Beiträge von keddy64

    Bin ein wenig spät dran, vielleicht hilfts aber noch...
    Mein (7 Monate altes) D820 hat beim Aufschieben zunehmend öfter das Display streifig gezeigt bzw. ganz abgeschaltet. Da half dann auch nur noch Aus- und wieder Einschalten. Also zum auf der Samsung-Page angegebenen Service geschickt; Die schrieben doch glatt, es läge eine Fremdeinwirkung (Sturz oder Druck) vor, Garantie wird ausgeschlossen, ich könne
    a) für ca.180 Euro reparieren
    b) für ca.30 Euro unrepariert zurückschicken (Servicepauschale) oder
    c) kostenlos entsorgen
    lassen...
    Bitte ankreuzen und zurückfaxen. :mad:


    Nun hat das Gerät weder einen Kratzer noch eine Delle, ist definitiv nie gefallen, Druck habe ich auch nicht aufgewandt (wird bei dem riesigen Display kein vernünftiger Mensch tun, das könnte brechen).
    Habe genau das (und einige andere recht unfreundliche Sachen) als Brief formuliert, einen Montage- bzw. sogar Konstruktionsmangel vorausgesetzt und eine Frist für die kostenlose Reparatur gesetzt. Ging per Fax an die Service-Firma und zur Kopie an Samsung.
    Heute haben wir den Anruf gekriegt, es wird kostenlos repariert.
    Trotzdem eine bodenlose Frechheit... Nach dem Motto "man kann's ja erstmal versuchen" wird der (hier ganz eindeutige) Garantieanspruch abgelehnt.
    Also, nicht gleich jede Ablehnung hinnehmen, ruhig wiedersprechen und drohen. Ob das allerdings bei Displaybruch Sinn macht kann ich nicht sagen; Ich halte es für technisch ziemlich ausgeschlossen, das Display unter so hoher Spannung zu verbauen, dass es bricht, zumindest beim D820.
    Trotzdem viel Glück
    keddy