Beiträge von gsg2k3

Nein, eigentlich nicht. Abgesehen von diesen Synchronisationsprogrammen (SMS- und MMSSync) die von der PC Suite mit installiert werden...

Ich habe auf der Suche nach einer Lösung Beiträge gefunden, wo Leute Probleme mit dem MMS-Empfang aufgrund der SMIL Dateien hatten.

Habe hier mal zum Vergleich eine Smil-Datein einer Test-MMS von meinem Handy an mich selbst:

und die Smil-Datei der einen erfolgreich empfangenen großen MMS vom Handy meines Kumpels:

Sehe aber, bis auf etwas mehr Informationen, da keine Auffälligkeiten. Glaube also nicht das es daran liegt...

So, ich muss den Thread nochmal ausgraben...

Mein Problem besteht leider noch immer :( Es scheint purer Zufall gewesen zu sein, dass ich die Nachricht "damals" doch empfangen habe. Habe heute eine Stunde versucht eine MMS herunterzuladen. Erfolglos...

Nochmal zum Problem: Die Mitteilungsapplikation meines N70 stürzt beim Empfang einer MMS von meinem Kumpel (Samsung Handy) ab. Dabei spielt offensichtlich die MMS-Größe eine Rolle (> 100kb). Kleinere MMS konnte ich von ihm bisher problemlos empfangen. Gegentest: Eine große MMS von nem anderen Kumpel (SE Handy) konnt ich ohne Probleme empfangen.

Das nervt langsam etwas, weis vllt. doch jemand abhilfe?

Ach so, Handy-Firmware ist noch die gleiche wie aus dem ersten Beitrag...

Schonmal Danke!

So, ich glaub ich hab es hin bekommen.

Zunächst den MMS-Abruf auf manuell gestellt.
    In der Informationsnachricht bekommt man dann die etwaige MMS-Größe mitgeteilt. Die war bei meinem Kumpel so 200kb.
    Ich hab testweise eine große (280kb) MMS an ihn und mich selbst verschickt. Senden ging, Empfang auch.
    Dannach die alte MMS von ihm abgerufen und das funktionierte.

Kann es sein das mein Provider (Vodafone) erst registrieren muss, dass ich solch große MMS auch empfangen kann, indem ich eine große MMS gesendet habe?

Wir sind beide bei Vodafone und dies MMS geht bei ihm zumindest schonmal raus.

Ich hab schon die Einstellungen durchsucht aber bis auf die Bildgröße kann ich nichts einstellen. Diese wird sich aber nur auf die Bilgröße beim Erstellen von MMS beziehen. Der Zugangspunkt ist der Richtige und direkt Empfangsbeschränkungen o.Ä. habe ich nicht gefunden...

Aber merkwürdig ist, dass ich immer auf den Hauptbildschirm zurück geworfen werden, da kommt doch das N70 irgendwie nicht klar...

Ich werd mir am besten mal von ein paar anderen Leuten eine MMS schicken lassen um zu sehen ob das hier ein Einzelfall ist...

Das mit den SMS tritt jetzt nicht so oft auf. Wollt es bloß mal mit erwähnen.

Mir geht es eher um das Merkwürdige verhalten bei den MMS.

Mein Kumpel hat ein Samsung. Dürfte das SGH-D500 sein... Und enthalten ist Text und Bild, nichts besonderes also. Gibts da vielleicht irgendwelche Größenbeschränkungen mit denen das N70 nicht klar kommt?

Hallo!

Ich hab ein paar ungewöhnliche Probleme beim Empfang von SMS und MMS auf meinem N70.

Den SMS-Empfang stellt mein N70 gelegentlich und ohne erkennbaren Grund enfach ein. Besser gesagt, es vergisst mich zu Benachrichtigen denn ich glaube das die Mitteilungen trotzdem empfangen werden.
    Starte ich es nämlich neu dann sind die Mitteilungen plötzlich alle da, egal wieviele es sind und ich glaube nicht das große Mengen so schnell empfangen werden können.
    Der Sender bekommt auch einen Sendebericht obwohl bei mir nichts angezeigt wird...

Das Thema wurde hier schonmal angesprochen, aber ohne wirklichen Lösungsvorschlag bzw. Ursache: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=206922

Habt ihr da ein paar Infos dazu? Bug?

Bei dem MMS-Problem kann es auch sein, dass es mir da an grundsätzlichem Verständnis mangelt :D

Also generell Empfange ich MMS wie z.B. diese Werbe-MMS des Providers und auch Selbstversuche wo ich mir selbst eine MMS zugeschickt habe funktionierten.

Nur die MMS von meinem Kumpel (tritt bis jetzt nur bei MMS von seinem Handy auf) will mein N70 nicht empfangen.
    Das läuft dan so ab, dass die UMTS verbindung aufgebaut wird, die MMS scheinbar heruntergeladen wird aber dann, anstatt den Empfang anzuzeigen, mein N70 auf den "Desktop" zurück springt egal in welchem Menü/Programm ich mich gerade befinde.

Das kuriose an der Sache ist, dass ich vor längerer Zeit von ihm eine MMS erfolgreich zugestellt bekommen habe.

Kann es sein das mein N70 mit den MMS von dem Handy meines Kumpels net klar kommt und viel wichtiger, gibts da eine Lösung dafür bzw. hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?

Ach ja, meine Firmware: 5.0609.2.0.1 01-03-06 RM-84

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!