Beiträge von SportEventReisen

    Hallo!
    Meine Mutter wundert sich (und ich mit), wieso im Display ihres Nokia 3310 (oder so) unter dem Providernamen (klarmobil") "leer" steht (ganz rechts oben noch die Zeit, unten Menü + Name).
    Weiß nicht, ob das ein Nokia- oder klarmobil-spezifisches Phänomen ist oder noch woanders her kommt.
    Weiß jemand von Euch, was das bedeutet und wie man das weg- bzw. etwas Anderes hin-bekommt?
    Vielen Dank!

    Zitat

    wir haben wohl deine Frage bzw den Sinn nicht verstanden


    -> Brittik: Ja, und das lag eben daran, dass Ihr (als alte PP/eBay-Profis) Euch eben gar nicht in meine Lage versetzen konntet. Meine Gedankengänge waren absolut logisch - und normal für einen, der sich nicht auskennt. Und weil ich merkte, dass Ihr ganz anders denkt, hab ich Alles so genau erläutert. Aber statt meine Sicht/Probleme klarer zu machen, haben Euch diese langen Erklärungen anscheinend nur verwirrt. Warum, versteh ich allerdings nicht, denn ich finde, ich hab all meine Gedanken und die sie auslösenden Texte auf der eBay-Bezahlseite ganz genau wiedergegeben.


    Zitat

    Aber du hast Recht, man muss Mitglied bei PP sein um die Zahlungsweise nutzen zu können. Anders als bei Überweisung, Kreditkarte oder was es sonst noch so gibt.


    Na ja, eben NICHT. DA hast Du genau so gedacht wie ich; dass nämlich Kreditkarten-Zahlung etwas ist, was NICHT (oder zumindest nicht direkt) mit PP zu tun hat. Genau DAS verwirrte mich ja: dass eben Kreditkartenzahlung in diesem Fall doch ÜBER PP laufen sollte.


    -> TM1: ??? ICH? Überheblich? Ich bin das genaue Gegenteil davon!
    Demütig, immer zugebend, was ich Alles NICHT weiß - und dazu höflich (beim Bitten und sich Bedanken)!
    Das heißt, Du hast nicht nur meine Fragen teils falsch verstanden, sondern auch meine Einstellung, meinen "Tonfall".
    Ich hab mir ja nun wirklich ALLE mögliche Mühe gegeben, um Euch meine Fragezeichen (eben aus meiner Sicht) deutlicher zu machen.


    Was Du schriebst, machte ja schon am Anfang deutlich, dass Du gar nicht wusstest, worum es mir ging, da Du just die Zahlungs-Alternativen, die ich nicht verstand, gar nicht so wie ich sahst/kanntest/mir glaubtest.

    Zitat

    Das es in der Kaufabwicklung bereits vorab eine Wahl zwischen Lastschrift und KK gibt, wäre mir neu.


    und

    Zitat

    Könnte sein, dass die Wahlmöglichkeiten die man bei PP hat auf diese Weise schon vorher aufgezählt werden.


    Deshalb hab ich ja dann alle 5 mir angezeigten Zahlmethoden zitiert.


    Und

    Zitat

    Das man dabei natürlich PP-Mitglied sein muss (= PP-Konto eröffnen) sollte einleuchtend sein.


    ist eben genau das, was
    - NICHT schlüssig ist (hab ja nun oft genug erklärt, dass man auch Shops etc. abbuchen lassen kann, bei denen man NICHT groß Mitglied ist/wird) bzw.
    - mir nicht klar war (da ich PP nur für Geld-aufs-PP-Konto-Laden-und-dann-selber-online-Zahlen kannte und eben NICHT als Abbucher von Kreditkarte oder Bankkonto.)

    Zitat

    Original geschrieben von OB05Ich glaube, Du weisst selbst nicht mehr, was Du so schreibst


    Das kann ich nur zurückgeben. DEINS allerdings ist eine Beleidigung - die außerdem auch noch völlig unangebracht ist! Denn was ich schrieb - hier zum 3. Mal: dass man zum Bezahlen per Abbuchung nicht beim jeweiligen Lieferanten Mitglied werden muss (und so etwas deshalb auch für PP denkbar ist)! -, ist absolut logisch, während Dein Vergleich - mit dem Golfclub - völlig unpassend ist.
    Du solltest wirklich erstmal GENAU lesen und dann ernsthaft überlegen, was der andere meinen könnte, bevor Du so anklagst - und beleidigend werden sollte man überhaupt nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von TM1Ganz ehrlich: Du machst den Eindruck als ob Du es entweder nicht verstehen willst, oder nicht verstehen kannst.


