Hier gibt es doch User, die nach eigenem Bekunden sowohl die light als auch die dark Edition besitzen. Ich verstehe nicht warum immer nur Live Bilder von der light Variante erscheinen (mit dem Hinweis auf ihr Ebay Angebot). Macht doch mal paar Aufnahmen von eurem dark Modell und damit meine ich nicht die Fotos aus Asien.
Beiträge von kuyu
-
-
Nachdem ich das Video und die Aufnahmen gesehen habe bin ich vollends enttäuscht. Jetzt verstehe ich auch was die mit "Oil Design" meinen. Die Oberflächen sind anscheinend komplett glatt poliert und die Nokia Gravur ist vom Akkudeckel auf das Kunststoffgehäuse gewandert. Die "Beulen" unterstreichen das "aalglatte" Design. Da die Oberflächen nicht mehr gebürstet sind wirkt das Handy jetzt etwas blechern. Ich wage zu behaupten, dass die Sirocco Edition ein bisschen tuntig (bitte nicht steinigen, ist nicht bös gemeint) daherkommt. Auf die dark Version bin ich irgendwie gar nicht mehr gespannt. Mein 8800 hat alles was ich brauche und sieht meiner Meinung nach definitiv maskuliner aus. Ich werde wohl auf ein echtes neues Modell warten anstatt mein Handy jetzt zu verscherbeln.
Auf den Bildern aus Asien war ein Lederetui zu sehen. Das sieht super aus, nicht so lächerlich wie der Beutel vom 8800. Würde mich interessieren ob es einzeln zu kaufen gibt.
Wie sieht es mit dem ESM Bildschirmschoner aus, wandert der nun endlich? Wenn ja, so müsste für das 8800 endlich mal ein Softwareupdate kommen um das Problem zu lösen.
Ach ja, die Tastatur sieht top aus, sowohl bzgl. Optik als auch Bedienbarkeit.
-
Wird die Sirocco Edition ebenfalls über den Nokia Premium Service verfügen, ist das schon bekannt?
Ich würde die dark Variante sofort bestellen aber irgendwie wurmt mich diese Edition Vielfalt. Sind das vielleicht die letzten Ableger vor dem neuen N8?
@an alle, die das Phone bereits in den Händen halten
Bitte so schnell wie möglich Pics und Beschreibung posten. Bevor ich mein makelloses u. perfekt funktionierendes 8800 bei Ebay reinstelle, möchte ich sicher gehen, dass sich dieses Upgrade auch wirklich lohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
also es steht nicht mehr da,du hast richtig gekuckt.Ja, die haben das einfach entfernt. Vorher war es definitiv da.
Ehrlich gesagt sieht die light Version optisch ziemlich billig aus, liegt wohl an der Farbe des Mittelgehäuses. Sirocco light hätte mich niemals vom normalen 8800 trennen können.
Die dark Variante gefällt mir sehr gut, da stimmt die Optik. Zumindest sieht das Teil auf den Pressefotos sehr elegant aus. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verarbeitungsqualität verbessert hat.
-
Das mit der Feuchtigkeit und den Papierfuseln hatte ich nicht bedacht. Jetzt habe ich durchsichtige Plastikfolie genommen und es funktioniert genauso gut. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Folie durch die Wärme nicht auflöst. Habe extra Qualitätsfolie benutzt

-
Hallo Leute,
habe jetzt das Problem mit dem Knarzen selbst gelöst. Durch den lockeren Akkudeckel entstanden beim Öffnen/Schließen des Sliders sowie beim Betätigen der oberen Tastenreihe knarzende Geräusche. Vorhin, bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, dass der Akkudeckel nicht 100% auf dem Mittelgehäuse aufliegt. Da mein Handy ansonsten perfekt verarbeitet ist wollte ich es (noch) nicht in fremde Hände geben.
Ich habe einfach aus einem Tempo Taschentuch ein ca. 2 x 2 cm Stück herausgeschnitten. Dann habe ich den Akkudeckel entfernt und dieses Stück Taschentuch oberhalb der Simkarten Halterung platziert. Danach den Akkudeckel vorsichtig über das Tuch geschoben, eingerastet und fertig. Das Tuch ist jetzt unter dem Akkudeckel, genau unterhalb des Nokia Schriftzugs. Auf jeden Fall sitzt der Deckel jetzt bombenfest und es knarzt überhaupt nichts mehr. Wenn ich jetzt das Handy benutze habe ich endlich das Gefühl Stahl in der Hand zu halten. Vorher hatte es wie Plastik geknarzt. Da ich den 2. Akku nicht benutze ist das eine perfekte Lösung für mich.
