Beiträge von Ls4

Also ich habs mir zugetreaut und hab nach einigen kleinen Startprogrammen(3D-Spiele in Blitz3D) gleich mit c++ angefangen.
    Dort habe ich mir dann die Dos Kenntnisse angeeignet und hab mich dann immer mal kurz mit anderen Sprachen beschäftigt(es waren alle kein Problem mehr).
    Ich war dann bei einigen Basic Sprachen, wie VB, VBS. Da mich keine so wirklich für das was ich machen wollte begeistern konnte bin ich wieder zu c++ und hab mir Windows und DirectX Kenntnisse angeeignet.(Das kann man aber als Hobbyprogrogrammierer nur anwenden, wenn man jeden Tag programmiert. Es gibt dort solch umfangreiche funktionen und an manchen Stellen wird sehr Hardwarenah proogrammiert. Bsp: Query-Performance-Timer) Ich würde mir zwar zutrauen ein Spieleprojekt zu verwirklichen, würde dabei aber keine knappe Zeit einplanen. Außerdem wäre ich ohne Buch ndem ich alles nachlesen kann verloren.
    C ist IMHO schon sehr schwer aber auch sehr flexibel. Ich bin damit zufrieden.
    Danach war ich dann mal kurz bei C#. Da hab ich grad auch wieder Lust drauf.
    Und jetzt bin ich bei Basic for M68000, JS,Java und PHP

Bye Ls4

Ich habe einen script geschrieben, der sehr komplex und umfassend ist.
    Ich habe schon darauf geachtet ihn möglichst sicher zu machen.
    Kann mir vielleicht trotzdem nochmal erklärt werden, wie ein Script aussehen muss um höchste Sicherheit zu haben.
    Das mit Require und .htaccess werde ich anwenden

Danke LS4

victor

Hab ich mir auch gedacht.
    Aber ich wollts ja nur schreiben, nicht dass er verwundert ist und sich fragt, warum manche 3GHZ SERVER benötigen und ihm reicht ein 486er.
    Ich habs mal durchgerechnet:
    Es hätte auch wenig Sinn einen DSL-Webserver zu bauen.
    Denn wenn nur 5Personen darauf zu zugreifen, sind die hat jeder nur noch 56kbit modem.Ich gehe von 256kbit Upload aus.

Tschüß Ls4

Wenn du unbedingt einen Server einrichten willst und mehrere PCs(Clients) hast empfehle ich dir auf jeden Fall eine Netzwerkkarte pro Rechner(schon ab 6€)
    und einen Switch(ab 30€).
    Dann kannst du 1 Server und in der Regel 4 Clients anschließen.
    Wenn du nur einen Client hast brauchst du keinen Switch. Dann reicht ein Crosslink kabel.
    Zum Thema Server.
    Ein 1GHZ Server hat Sinn, wenn du einen Webserver aufbauen willst, der im Netz Multimediaanwendungen anbietet.
    D.H.: Großes aufkommen viele Berechnungen, oder ASP.NET Anwendungen, mit denen du auch C++ Programme online anbieten kannsr.
    Als Fileserver hat er wohl nur Sinn, wenn du wirklich viele Rechner vernetzt hast. Wie schon gesagt. Ein Pentium 1 tut es auch.
    Als Betriebssystem für einen Server empfiehlt sich generell LINUX.
    1.Es ist kostenlos.
    2.Es sind kostenlose Serverprogramme dabei.
    3.Es ist stabil.

Doch es gibt hier Nachteile.
    1.Sehr kompliziert einzurichten.
    2.Es laufen keine Windows Programme, auf die du vielleicht von einem Client aus zugreifen wolltest.

Du solltest auch über Stromverbrauch nachedenken, da ein Server 24H an 7 Tagen die Woche laufen sollte.

Zum Verglich: 1und1 einer der führendsten Website Hoster Deutschlands hat bis vor kurzem noch Dualprozziserver mit 2*500MHZ eingesetzt.

Ein Server kann übrigends auch als Druckverteiler(Printserver), Mailverteiler(Mailserver) oder Web Server fungieren.
    Wenn du einen Web Server laufen lässt, kannst du PHP Websites vor dem hochladen schon auf einem 2.Computer testen und Fehler auschließen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Bye Ls4

Also ein Überspannugnsschutz hängt dran.
    Der Monitor ist schätze 8Jahre alt.
    Also keine Garantie.
    Der Medion ging einmal in der Garantiezeit kaputt und einmal kurz danach, genau wie eine Taste meines Sidewinder FFB2 (einen Tag danach. Und die waren nicht kulant).
    Ich würde ja gerne wild rumfluchen, aber das bringt mir nichts ausser die Sperrung im TT.

Danke für die vielen und schnellen Antworten

Bye Ls4

P.S.: Ich kaufe jetzt einen Acer TFT. Der müsste länger halten, oder?

Ich fass es nicht.
    Das ist schon der 3. der sich verabschiedet.:mad:
    Erst ein Medion.:mad:
    Es hat einen Schlag gelassen gestunken und er ging nicht mehr.
    Dann der selbe repariert. Gleicher Fehler.:mad:
    Und jetzt der Samsung.:mad:
    Vermutlich ist es hier der Zeilentrafo.
    Ich hab nur Pech mit den Dingern.
    Ich kauf jetzt nen Acer 17Zoll TFT mit 16ms.
    Da ist angegebene Lebenszeit über 20Jahre.
    Vielleicht klappts ja mal :top:

Bye Ls4

Ich verwende seit heute einen Router zum Internetzugang.
    Nur heute ist mein Monitor kaputtgegangen.
    Er machte ein krächzendes, kreischendes Gräusch und nur auf einem senkrechten 5cm breitem Streifen in der Mitte war flackernd und verwaschen der Desktop zu sehen.
    Eigentlich kann der Router ja nicht verantwortlich sein, da die Spannung durch viele Bauteile müsst, die dann ja alle auch defekt wären.
    Oder kann der Router doch der Übeltäter sein.
    Man muss sagen, dass der Monitor sehr alt ist.
    Er stammt aus der P120er Zeit.

Bye Ls4