Beiträge von Joanna

Registrierung:
    Ok, ich kann Deutsche Freunde um Hilfe bei Registrierung fragen. :)

Taktung:
    Ist ess nicht bei Xtra Tarife doch Sekund-getakt (nach erster Minute)? "In den Tarifen XtraPlus, XtraClassic und XtraSMS Friends 60/1 Sekunden-Takt. Beim 60/1 Sekunden-Takt wird die erste Minute voll abgerechnet. Danach wird sekundengenau abgerechnet. "

Gueltigkeit:
    Fuer mich ist das besser die Ueberweisungen auszuweichen (ganz teuer aus Ausland), ich ziehe normale Aufladungskarten vor :). Ich suche eine Tarif, wo ich jetzt eine Karte kaufen und aufladen kann und z.B. drei Monate ruhig sein.

Gespräche mit einer deutschen Prepaid ins Ausland:
    Sie sind nicht SO wichtig, ich kann die andere Methoden benutzen, wie die du beschrieben hast. Ich moechte ein Deutschen Handy haben damit ICH ohne Roaming erreichbar werden kann, die andere Sachen sind nur extra Vorzuge wenn ich fuer ein Tarif mich entscheiden muss.

Also: Blueworld? Xtra? Etwas anderes? Und wieviel kann das kosten, wenn das um "Erhaltung" der Gueltigkeit geht?

Wolwi, danke schoen fuer die detalierte Beschreibung. So eine Ueberraschung, wenn das um die Auslaenderadresse geht! Bei mir ist das so: man kann in fast jeden Kiosk Prepaid-Starter ohne irgendwelchen Vertrag, Pruefung usw. Sogar in GSM-Salon, obwohl man seine Adresse und persoenliche Data gibt, ist auslaendlische Adresse kein Problem. Ich dachte (ganz naiv), ich konnte in 10 Minuten die Karte ohne Probleme kaufen :)

Blauworld klingt ueberzeugend, das einige Problem ist Minuten-Taktung, ich war sicher, dass Sekund-Taktung ein Standard heute ist :)) Wie lange ist die Gueltigkeit? Ich habe an der ganzen Website gesucht aber nichts gefunden, ist das gleich wie blau.de, wenn das um diese Eigenschaft geht? Und kann man z.B. naechste Woche in einem "normalen" Laden/Kiosk/Salon/irgendwo Blauworld-Karte kaufen?

Liebe Gruesse,
    Joanna

tector:
    OK, ich weiss, es gibt keine spezielle Angebote usw. Und dass es nicht so einfach ist. Vielleicht soll ich den Begriff "irregulaer" ein bisschen erklaeren ;), ich glaube dieses Jahr bin ich in Deutschland jeder Monat oder jeder zweite. Wird das meine Situation ein bisschen verbessern? :)

azzkikr
    Hauptsaechlich Osten: Tscheschien, Polen. Und bekommen Anrufe aus Westeuropa, aber das ich glaube kostet nichts, oder?

Hallo, ich moechte einen Starter kaufen und brauche Hilfe bei waehlen. Ich habe die Websiten von verschiedenen Netzwerken geguckt aber bin nicht sicher, ob ich alle "Fachwoerter" gut verstanden habe; leider ist mein Deutsch nicht so gut.

Also jetzt habe ich keinen Deutschen Handynummer, aber natuerlich habe ich ein Handy. Ich brauche keinen Vertrag, nur Prepaidkarte. Ich habe diese Angebot von T-mobile gefunden (http://www.t-mobile.de/shop/xtrapacs/1,7689,1081-_,00.html), was denkt ihr daran?

Hier wird es geschrieben: "ohne monatlichen Grundpreis" und "ohne Mindestvertragslaufzeit". Fuer mich ist das sehr wichtig moeglichst lang den Handynummer zu behalten. "PhoneTime" in Tarife "Xtra Classic" und "XtraPlus" ist 7-12 Monate, was bedeutet das? Ist das der Zeit, wenn ich ohne zusaetzliche Ladung den Nummer benutzen kann?

Meine Situation ist so: ich wohne nicht in Deutschland aber jetzt besuche Deutschland ganz oft (aber irregulaer). Falls ich einmal Karte kaufen wuerde, will ich nicht spaeter meinen Nummer verlieren.

Wenn das um die Gespraeche- und SMS-Preisse in Deutsche Mobilnetzwerke und Festnetz geht, sind sie nicht so wichtig (aber: guenstiger = besser :)). Wichtiger sind die Preisse von Gespreache und SMS-e ins Ausland. Obligatorisch brauche ich Roaming (und Moeglichkeit SMS-e kostenlos zu bekommen).

Welche Angebot ist fuer mich gut? (T-Mobile ist ein Beispiel, das kann natuerlich etwas anderes sein)

Viele Gruesse!

Joanna