Beiträge von Bellwald

Hi,

Ist es möglich die Netzbetreiberanzeige die im Handy, bzw. auf dem PDA angezeigt wird, auf der SIM Karte zu ändern? Ich habe einen Sim Kartenleser, kann aber nichts verändern. Gibt es da eine Möglichkeit? Es wurden bereits im Fernsehen solche Upgrades angeboten, wo man eine SMS schickt und eine Datei erhält, die dann mehr oder weniger blöde Anzeigen erreicht. Ich würde auf meiner Karte gerne nur "D1", oder aber "OK" anzeigen lassen.

Besten Dank...

Hallo,

ich habe noch eine ziemlich alte D1 Rufnummer, die ich gerne behalten möchte, würde aber gerne wissen, mit welchen Rufnummern D1 damals gestartet ist. Als Vorwahl gab es damals ja nur 0171. Aber mit welchen Zahlen haben die ersten Rufnummern angefangen? Würde mich dafür interessieren, welche die niedrigste Rufnummer war.

Vielen Dank....

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Zwei? Ich kenne nur fieldtest. Wie heisst denn der andere?

Ich glaube der Fieldtest lässt sich nicht bei allen Hermes Modellen aktivieren. Vielleicht kann jemand eine kurze Anleitung geben, wie dieser aktiviert wird...

Hallo,

also ich glaube, dass Eplus nicht nur beim telefonieren Probleme hat, sondern auch manchmal bei GPRS/UMTS. Allerdings darf die Erwartungshaltung auch nicht zu hoch liegen, da die versprochenen Geschwindigkeiten eigentlich nur am Abend, oder aber am Wochenende voll vorhanden sind. Außerdem liegt es auch oft am entsprechenden Server, wie schnell die Daten transportiert werden. Ich habe bei meinem XDA Trion (Tytn) selten über 130 kb Transfer bei Eplus (bei meinen anderen PDAs, ist es nicht besser). Ab morgen bin ich wieder T-Mob Kunde und bin gespannt, wie es sich da verhält (HSDPA etc.). Du solltest auf jeden Fall mit dem GPRS Monitor Deine Geschwindigkeiten überprüfen, dann kannst Du selbst sehen ob es am Netz, oder ab am angesprochenen Server liegt.

Deutsche Post Fernmeldeamt

Hi,

Ich brauche dringend ein Bild vom Vorläufer der T-Mobil, dem guten alten Deutschen Fernmeldeamt. Da sich viele Kunden der T-Mobile über die Flexibilität der T-Mobile ärgern, deren Geschäftsgebaren doch manchmal stark an die Zeiten des Monopols erinnern, würde ich gerne einen Bootscreen für die T-Mobil MDAs mit dem alten Logo vom Fernmeldeamt basteln. Nur als Gag, sozusagen "back to the Roots". Leider finde ich nirgends ein gutes Bild, oder aber eine alte Werbebroschüre mit dem gelben Hintergrund und dem Aufdruck "Deutsche Bundespost - Fernmeldeamt. Wenn jemand ein Bild hat und es mir zur Verfügung stellen kann, würde ich mich sehr freuen. Natürlich werde ich das Bootlogo nach der Fertigstellung gerne jedem zur Verfügung stellen. :D
    Bereits jetzt schon besten Dank...

Hi,
    in den Allgemeinen Geschäftsblabla steht die Kündigungszeit für Deine Prepaidkarte drin. Wenn Du diese kündigst wird Dir der Zeitpunkt bestätigt zu einem bestimmten Datum. Dieses Datum trägst Du bei Simply ein und alles weitere erledigen die für Dich. Du erhältst dann Deine neue SIM Karte und zum entsprechenden Zeitpunkt wird diese freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Bitte bitte lass diese Angaben nur ein Witz sein. Ich hoffe man hat auch in Bayern gemerkt, dass die Anschläge am 11. September waren und nicht irgendwann im November. Die Amis verdrehen nur Monat und Tag. In Deutschlan schreibt man immer 11.9.2001, dann fragt auch keiner, ob man Ami ist. Mit Porsche hat das garantiert nix zu tun.
    :rolleyes:

Hi,

natürlich war es ein Spass. Weil ich einen Zahlendreher gemacht habe, hat ein anderer vermutet, dass ich aus Amerika komme. Daraufhin gab es einige witzig blöde Dialoge, aus dem auch der von Dir zitierte und damit aus dem Zusammenhang gerissene stammte. Der "Witz" bezog sich aber lediglich auf den Zahlendreher von mir und mit Sicherheit nicht auf die Vorkommnisse vom 11.09. Da möchte ich auch nicht Missverstanden werden. Und das kann auch wirklich nicht passieren, wenn man die Beiträge hintereinander liest. Übrigens komme ich auch nicht aus Bayern, sondern aus dem schönen Hessenland.

Ausserdem halte ich die Meldepflicht für Prepaids immer noch für richtig, wenn sie auch konsequent durchgeführt wird. Aber wie ich bereits geschrieben habe, kann man hier in meiner Stadt, bei jedem 3. Handyladen freigeschaltete Simkarten kaufen, ohne persönliche Legitimation. Zu Missverständnissen und falschen Vorladungen bei der Polizei kann es auch nicht kommen, wenn niemand seine Simkarte, mit seinen persönlichen Daten, jedem leichtfertig überlässt. Sonst führt es mit Sicherheit dahin, dass es irgendwann keine Prepaidkarte mehr gibt und die Netzbetreiber sich über steigende Umsätze freuen können.