Beiträge von drug

ok, vielleicht habe ich falsch geklungen, ich bin durchaus kein pfennigfuchser.
    ob du es glaubst oder nicht, aber mir macht die tüftelei spass. es geht weniger um real soviel wie möglich zu sparen. es ist einfach eine art hobby im moment. von zeit zu zeit kriege ich nunmal die lust daran mich in neue materie einzuarbeiten. und deshalb ist es einfach interessant, zu schauen was möglich ist ;).

aber geiler "liebe freunde"-text :)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dann benutz mal die Suchefunktion und du findest evtl. die ganzen möglichen Tricks.
    Aber trotzdem ziemlich unsinnig wegen 5 Euro so einen Aufwand zu betreiben.

wat meinste was ich die ganze zeit mache.

ernsthaft leute, das ist ein forum, ihr müsst nicht antworten wenn ihr die frage für unsinnig haltet.

Hallo!

Nun ja, ich hab bis jetzt einen Genion vertrag mit Sonderkonditionen gehabt, also 9,99 -5 euro studentenrabatt. Jetzt habe ich durch handy-sascha meinen vertrag verlängern lassen und ein schickes neues handy gekriegt. Allerdings werden ja nun keine 5 euro mehr erstattet, sondern 5 gesprächsguthaben bereitgestellt.
    Ich sitze jetzt also zumindest mal auf 10 euro Fixkosten. Wollte ich eigentlich so weit unten wie möglich haben und dafür halt ne simyo karte reinstecken, aber hab das auch nicht wirklich gepeilt bei der vertragsverlängerung.
    Nun dachte ich mir, wenn du an das genion ding schon gebunden bist, dann nutze es wenigstens gut aus. also hab ich mir mal die BWHZ sache angeschaut und das klingt ja recht interessant (auch wenn ich selbst dabei nichts sparen kann). Dadurch inspiriert entsponn mein hirn ein szenario, in dem ich mein altes handy daheim liegen lasse in der homezone, und mein neues handy mit mir rumschleife mit dual sim adapter o2loop und simyo. und dass ich vorrangig o2loop aktiviert lasse um günstig angerufen werden zu können, und umschalte, wenn ich telefonieren oder smsen möchte.

ist das ratsam? meine letzten 4 monate handyrechnung lag ich immer so insgesamt um die 10 euro (inklusive der 5 euro gg von genion). hab mich allerdings auch zurückgehalten. vielleicht sollte ich mir auch einen genion card online tarif gönnen, das wären dann 100 sms pro monat, 15 euro fixkosten (o2 gen card + o2 gen) und 5 euro gesprächsguthaben glaubich.

hm, was meint ihr so? wenn ich die scheiss kündigungsfrist nicht verschlafen hätte, hätte ich mir am liebsten so einen time more web 50 von eplus geholt...hätte mir dicke gereicht.

Hallo!

ich hab nun gerade meinen alten o2 genion offline vertrag mit sonderkonditionen verlängert. jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die 5 euro nicht mehr wie früher den grundgebühren abgezogen wurden, sondern heute als gesprächsguthaben rumliegen (gelten die auch für sms?). das will ich aber nicht, da es schon vorgekommen ist, dass ich nur 3 sms im monat geschrieben habe und sich somit ne doppelt so hohe grundgebühr wie früher für mich nicht rentieren würde.
    Beim Active angebot gibt es ja 5 rabatt auf den pack preis. Gibt es den Active 25 student, also 4,95 € grundgebühr im monat für 25 freiminuten (die mir denke ich reichen würden)?

Hi!

nachdem ich eigentlich die schnauze voll von o2 hatte und eigentlich natürlich die kündigungsfrist verschlafen habe, habe ich mich nun doch entschlossen, ne vertragsverlängerung durchzuführen. läuft bisher mit sonderkondition (war damals zivildienstleistender). Jetzt bin ich Student (allerdings an einer ausländischen universität, wohne aber in de).

Beim handy weiß ich noch nicht so recht, aber ich möchte denke ich ein klapphandy.

also, kann mir jemand ein angebot machen? weitere daten werde ich dann per mail oder pn senden

MfG Drug

ich war mal bei ner show von dem. der typ wendet tricks an, wie ihr sie bei stefan raab gesehn habt, aber er hat auch ne wahnsinns menschenkenntnis und beobachtungsgabe. der typ kann z.b. wenn man ne münze hinterm rücken in eine hand nimmt, beide hände dann nach vorne nimmt, recht genau vorhersagen in welcher hand die scheiss münze ist. das hat was mit minimalen augenbewegungen zu tun. auf jeden fall beeindruckend...trotz tricks