    Da kann ich nur Obiges wiederholen; allerdings abgeschwächt (zumal Du mir vorher immerhin zu helfen versuchtest).


    Zitat

    Zudem noch, ohne dass Du selbst auch nur die geringsten Anstrengungen zeigst, Dich selber bei PP zu informieren.


    Das ist in doppelter Hinsicht falsch:
    a) weißt Du überhaupt nicht, ob und was ich bei PP Alles schon gelesen hab!
    b) (zum x-ten Mal) geht es mir gar nicht um PP an sich! Ich ging davon aus, das sei nur ein zwischengeschalteter - für den VERKÄUFER relevanter! - Agent. Und DAfür war es überhaupt nicht notwendig, alle möglichen PP-Details kennenzulernen.


    Du/Ihr hättet mir einfach erklären können, dass es eben NICHT so ist - wie ja auch denkbar -, dass PP (wie sonst jeder xbeliebige Shop etc.) einfach 1mailg die Nr. kriegt, um abzubuchen, sondern dass PP anscheinend DOCH nur eingeschaltet werden kann, wenn auch der Zahlende dort Mitglied ist; und dass somit Nicht-PP-Mitglieder von den 5 Zahlungs-Alternativen NUR die letzte (Überweisung) nutzen können - auch wenn mir das hier immer noch keiner bestätigte.
    Auf jeden Fall ist es Schade.
    Denn bei all der PP-Kritik werden sehr viele dort nicht Mitglied werden wollen - auch ich bisher nicht.

    Ganz toller Vergleich! ;)
    Da hast Du wohl weder selber gründlich nachgedacht noch meine letzten Beiträge dazu gelesen!? Denn das entsprechende Bsp. hatte ich schon gebracht: Man kann sehr wohl z.B. für eine einmalige Bezahlung z.B. einen Onlineshop von seinem Kto. abbuchen lassen, ohne bei denen gleich Mitglied zu werden.
    Nee, da wünsch ich mir schon eine (letzte) Antwort von jemandem, der sich ernsthaft mit dem Thema befassen möchte (z.B. einem der beiden bisherigen Antworter).

    Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Moin Marcus, vielleicht verstehen wir deine Fragen nicht wirklich? :confused:
    Paypal ist insofern einfach ... War es das, was du meinst?


    Wow, so eine ausführliche Erklärung! 1000 Dank!
    Aber, so toll das auch beschrieben ist: Nein, war es leider nicht.
    - DAS sind ja nun Dinge, die teils zu detailliert (weil teils eigentlich logisch) sind (hast Dir also wirklich, zumindest für MEIN Anliegen, ZU viel Mühe gemacht) und
    - andernteils - wäre es mir darum gegangen PP kennen zu lernen - ich mir tatsächlich selbst hätte anlesen sollen.
    - Aber leider trifft auch DAS nicht den Kern meiner Frage.
    Ihr seid in Eurem Denken einfach "zu weit", zu sehr in PP drin, um zu verstehen, was ich (und mein Vorfrager) meine(n).
    Für mich, als jemanden, der nur ab und zu mal von PP geHÖRT hat, bedeutete PP bisher nur die EINE Zahlungsweise:
    Geld aufs PP-Konto zu laden und DAMIT (auf ein anderes PP-Konto) zu bezahlen.
    Und nun, wo ich das mit dem Abbuchen las, war es durchaus denkbar, dass PP seinen Mitgliedern (in diesem Fall VERkäufern) anbietet, für sie die Beträge einzuziehen, da eine Privatperson z.B. ja schlecht Lastschriften von einem Bankkonto oder auch Abbuchen von einer Kreditkarte durchführen kann.
    Aber zu solchen Abbuchungen müsste der KÄUFER keineswegs PP-Mitglied sein! Er könnte PP einfach als eine Art "Bank des Verkäufers" ansehen, dem er für jene 1 Abuchung seine Konto-/KK-Daten gibt.
    Aber - auch wenn Ihr das nicht explizit so geschrieben habt - inzwischen bin ich mir recht sicher, dass
    - Letzteres nicht so ist, sondern PP nur eingeschaltet werden kann, wenn BEIDE dort Mitglied sind,
    - somit Nicht-PP-Mitglieder von den 5 Zahlungs-Alternativen NUR die letzte (Überweisung) nutzen können und
    - somit mein obiges a) und b) für jene PP-Abuchung NICHT zutreffen.
    Alles richtig?

