-
Hallo, Schlaflos-Kollege 
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich verstehe eigentlich nicht, warum es die Branche darauf anlegt, dass die Kundschaft zu Prepaid wechslt, weil nur so größere Probleme sicher auszuschließen sind. Prepaid-Kunden sind doch keine verlässliche und auf gewisse Dauer angelegte Einnahmequelle.
Doch. Das mittelt sich aus. Und die Lemminge/Melkkühe, die im Vertrag bleiben, werden halt um so mehr ausgenommen.
Zitat
Während ich VF in der Vergangenheit als recht kulant kennengelernt hatte, scheint sich auch bei diesem NB das Blatt zu wenden. So dürfte auch VF verstärkt unter Vertragskundenschwund zu leiden haben, wenn sich die Negativ-Medungen über mangelnde Kulanz in Ausnahmefällen mehren.
Und? Wo soll man denn hin, wo es wirklich (!) besser ist?
Man tauscht den einen Halsabschneider gegen den anderen.
Zitat
Verglichen mit dem Anteil einer Horror-Rechnung am Gesamtgeschäft eines NB dürfte der Schaden infolge der Negativmeldung um ein Vielfaches höher liegen als der Verlust durch kulantes Handeln im Einzelfall.
Auch hier gilt: Kommt im Mittel nicht darauf an, solange es bei den anderen auch so ist.
Zitat
Aber gut ... ich bin halt kein Ökonom.
Ich schon ... auch wenn nur zum Teil, und es lange her ist.
Als solcher durfte ich auch einige Theorien über Markt und Wettbewerb lernen. Die sich nachträglich im Realitätscheck leider als allzu optimistisch herausgestellt haben.
Was einer der Gründe ist, warum ich der Meinung bin, dass Markt nur funktionieren kann, wenn es Wettbewerbshüter mit Eiern gibt. Kann ich nur leider nicht entdecken...
-
Sorry, wenn ich mich z.T. wiederhole:
Ich hatte die "alten Gurken" ja eigentlich auch ausgeschlossen (aus den o.g. Gründen). Aber das S25 erschien mir, weil es nun wirklich wärmstens empfohlen wurde, einen Versuch wert (tut es auch immer noch).
Das E51 sprengt das Budget für diese limitierte Aufgabe. Es geht hier nur um Empfang, mehr muss das Teil eigentlich nicht können (bei unterstellter grundsätzlicher Brauchbarkeit). Das Ding wird nur stationär zum Empfang eingehender Anrufe gebraucht. Zum normalen Gebrauch habe ich ein (Dual-SIM-) Smartphone mit ausreichendem Funktionsumfang (und diverse Retro-Handys nur zum Spaß).
Und ich habe eigentlich keine Lust, wieder ein Risiko für >= 30 € plus Versand einzugehen.
Das Nokia 6310i habe ich im übrigen in der Zwischenzeit auch ausprobiert. Leider ist es nicht bemerkenswert herausgestochen (was nicht heißt, dass es ein schlechtes Nur-Handy ist; im Gegenteil, der Original(!)-Akku war noch immer top, die Sprachquali auch etc., nur der Empfang war halt eher durchschnittlich).
-
Noch interessanter ist die Dual-SIM-Variante, die Sony mit Dual-SIM Full-Active bewirbt (oder zumindest beworben hat).
Für Link bin ich leider zu müde. Ich weiß, manch einer hat das bestritten (da war es noch gar nicht auf dem deutschen Markt), aber ich habe das definitiv gesehen. Für das E1, nicht für das E (ohne "1!).
Natürlich dann nicht bei Aldi für 129,-.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Die meisten wechseln aufgrund von schlechten Erfahrungen
... um neue schlechte Erfahrungen zu machen 
Nee, echt, ich habe nun inzwischen mit praktisch allen Netzbetreibern und dem größeren der beiden verbleibenden Provider entweder aus nächster Nähe oder am eigenen Leib genügend Betrügereien und/oder Unverschämtheiten erlebt, dass mir klar ist, dass man die ganze Branche ziemlich über einen Kamm scheren kann (dass das auch bei der TK so ist, hat mich besonders enttäuscht, und ausgerechnet mit denen habe ich persönlich die schlechtesten Erfahrungen gemacht).
Der einzige, der mir in meinem Horror-Kabinett noch fehlt, ist Drillisch, aber bei denen reicht mir auch schon, was ich darüber lese.
Derzeit geht es, was mich betrifft, bei VF noch einigermaßen. Aber vielleicht ist das als SoHo-Kunde "durch die Hintertür" auch nicht ganz repräsentativ. Mit der VF-Drückerkolonne hatte ich zum Glück noch nicht "das Vergnügen".
-
Mal eine andere Frage (sorry, wenn das schon vorkam, aber die > 170 S. Thread schaffe ich einfach nicht):
Immer wenn ich Speedtests mache, fällt VF durch extrem schlechte Upload-Werte im 3G auf (4G-Hardware habe ich nicht, das mit der Freischaltung des K5005 hat bei mir nie funktioniert). Relationen von 4 MBit down und 48 kBit up sind keine Seltenheit. Bei den anderen Netzen ist die Diskrepanz bei weitem nicht so stark, die sind im Download oft schlechter (O2, E+), im Upload aber fast immer deutlich besser.
Bei aller Fragwürdigkeit von Speedtests, da stimmt doch bei VF etwas nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
2. Aussage mit der Geschwindigkeit: Stimmt nicht
Kann ja noch kommen (vgl. Drosselung bei Congstar & Co.)
-
Danke für die Warnung bzgl. Gehäuse. Mit meinen praktisch nicht vorhandenen Lötkenntnissen würde ich mich sowieso nicht an sowas rantrauen.
Und angesichts des Problems mit dem SIM-Halter (da wird ja wohl irgendwas abgebrochen sein) lohnt sich das ja dann auch nicht. Die Papierschnipsel-Methode scheint auch nicht so richtig zu wirken.
Schade um das Teil, das Gehäuse ist nämlich ansonsten makellos (ich habe mir extra eines in einer passenden Tasche gekauft).
-
Okay, dann lasse ich das. Habe sowieso noch genügend andere Baustellen.
Dann werde ich nächste Woche mal schauen, wie der Empfang sich so in meinem Büro-Bunker schlägt.
Mit dem dunklen Display kann ich vielleicht leben. Kommt dann halt (auch) darauf an, ob die SIM-mit-Papierschnipsel-Fixiermethode hält.
@ phone-company:
Zitat
Original geschrieben von phone-company
S25 hab ich schon verstanden. Ich habe die Dinger früher reihenweise umgebaut (s25 und c25).
Was meinst'n mit "umgebaut"? Welches versteckte Bastel-Potential schlummert in den Dingern?
-
An der seriellen Schnittstelle soll es nicht scheitern. Ich würde nicht allzu lange brauchen, einen PC mit Win 98 und seriellem Anschluss startklar zu kriegen. Sofort einsatzfähig hätte ich allerdings nur einen mit NT4.
-
Klar, hat Zeit.
Windows 98 habe ich auch noch (auf einem alten Laptop, aber ohne RS232).
Handy ist hier aber ein S25 und kein C25.
BTW: C25 und S35 habe ich auch noch (wenn auch ohne funktionierende Akkus). Darf ich mich jetzt schon "Siemens-Handy-Sammler" nennen?