Beiträge von Internetkram

Hallo,

ich habe den W-Lan-Router Speedport W 500V von der Telekom.

Dazu natürlich den Splitter und den Verteiler für die 3 Hauskabel.

Da mein VoIP nicht immer funktioniert, möchte ich wissen, ob jemand weiss, ob man das Problem evtl. mit einer Telefonanlage oder einem aktiven Verteiler lösen kann - evtl. reicht die Spannung nicht aus, die 3 Leitungen und das Signal zum Router zu senden.

MfG

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe noch einen Analogen Telefonanschluss und seit kurzem DSL mit VoIP (Telefonie).

In meinem Haus gibt es 3 Telefone, die mit je einer Leitung in einem passiven Verteiler auf den Hauptanschluss geschaltet sind.

Ich würde gerne einen aktiven Verteiler (aus einem Hauptanschluss 3 abgehende Leitungen) anschließen, da ich immer wieder Probleme wegen der Signalstärke haben.

Wo bekommt man so etwas? Gibt es Telefonanlagen die mit dem Analoganschluss arbeiten?

Es war schon etwas schwierig den DSL-Router anzuschließen, da der vorhandene Verteiler keine RJ45 o.ä. Anschlüsse hat, sondern nur Klemmverbindungen hat.

Ich habe mir damit beholfen ein Telefonkabel am einen Ende Abzuschneiden und die Kabel im Verteiler zu verschrauben - richtig glücklich bin ich damit nicht.

Es kommt immer wieder zu aussetzern bei der Telefonie - der Router schaltet dann immer wieder auf analoges Telefonieren um. Ich denke der Fehler könnte am zu schwachen Signal des Verteiler kommen.

Hat jemand einen Tip für micht?

DANKE !!!!