    Das mit der Einstellung ist generell sicher richtig, aber:
    - Ich bin nicht "der Meinung" keine Zeit zu haben, sondern es IST so. Ich habe seit 3.5 Jahren nicht einmal Zeit normal viel zu arbeiten, um Geld (für mich selbst) zu verdienen, geschweige denn irgendwelche Freizeit
    - Und zwar, weil ich Anfang '05 eine Hilfsaktion für die Tsunami-Opfer gestartet habe, die immer noch all meine Zeit in Anspruch nimmt. Bin also das absolute Gegenteil eines Egoisten.
    - Nutze auch nicht andere AUS, sondern BITTE sie nur um Hilfe (die ich nicht fordere, sondern nur erhoffe - und für die ich mich auch jeweils bedankte).
    - Wollte also ein (aus Erfahrung, die ich selbst nicht habe) schon vorhandenes Wissen nutzen, da der Auwand genau die gewünschten Antworten zu finden x Mal größer ist, als der, etwas, das man bereits weiß, jemand anderem mitzuteilen.


    Nur scheint es so, als würdet Ihr mich oder ich Euch nicht verstehen.
    (Nur daher nun schon der 5. Post hierzu - nachdem ich geHOFFT/dacht hatte, es wär ganz einfach mit 1 Beitrag zu beantworten - und würde so mich nur 10-15 und den Antwortenden nur 3-5 Minuten kosten.)


    Zitat

    Das man dabei natürlich PP-Mitglied sein muss (= PP-Konto eröffnen) sollte einleuchtend sein


    Aber wieso denn nur?!? Man muss doch nicht irgendwo Mitglied sein, nur um seine Bankkonto- oder Kreditkarten-Nr. angeben zu können, damit diejenigen Geld abbuchen können!
    (Man ist doch auch nicht Mitglied bei einem Online-Shop, wo man per KK oder Lastschrift einkauft.)
    Ich sehe da 3 Möglichkeiten:
    a) Man gibt jemandem (1-malig) jene Nr., damit er (1-malig) etwas abbuchen kann.
    b) Man hinterlegt seine Nr(n) = registriert sich (dauerhaft), weil man dort häufiger einkaufen will + um DAbei Zeit+Aufwand zu sparen. (So klingt es ja bei Britta.)
    c) Man wird dort Mitglied, um auch andere Dienstleistungen des Unternehmens zu nutzen (wie bei PP eben die Möglichkeit ein Konto dort zu eröffnen, um DARÜBER statt übers Bankkonto bezahlen zu können).
    Warum sollte a) für so eine eBay-Zahlung nicht möglich sein?
    (Just DAS wollte ja auch booner wissen, den ich anfangs zitierte.)

    O.k., ich WERD mal bei Paypal lesen (obwohl ich so wahnsinnig wenig Zeit hab). Aber VERSTEHEN tu ich's dennoch nicht.
    Also, dass es die FIRMA PayPal ist, die da eingreift, ist ja klar. Aber wenn die nur Geld von meinem Bankkonto oder meiner Kreditkarte einziehen, sind sie doch in dem Fall nur eine Art Vermittler! Und da kann es doch unmöglich sein, dass ICH, um eine jener Abbuchungsarten zu nutzen, PP-Mitglied sein oder werden muss!


    Zitat

    Das es in der Kaufabwicklung bereits vorab eine Wahl zwischen Lastschrift und KK gibt, wäre mir neu.


    Vielleicht IST es ja neu. Und ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Käufen ist, da ich seit Jahren nichts gekauft hab. Aber wenn ich auf "Jetzt bezahlen" klicke (bei meinen 2 gewonnenen Auktionen) - also unter "KAUFABWICKLUNG > 1. KAUF ÜBERPRÜFEN & ZAHLUNGSMETHODE AUSWÄHLEN" - stehen nun mal unter "Zahlungsmethoden" 5 verschiedene:

    Zitat

    - Lastschrift: Bequem vom Bankkonto zahlen. PayPal wickelt diese Zahlung sicher und kostenfrei für Sie ab.
    - Kreditkarte: Abbuchung direkt von Ihrer Kreditkarte. PayPal wickelt diese Zahlung sicher und kostenfrei für Sie ab.
    - Giropay: Die schnelle Online-Überweisung. PayPal wickelt diese Zahlung sicher und kostenfrei für Sie ab.
    - Paypal: Bequem und mit nur wenigen Klicks. So zahlt man heute.
    - Überweisung


    Und da wär eben Nr. 2 mein Wunschkandidat und Nr. 1 die 1. Alternative, weil sie beide am wenigsten aufwendig sind. Nehmen würd ich sie allerdings nur, wenn sie auch sicher sind und keiner davon abrät. Sonst eben Nr. 5.

