Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Eine normale Cr123 kannst du nicht laden, kostet 1,50 Euro und hält 1 Std. bei höchster Last.
    Für eine häufige Benutzung muss man sich was anderes aussuchen, aber ich bin bei deiner knappen Beschreibung mal von einer Art Notlampe fürs Auto ausgegegangen.

Cya

Naja, 1,50 ist eh nicht sooo schlimm. Ja, ich bräuchte es eh eher als Nottaschenlampe. Bzw. wenn wir auf Camping fahren. Oder mal einen nächtlichen Waldspaziergang mit den Kindern. Aber hier steht was von inkludierter CR123A Power-Station - was ist das?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Gerade bei Lampen fürs Handschuhfach und für nur sehr gelegentliche Nutzung würde ich ein Modell mit Standard-Batterien und nicht mit den teuren CR123 empfehlen (z.B. L2D-CE).

Abgesehen davon würde ich mir besonders in so einem Fall ausserdem noch das Geld für so eine "Superlampe" sparen und eine 0815-Lampe für einen Bruchteil der Kosten zulegen.

naja, aber wenn dann doch irgenwas defekt sein sollte und man ein gutes Licht braucht, dann ist so eine "Superlampe" sicher nicht verkehrt.

ThaFUBU

Danke, die sieht sehr vielversprechend aus! Aber eine Frage: wie lade ich den CR123? Das ist ja ein Akku! Ist da das Ladegerät schon bei der Lampe inkludiert? Und wo bestellt man die Fenix am besten? Gibt es gute deutsche Händler?

Gibt es eigentlich eine Highend-Lampe mit digitaler Rest-Leuchtdaueranzeige? So ähnlich wie beim Handy die Akku-Anzeige? Das wär doch mal sehr praktisch, wenn man in der Nacht unterwegs ist.

Anonsten glaube ich, den thread richtig verstanden zu haben, wenn ich sage, es gibt im Großen und Ganzen nur 2 Hersteller, die absolut spitzenklasse sind, Surefire und Fenix. Stimmt das so?

Welche Fenix würdet Ihr für das Handschuhfach empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Jap, hat bei mir auch nicht funktioniert, habe deshalb die ältere Version genommen.

Ah, ich bin mittlerweilen draufgekommen, was das Problem ist: die Einstellung bezügl. Vibration muß sowohl im Profil als auch im Programm übereinstimmen. Also entweder bei beiden aus oder bei beiden ein. Jetzt geht's! :top:

PS: die neue Version hat nämlich ein sehr schönes neues Icon!