der 1. Dose im 1. OG geht von da aber erstmal direkt weiter verbunden zur 2., denn an diese soll der Splitter und das muss ja dann die 1. sein.... ok also wie gesagt bei der Dose dann auf 1 und 2 angeklemmt und dann wollte ich von 5 und 6 wieder zurück auf die andre im 1. OG und von da dann wieder mit 5 und 6 weg zurück zum APL und von da weiter auf die Dose im EG... also praktisch alle in Reihe und oben die als 1. TAE weil da ja Splitter dran soll........NUR jetzt mein problem.... so funktioniert nur die 1. Dose?! Wieso? Sobald ich die Dosen parallel anschließe also auch wieder von 1 und 2 weg nicht von 5 und 6 dann geht alles?! bin ich jetzt irgendwie total bedeppert oder wieso geht das net? so macht man das doch wenn man die Dosen in Reihe schalten will oder? 1, 2 drauf und 5,6 weg?!
Weils net ging hab ichs dann halt erstmal parallel gemacht und DSL eingerichtet ok funzt auch alles! allerdings soll man das ja net machen? wieso überhaupt? nur wegen dem mithören bei den telefonen oder gibts da auch probleme mit DSL und Telefon?
also meine eigentlichen Fragen, welche Probleme können in solch einer Parallelinstallation auftreten und wieso klappt das mit dem in Reihe nicht?
danke