    Danke nochmal! Bin wieder schlauer. Aber ALLES ist leider immer noch nicht klar.


    zu 1.: Du, Britta, hast da die Ziffern vertauscht und Du, TM1, die Zahlungsweise. Es geht mir doch eben hier NICHT um Paypal selbst, sondern um Abbuchung und Kreditkartenzahlung (nur, dass die eben, was mir so neu ist - beide von Paypal abgewickelt werden)!
    Ich weiß also immer noch nicht, ob ein Verkäufer, damit diese Zahlungsweisen bei "Jetztbezahlen" überhaupt auftauchen, a) schon PP-Mitglied sein muss, b) dies spätestens zum Zahlungsempfang werden muss oder c) weder noh, sondern PP nur das Einziehen abwickelt (weil es eben eBays Firma/Partner ist), dem Vekäufer das Geld dann aber normal aufs Konto überweist = ?


    zu 5+6+7.: Hier habt Ihr, glaub ich, BEIDE die Zahlungsweise verwechselt. Denn auch bei diesen Fragen ging es ja wieder NICHT um Paypal selbst, sondern um Abbuchung und Kreditkartenzahlung.
    Und dazu, was 6. betrifft, muss der Käufer doch wohl NICHT PP-Mitglied sein/werden!?
    Die Fragen 5-7. sind also noch offen.


    Und, um Alles zusammenzufassen: Ich weiß immer noch nicht,
    8. ob ich "Kreditkarte" (bzw. "Abbuchung") auswählen soll oder lieber nicht, sondern doch überweisen (was eben aufwendiger ist).

    Hmm.. Danke erstmal!
    Eure Diskusion ist ja AUCH interessant. Für mich sind MOMENTAN aber Antworten auf meine konkreten Fragen wichtig.
    Und da bekam ich nur 2 halbe: eine von Britta, die so halb auf mein 4. eingeht, vor allem aber PP lobt + eine von OB05, die nur eine Gegenfrage ist.
    (Meine Antwort dazu übrigens: Um VERkaufen geht es doch bei mir gar nicht. Sondern um Kaufen bzw. dabei das Bezahlen. (Ich muss momrntan 2 Dinge bezahlen (1 von einer Firma, 1 von privat ersteigert).))
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn noch jemand konkret zu einzelnen oder allen meiner Punkte etwas schreiben könnte.


    Also: Es geht um die 2 Zahlungsvarianten
    - "Lastschrift: Bequem vom Bankkonto zahlen. PayPal wickelt diese Zahlung sicher und kostenfrei für Sie ab." und
    - "Kreditkarte: Abbuchung direkt von Ihrer Kreditkarte. PayPal wickelt diese Zahlung sicher und kostenfrei für Sie ab."
    Diese beiden stehen, wenn man auf "Jetzt bezahlen" klickt, auf der folgenden Seite unten unter möglichen Zahlungswegen als erste (vor Giropay, Paypal und Überweisung)
    Zumindest bei meinen jetzt offenen 2 Auktionen.
    (Bei beiden war Paypal rechts unter "Sicher kaufen" angegeben. Daher kann ich nicht vergleichen, ob die beiden Abbuch-Varianten (Lastschrift + Kreditkarte) auch bei Verkäufern auswählbar sind, die (laut der jeweiligen Auktion) NICHT Bezahlung via Paypal akzeptieren)


    Hier nochmal meine Fragen:
    1. Habe gelesen, es sei andersrum: dass der VERkäufer dann PP-Mitglied werden müsse - und es also Probleme geben könnte, wenn er das nicht wolle.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen. Würde denke, dass diese Zahlungsmethode - genau wie PP direkt oder Abbuchen vom Bankkto. durch PP - nur anklickbar ist, WENN der Verkäufer das angegeben hat, also ja wohl PP-Mitglied ist. Oder!?
    2. Ist das mit der Kreditkarte eine sichere Methode?
    3. Wen kostet das wieviel?
    4. Ratet Ihr auch/weiterhin davon ab, PP-Mitglied zu werden - um a) bei Verkäufen diese Option anbieten und b) bei Käufen schneller zahlen zu können?


    Ich schrieb zwar, dass ich (die bei mir zitierten) Fragen (eines anderen) wiederholen wolle, doch auch darauf kam keine Antwort. Daher hier noch mal konkret die Wiederholung:
    5. Kann ich diese Zahlungsmethode wählen, ohne dass Zusatzkosten entstehen?
    6. Muss ich dann Mitglied bei PP werden?
    7. Genieße ich dann den PP-Käuferschutz?


    Nochmals Danke im Voraus!