Beiträge von lazzyy

    wir haben bei eplus einen 2 Jahres vertrag abgeschlossen mit der Internet-Flatrate.
    Bei Base haben wir eine Handyflatrate.
    Die Flatrate fürs Surfen bei Base ist doch erst seit kurzem. Wenn wir die Flatrate fürs Internet auch noch abschliessen würden, zahlen für Base 50 Euro für Handy und Internet zusammen und für die Eplus-Internetflatrate 50 Euro. Also insgesamt 100 Euro. Wir haben 2 Verträge, nicht nur einen Vertrag!


    Die Frage ist eben nur, ob wir es dem 2 Jahres Vertrag bei Eplus eher rauskommen, damit wir nur noch Base nutzen können, zum telefonieren und fürs Internet.

    Es geht einfach darum, dass wir bei base nur eine Handyflatrate abgeschlossen haben und dass fürs Internet die gleichen Einwahldaten gelten, wie für die Eplus Flatrate, dass ist das Problem. Wir wurden da als zahlender Kunde nicht darauf hingewiesen. Es sind doch auch zwei verschiedene Telefonnummern, die die Karten haben. Da hätte vor der Einwahl ins Internet ja zumindest ein Hinweis erscheinen müssen.


    Base hat ja telefonisch schon bestätigt, dass auch andere Kunden das gleiche Problem haben, warum haben sie uns überhaupt 20 Euro Gutschrift gemacht? Schuldeingeständnis, oder was.



    Noch eine andere Sache.
    Base Kunden, die an der belgischen Grenze wohnen, haben oder hatten Probleme, dass Base ins belgische Netz ging und die Kunden, dann nicht umsonst telefonierten, sondern Auslandsgebühren zahlen mussten.
    Das ist ja wohl auch nicht ok.

    Hallo,


    ja, das ist leider auch das Problem, dass wir einmal aus Versehen mit der Base Karte gesurft haben, aber wie kann es sein, dass die Base Karte die gleichen Einwahldaten fürs Internet hat, wie die Eplus Karte? Das ist der Punkt, was nicht ok ist, zumal wir als Kunden nicht darauf hingewiesen worden sind.
    Es sind ja schliesslich auch 2 verschiedene Telefonnummern, die wir haben!



    Viele Grüße


    Melanie

    Hallo,


    leider kein Aprilscherz!
    Unsere Basekarte ist im übrigen jetzt auch gesperrt, bis wir den noch offenen Betrag bezahlt haben. Die Grundgebühr von 25 Euro wird uns aber weiterhin berechnet, obwohl die Karte gesperrt, dass wurde uns heute per Post von Base mitgeteilt!


    Wir werden uns an die Verbraucherzentrale wenden, vielleicht liegen denen noch ähnliche Beschwerden vor.



    Viele Grüße


    Melanie

    Hallo,


    wir haben letztes Jahr im September einen Vertrag bei E-plus abgeschlossen, mit UMTS Flatrate fürs Internet.



    Im Januar diesen Jahres haben wir dann noch einen Vertrag mit Base abgeschlossen. Wir haben daher 2 Karten.


    Um ins Internet zu kommen haben wir ein UMTS Handy, da wir erst bis vor kurzem wissen, dass Base mit jedem Handy funktioniert, haben wir die Base Karte bisher immer ins UMTS Handy eingelegt um zu telefonieren.


    Wir haben aber jetzt die Base Karte in einem normalen Nokia Handy, weil wir nicht ständig die Karten wechseln wollen. Im Februar ist folgendes passiert, wir haben einmal vergessen, die Eplus Karte ins Umts Handy einzulegen um zu Surfen und hatten die Base Karte noch drin. Was wir nicht wussten, die Base Karte hat die gleichen Einwahldaten fürs Internet, wie die Eplus karte. Da wir für Base ja keine Flatrate fürs Internet haben, wurde uns die Internetverbindung über Base in Rechnung gestellt. Wir sehen das als reine Abzocke, zumal wir vorher überhaupt nicht wussten und auch kein Hinweis kam, dass die Base Karte die gleichen Einwahldaten fürs Internet hat.
    Wir haben uns bei Base auch schon beschwert, sie haben uns aus Kulanz eine Gutschrift von 20 Euro angeboten, aber wir sollen noch eine offene Rechnung in Höhe von 120 Euro fürs Surfen zahlen, wir finden das absolut nicht ok.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Viele Grüße


    Melanie