Der Vibra ist dadurch nicht beeinträchtigt worden, d.h. vibriert genauso wie vorher. Falls diese Lösung aus Experten Sicht bedenklich sein sollte bitte ich dies mitzuteilen.
Gruß,
Kuyu -
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Profis. Mich wurmt immer noch die Sache mit dem ESM Bildschirmschoner, welchen ich eigentlich hervorragend finde, weil er dezent aussieht und entgangene Anrufe sowie SMS auf dem Display anzeigt ohne den Bildschirmschoner auszuschalten.
Meine Vermutung ist dahingehend, dass Nokia dieses Problem niemals beheben wird. Die hätten es mit dem letzten Update nebenbei erledigen können. Nokia will anscheinend nichts davon wissen und wird das Problem aussitzen. Wenn sie den Fehler beheben würden wäre dies ein klares Zugeständnis und genau das wollen die anscheinend nicht.
Ist es denn prinzipiell nicht möglich einen ähnlichen Bildschirmschoner zu programmieren, der auch wandert und sich nicht einbrennt? Ich habe mal gegoogelt und nichts dergleichen gefunden. Wo ist da der Haken? Es gibt doch sicher irgendwo Programmierer, für die das kein Problem darstellen sollte.
Gruß
Kuyu -
Zitat
Original geschrieben von prana
Ok, das mag sein. Aber das mit der Homezone ist ganz sicher keine Einbildung!! Sobald ich das Handy mit dem Display nach oben auf meinen Tisch lege, bin ich nicht mehr in der Homezone!!! Lege ich es anders herum hin oder nehme es kurz in die Hand, bin ich es wieder. Bei meinem 6230 war das definitiv nicht so, und bevor ich es eingeschickt habe, war das soweit ich mich erinnern kann auch nicht so! Hat da jemand ähnliche Probleme?Und btw: Die Cam ist schief eingebaut! Wenn ich ein Foto machen möchte, muss ich das Handy schräg halte, damit das Foto gerade wird!
Bei mir funktioniert alles perfekt bis auf den lockeren Akkudeckel. Dadurch knarzt das Handy manchmal. Ich überlege noch, ob ich es deswegen reparieren lassen soll. Ich hatte bei meinen N8 Geräten bislang nur einen Reparaturfall. Das war ein 8850 mit Displayfehler und das Gerät kam komplett neu von der Reparatur wieder zurück. Eigentlich hätte ich kein Problem mit dem Einschicken aber wenn ich hier lese wie die Geräte wieder zurückkommen habe ich dann doch ein ungutes Gefühl.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Also bei mir hatte er auch minimal gewackelt. Dann habe ich ihn fest drauf geschoben und mit dem Fingernagel des kleine Teil festgedrückt und dann hat er nicht mehr gewackelt! Versucht das mal. Aber nicht mit zu viel Gewalt drangehen, sonst machst du noch was kaputt :oHabe ich eben ausprobiert aber brachte leider nichts. Der Akkudeckel wird ja auch richtig verriegelt. Wenn es beim Öffnen/Schließen nicht knarzen würde wäre mir das auch völlig egal. Deswegen extra zum Händler zu fahren ist mir auch zu blöd. Vielleicht werde ich mal den Premium Service anrufen. Gibt es da eigentlich auch eine kostenlose Hotline?
Ich hoffe immer noch, dass es am Akkudeckel liegt. Einschicken möchte ich das Handy momentan auf gar keinen Fall. Wer weiß wie es wieder zurück kommt

-
Das mit der Beleuchtung schein ja normal zu sein, wenn auch nicht schön. Somit hätte ich bis auf den lockeren Akkudeckel ein sauber funktionierendes Gerät.
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man das Problem mit dem lockeren Akkudeckel behebt? Ich meine, liegt es am Akkudeckel oder an der Vorrichtung am Handy? Bei meinem 8800 habe ich bemerkt, dass der Aukkudeckel auf einer Seite nicht richtig sitzt. Der Deckel ist zwar richtig eingerastet hat aber auf dieser Seite etwas Spiel, die andere Seite sitzt perfekt. Dadurch entstehen beim Öffnen des Sliders manchmal "knarzende" Geräusche wie bei den Plastikmodellen. Hat das schon jemand mit einem Austausch des Akkudeckels beheben können?