Beiträge von Vanita

Nun bin ich wieder mit einem Problem. Danke Dir, Skyliner :top: konnte das Problem mit der Uhrzeit gelöst werden, GMT+2 ist richtig ... die Nokia-Hotline :flop: war bis heute nicht fähig mir Auskunft zu erteilen, aber immerhin, ich habe eine neue SW! So, jetzt geht es um die Empfangsberichte ... wir wissen ja, dass Nokia 6111 die Option "Sendeberichte" unterstützt. Sendet man eine sms und der Empfänger hat sein Handy ausgeschalt, bekommt man angezeigt: "Anstehend" bzw. schaut man sich die Details an, steht: u.a. Gesendet: 20:20:48 > 02.04.2006 - Status: "Anstehend". Schaltet der Empfänger sein Handy wieder ein (z.B. 3 Std. später), wird als Status: "gesendet" angezeigt, aber mit der gleichen Uhrzeit wie oben, manchmal mit ein paar Sekunden unterschied. Ich bin der Meinung, dass ein Empfangsbericht die tatsächliche Uhrzeit anzeigen soll, wann der Empfänger tatsächlich die SMS von der SMS Zentrale empfangen hat, in diesem Fall ca. 23 Uhr. Nun bin ich ja mal gespannt, wer sich schon mit Empfangsberichte beschäftigt hat und wer mir helfen kann. Mit dem Handy Samsung und Ericson in Verbindung mit meiner SIM Karte funktioniert einwandfrei. Danke im Voraus *Vanita

Automatische Taschensperre

Hallo, ich habe vorige Woche eine aktuelle Update durchführen lassen, die automatische Tastensperre ist vorhanden und funktionier hervorragend. Schönen Abend *Vanita

Hallo, Skylliner ... ich danke Dir für den Tipp, es hat geklappt! Heute müssen wir wieder manuell auf +2 GMT umstellen. Wenn Du mich fragst, es stimmt mit dem Handy etwas nicht, wir betreiben mit dem Nokia 6111 Technik zu Fuß. Probleme bestehen trotzdem und weiterhin mit der Uhrzeit der Sendeberichte. Ich werde gleich die Nokia-Hotline telefonisch konsultieren, mal schauen. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

Nokia 6111 SMS + Sendeberichte

Hallo, Skylliner ... ich danke Dir für den Tipp, es hat geklappt! Heute müssen wir wieder manuell auf +2 GMT umstellen. Wenn Du mich fragst, es stimmt mit dem Handy etwas nicht, wir betreiben mit dem Nokia 6111 Technik zu Fuß. Probleme bestehen trotzdem und weiterhin mit der Uhrzeit der Sendeberichte. Ich werde gleich die Nokia-Hotline telefonisch konsultieren, mal schauen. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

Samstag kaufte ich Nokia 6111 und seitdem bin am zweifeln: Beim SMS Eingang >Mitteilungsdetails stellte ich gestern fest, dass eine falsche Uhrzeit angezeigt wird z.B. sms versandt: 22:10 Uhr - angezeigt wurde mir 21:10 Uhr. Heute waren es sogar 2Std. unterschied. Auch die Sendeberichte sind fehlerhaft, oder werden gar nicht via sms übermittelt. Mein Dienstanbieter ist D1 ... diese Probleme tauchen nicht auf in Verbindung mit meiner SIM-Karte und Nokia 7610, 6310i, 6230. Wer wurde schon mit diese Probleme konfrotiert ... bitte um Hilfestellung! Danke im Voraus :(