ZitatOriginal geschrieben von fettleber
Mein Tipp für jede größere Zahnarztbehandlung: Einfach die größte Schmerzmittelklatsche nutzen die angeboten wird, am besten Vollnarkose. Vor der Behandlung machts einfach Pieks und du schläfst ruhig ein. Wenn du wieder aufwachst hast du zwar Schmerzen aber es ist alles vorbei.
So hab ichs gemacht als mir 4 Weißheitszähne gezogen werden mussten. Hat sogar die Behandlungszeit verkürzt, weil bei örtlicher Betäubung hätte ich zweimal hingemusst^^.
Ob der Tipp so gut ist?
1. Jede Vollnarkose birgt ein großes Risiko...
2. Schmerzmittel (und dann noch eine ganze Menge) schlagen auf andere Organe und schädigen diese, wenn man zu viel nimmt...
3. Die Kosten für eine Vollnarkose musst du selber tragen! Ich hatte ein Angebot von einem Anästhesisten: die erste Stunde 480,00 Euro, jede weitere angefangene halbe Stunde 220,00 Euro.
Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nur, wenn der Anästhesist die Vollnarkose für angebracht hält. Doch darauf geht kein studierter Mediziner ein, denn er bekommt von der Krankenkasse nur knapp 130,00 Euro...egal wie lange die Narkose dauert (O-Ton des Anästhesisten).
Man muss den richtigen Zahnarzt finden und halt mit mehreren das Gespräch suchen. Wenn der Zahnarzt für ein ausführliches Gespräch keine Zeit hat, ist er eh nicht der Richtige.
In jeder Stadt gibt es, wenn man mal googelt, Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind.
Ich habe den Richtigen gefunden und bin extrem happy darüber und sehe dem nächsten Termin sehr gelassen entgegen.
Wie schon gesagt, wer aus Essen oder Umgebung kommt (selbst eine Fahrt von 100 Kilometer lohnt sich da noch) kann die Adresse haben :top:
PS: Ich weiß, dass er Patienten hat, die mehr als 2 Stunden fahren, nur um sich von ihm behandeln zu lassen).