Beiträge von digitaljockey

guten morgen allerseits!
    habe für meinen sohn für den 14 geburtstag sein erstes handy gekauft. jetzt brauche ich noch eine prepaidkarte. er wird wohl ab und zu mal ins tkom netz telefonieren und im monat ein paar sms schreiben und ansonsten mehr auf dem ding 'rumspielen'. am liebsten hätte ich was von der telekom...
    habt ihr da ne idee - was wäre ein gutes paket für ihn, das er sich selbst aufladen kann?
    ahoi
    michael

ich suche für meinen sohn ein V3i zum geburtstag (sein erstes handy :o). im unterforum:motorola schrieb man mir ich sollte hier mal ne anfrage posten wegen dem handy ohne vertrag. das preiswerteste angebot was ich bisher gefunden habe war das debitel vertragsdings (18 monate grundpreis, 6 frei + anschlussgebühr), wo das v3i summa summarum 210 euro kosten soll.
    da ich natürlich lieber eins ohne vertrag hätte würde ich für ein v3i stand-alone etwas mehr ausgeben. falls hier ein händler am start ist, der mir ein gutes angebot machen kann, dann bitte schön. der geburtstag ist karfreitag und das handy sollte bis mittwoch gekauft sein.
    schöne grüsse
    michael

hey prima leute - danke fürs freundliche welcome hier!
    und ja - ist gut, das ich das richtig berechnet habe mit dem tarifdings.
    und doppelja: danke für die idee mit eurer biete/suche abteilung - ich werd da mal posten und hoffe es bringt was, weil ich natürlich viel lieber ein v3i ohne vertrag hätte. kann auch 'n bissken mehr kosten...

also dann viellicht bis später und nochmal danke für die anmerkungen mit jamba etc...
    ahoi
    michael

moin moin hier im telefon-treff - ein user in meinem bevorzugten diskussionsforum spotlight.de hat mich hierin verwiesen und dann mal los:

als nicht-handy-user muss ich meinem sohn sein erstes handy besorgen. er möchte das motorola v3i (was anderes kommt nicht in frage). dazu solls ne pre-paid karte geben. das preisgünstigste angebot was ich in den letzten 2 tagen rausgefriemelt habe ist von debitel per vertrag und soll so funktionieren:
    18 monate grundpreis bezahlen nach dem vario 25 tarif (9,95 euro/monat) + 6 monate grundpreis frei. zudem konnte ich im kleingedruckten eine anschlussgebühr von 24,95 euro finden.
    nach meiner rechnung bezahle ich dann also: 18x19,95 = 179,10 + 24,95 + 1 euro / gesamt 205,05 euro für das V3i.
    den vertrag mit debitel will ich dann gleich nach dem kauf kündigen, die debitel karte gar nicht erst einbauen in das ding und 24 monate in den schrank packen + meinem söhnchen ne pre-paid karte von einem anderen anbieter dazu kaufen, damit er sich das immer aufladen kann.
    Angebot steht hier:
    FRAGE: habe ich die kosten richtig berechnet oder sind da noch versteckte kosten an die ich denken muss bei diesem angebot? (und klar: falls jemand 'ne idee hat, wie ich noch presiwerter and das V3i komme: immer her damit ;o)
    FRAGE2: was ich nicht kapiere: da kann mann ja verschiedene netze wählen: sind da noch versteckte kosten verborgen, je nach netz?

hier das erste kleingedruckte:
    Alle Preise in Euro inkl. MwSt.
    1) Dieser Preis gilt nur in Verbindung mit der Freischaltung einer debitel-card mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten im debitel Vario 25-Tarif im T-Mobile Deutschland-, Vodafone D2-, E-Plus-Netz oder o2-Netz. Einmaliger Anschlusspreis 24,95 EUR, Monatspaketpreis 9,95 EUR, Minutenpreise Inland von 0,29 EUR bis 0,49 EUR (Auszug aus der debitel Preisliste). Aktion gilt nur bis 03.06.06 bzw. solange Vorrat reicht. debitel Start-Geschenk - Bei Auswahl der Option "6x kein Monatspaketpreis" entfällt der monatliche Paketpreis im debitel Vario 25/50/75-Tarif z.B. im T-Mobile Deutschland-Netz. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

FRAGE4: wenn ich die debitel-karte, die mit dem handy kommt, gar nicht einbaue und aktiviere, muss ich dann auch die 24,95 anschlusspreis bezahlen?

und hier noch die fussnoten wenn ich das t-mobile-netz wählen würde:

Bitte beachten Sie, dass pro Verbindung, die in Minutenpreisen angegeben ist, mindestens 0,01 € berechnet wird.
    1) Dieser Preis gilt nur in Verbindung mit der Freischaltung einer debitel-card mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten im debitel Vario 25-Tarif im T-Mobile Deutschland-, Vodafone D2-, E-Plus-Netz oder o2-Netz. Einmaliger Anschlusspreis 24,95 EUR, Monatspaketpreis 9,95 EUR, Minutenpreise Inland von 0,29 EUR bis 0,49 EUR (Auszug aus der debitel Preisliste). Aktion gilt nur bis 03.06.06 bzw. solange Vorrat reicht. debitel Start-Geschenk - Bei Auswahl der Option "6x kein Monatspaketpreis" entfällt der monatliche Paketpreis im debitel Vario 25/50/75-Tarif z.B. im T-Mobile Deutschland-Netz. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
    2) debitel Vario 25 wird nur in Verbindung mit Rechnung Online angeboten. Die Erstellung einer Papierrechnung ist gegen monatlichen Aufpreis von 1 € möglich. Des Weiteren werden für den Wechsel auf Papierrechnung einmalig 4,95 € berechnet.
    3) Das Budget kann monatlich gewechselt werden; Umstellung erfolgt zur nächsten Mobiltelefonrechnung. Das jeweilige Inklusiv-Budget kann nicht in den Folgemonat übertragen werden. Machen Sie von diesem Wahlrecht keinen Gebrauch, bekommen Sie automatisch 25 Inklusiv-SMS voreingestellt.
    4) Im T-Mobile Deutschland-Netz nur gültig für den SMS-Versand über die debitel Kurzmitteilungszentrale. Ausgenommen sind SMS zu Service- und Sonderdiensten, Premium-SMS sowie SMS in und zu ausländischen Mobilfunknetzen.
    5) Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern (z.B. 0190-, 0180-, usw.) und zu Kurzwahlen, Fax-, Daten-, HSCSD-, GPRS-/UMTS- und WAP-Verbindungen.
    6) Für den Versand von 25 MMS Nachrichten im Inland.
    7) Die Inklusiv-Minuten werden angerechnet auf alle inländischen, netzinternen Gespräche. Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern (z.B. 0190-, 0180-, usw.) und zu Kurzwahlen, Fax-, Daten-, HSCSD-, GPRS-/UMTS- und WAP-Verbindungen.
    8) debitel-Kunden im Alter zwischen 18 und 21 Jahren benötigen weder ec- noch Kreditkarte. Das Telefonieren in ausländischen Mobilfunknetzen (International Roaming) und zu ausländischen Nummern sowie zu 0190-/0900-Nummern ist nicht möglich. Für jeden Kunden im Alter zwischen 18 und 21 Jahren ist nur eine debitel-card erhältlich. debitel KombiService und BonusMinutes sind für Kunden zwischen 18 und 21 Jahren nicht möglich.

Ahoi und bis später