-
Re: Badablagen ohne Bohren: Jemand Erfahrungen damit?
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Ich beschäftige mich gerade damit, in einem Bad verschiedene Ablagen anzubringen, allerdings ist es in einer Mietwohnung nicht gerade ideal, in die Fliesen zu bohren. Das fällt also weg, lieber lasse uch es ganz.
Das ist aber nicht nötig, du kannst in Fliesen Löcher Bohren.
Du könntest als Alternative ja auch versuchen die Löcher in die Fugen zu machen.
Ich hätte in diese Saugnäpfe kein Vertrauen.
-
Re: Flüchtlinge in Deutschland
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Seid fair und anständig zueinander, auch wenn ein Beitrag eine gegenteilige Meinung wie die Eure ausdrückt.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
.
.
Sorry, aber so ein dummes Zeug
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Diesem Vorfall wohnt eine bitterböse Ironie inne, welche der TE offenbar nicht erkannt hat.
Aha, aber komm jetzt bitte nicht wieder mit Putin oder so einen Humbuck um die Ecke. 
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Es mag sein, dass diese Ärzte fachlich etwas drauf haben (auch wenn ich das bei einem Studium in den Herkunftsländern bezweifle), aber die im Video gezeigten Sprachkenntnisse sind für mich eindeutig nicht ausreichend.
Naja, mehr als manch deutscher Hausarzt werden die schon drauf haben.
Allerdings ist fließendes deutsch in diesem Bereich unabdingbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Sicher nicht.
Mietern trotz laufender Telekommunikationsverträge ohne Ankündigung binnen nur einer Woche de facto das Telefon abstellen? Das ist absurd.
Naja, das geht schon. Meine Schwester war immer bei KD. Der Anschluß lief über die Nebenkosten und der VM hat die Kabelgesellschaft gewechselt, da war innerhalb von 4 Wochen alles Tot. und sie musste auf den klassichen Telefon/DSL Anschluß zurückgreifen.
Umgekehrt geht das aber nicht so einfach, da der Telfonanschluß eine separate Technik ist und mit Kabel (wie bei UM) nichts zu tun hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Lieber wäre mir natürlich, wenn ich auf der abgelegenen Seite eine Station hätte, die gleichzeitig 2,4GHz-Accesspoint und 5GHz-Richtfunk beinhaltet. Für Freifunk müsste der Accesspoint natürlich zu flashen sein (OpenWRT).
Jemamnd einen Vorschlag in bezahlbarer Größe :confused:
Mein Router (TP-LINK TL-WDR3600) kann das. Bei mir Zuhause empfänt er von der FB mit 5GHz und verteilt dann 5 und 2,4 Ghz WLAN.
OpenWRT können eigentlich fast alle TP-Link WDRxxx
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Freifunk ist nicht kommerziell und wird von Privat-Leuten errichtet, die auch Ihre eigenen Inet-Anschlüsse dafür zur Verfügung stellen.
Dazu wird mit einem speziellen Freifunk-Router (TP-Link mit OpenWRT) ein VPN nach Schweden aufgebaut, wo es keine Störerhaftung gibt.
Ok, das wusste ich noch nicht. Dann macht es mit einem Smartphone und WA Telefonie ja sinn.
Wieviel Bandbreite braucht WA eigentlich um telefonieren zu können?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Leider treffen jedoch sämtliche Regeln eher auf dich zu,
Ich würde sagen da nehmt ihr euch beide nichts.
Auf konkrete Nachfragen kommt auch von dir nur schweigen oder Ausflüchte 
-
Re: Wie telefonieren Flüchtlinge in Deutschland? (technische Frage, keine Politik!)
Zitat
Original geschrieben von udo17
Ich frage mich, wenn man die Fernsehbilder der letzten Wochen so sieht, wie können es sich die Flüchltlinge leisten, in so vielen Ländern zu telefonieren und das Internet zu nutzen.
Sie bekommen kostenlose Sim-Karten gestellt und ein Billiges Telefon. Die Sim-Karte wandert dann in das Smartphone. Die Aufladung müssen sie eigentlich selbst zahlen, holen sich aber mtl. eine neue Sim-Karte.