Beiträge von chris68

Kurz da OT:

Zuviel zu günstigen Preisen bestellt, Fehler von Dell ausgenutzt.

Auswirkung: Dell verkauft mir keine Produkte mehr und gibt mir auch keine offizielle Erklärung dafür warum dies so ist. Im Gegenteil, sie drohen mir mit rechtlichen Konsequenzen (ich weis zwear nicht welche, eventuell eine zivilrechtliche Anordnung die mir untersagt bei Dell zu bestellen) wenn ich nochmal versuchen sollte bbei denen was zu bestellen.

Und ich hab meine Sachen immer bezahlt ( KK-Buchungen)

Tja, seit die in Bratislava mit der Kundenbetreuung sind läuft da so einiges komisch.

Aber die Produkte und der technische Service sind sehr gut.

Sorry nochmal an alle E-Mailempfänger, ich weis war OT und kein Schnäppchen.

Bzgl des dauerhaft laufenden Lüfters der FP, ich hab einen der Kunstoffdrähte mit denen die Kabel zusammengebunden sind genommen und hinten ins Lüftergitte geschoben. Danach die Festplatte angemacht und der Lüfter war blockiert.

Die Temperaturentwicklung der Hitachi war absolut in Ordnung, das Gehäuse wurde nach 15 GB Datenverschieben noch nicht mal Handwarm.
    Aber dafür ist sie nun leise.

Aber ob er dieses gewisse Risiko eingeht muss jeder selber wissen.

Rechnung kommt ein paar Tage später per Post, steht aber auch so im Thread schon drin.

Der Rucksack ist aber auch nicht schlecht. Ziemlich viel Stauraum, durchdachte Aufteilung und von der Verarbeitung her echt in Ordnung. Die Farbgebung mit dem blau gefällt mir persönlich auch recht gut.

Mal ne andere Frage, läuft bei Euch ,die die 160GB FP haben, der Lüfter auch immer auf vollen Touren.

Ist nämlich ziemlich laut und wird meines Erachtens auch nicht wirklich benötigt, da ise nach ca. 15 GB Daten verschieben vom Gehäuse her nicht mal Handwarm war.

Hab eben mal mit HD Tach nen Bench gemacht,

mit USB 2.0 ca. 22 MB/s

mit Firewire ca. 34 MB/s

Allerdings bei Firewire so gut wie keine CPU Belastung.

Insgesamt, auch mit dieser Titanfarbe des Gehäuses und der Verarbeitung sowie der Geschwindigkeit ein echtes Schnäppchen. Ich persönlich empfinde das Gehäuse selber auch als relativ klein im Vergleich zu anderen Gehäusen.