Beiträge von iniM_Mini

    Zitat

    Original geschrieben von fruli
    vor allem alte Tarifvarianten für bestimmte Zielgruppen oder mit speziellen Extras

    Du meinst so was wie "Studentenkonditionen"? Hab nämlich noch kein Schreiben zu meinem 2004er "Genion online ohne Handy" 5 EUR GG, 125sms inkl., der diesen Monat am 4. offiziell Laufzeitende hatte, also offenbar wieder mal gerade automatisch verlängert wurde ("bereits verlängert" steht auch in MyO2, allerdings auch die Möglichkeit aktiv zu verlängern..) - oder gelten die frei sms schon bereits nicht als "normal" im Sinne deines Beitrags?


    Sorry, falls die Antwort noch kam in den nächsten 12 Seiten dieses Threads, die ich mir die nächsten Stunden weiter reinlesen werde ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Welches Gerät soll diese Funktion bieten?

    Bei den Sony Ericsson, die man noch manuell konfigurieren konnte (weiß nicht ob man das bei den neueren noch kann), gibt es den Punkt "Anrufe erlauben". Standardmäßig steht der aber auf "Anrufe erlauben", macht also nur Sinn wenn man das Abweisen erzwingen will. Paßt aber wirklich besser in den ein paar Seiten zuvor verlinkten Thread. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von oldbundy
    Wo kann mann denn die Automatische Verlängerung deaktivieren ?


    Also wenn man 1 Monat die Handyflat hatte dann kommt einen Tag vor Ablauf eine SMS
    das die Flat automatisch verlängert wird...

    "...wenn ausreichend Guthaben zu dem Zeitpunkt vorhanden ist." Ist das nicht so, kommt noch eine Deaktivierungs-Info-SMS, mit einer Frist für Aufladung die trotzdem verlängert. Willst du nicht verlängern mußt du eine sms mit "STOP OPTIONSNAME" an die 5667 schicken.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Konntest du während des Surfens angerufen werden? Das ist die Frage.

    Bei einigen Handys habe ich definitiv in den Datenkontoeinstellungen einen Haken, den ich setzen kann, ob eine bestehende Datenverbindung für einen eingehenden Anruf unterbrochen werden soll oder nicht - wenn nicht, greift die jeweilige RUL. Ist bei mir also Geräteabhängig.

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das heisst es geht nicht das ich den Dauerauftrag am 20ten des Monats starte und am kommenden 1ten die 30 ? auf die Karte gebucht werden? :confused:

    Das wäre doch 9-11 Tage "vordatiert" und sollte ausreichen, würde es aber trotzdem in den Übergangstagen per Guthabenabfrage genau im Auge behalten. Eine Schwachstelle hatte meine Aussage aber noch: Ich hatte im Kopf mehr die buchbaren Optionen - für die Bonusflats sollte man wohl eher drauf achten, daß nicht 2 Aufladungen à 30EUR in den selben Abrechnungsmonat fallen und als 60EUR gewertet werden, womit man im Folgemonat keinen Bonus hätte. Das Timing über Aufladecodes dürfte wohl einfacher sein und weniger unsichere Tage verursachen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Es kann höchstens sein, dass die Gutschrift auf dem Prepaidkonto nicht immer am gleichen Tag des Monats erfolgt, wenn beispielsweise ein Wochenende oder so dazwischen liegt.

    Nach erfolgter Buchung von meinem Konto vergehen bei mir 5-9 Tage, bis das Geld als Guthaben auf der Karte angekommen ist. Denke das wird bei Dauerauftrag nicht anders sein, und man sollte für automatische Verlängerungen entsprechend großzügig vordatieren. ;)