Beiträge von Boogieman

Ob´s einen Anruferfilter gibt, weiß ich leider nicht.

Wenn Dich das Klingeln nervt, gibt´s noch nen kleinen Trick:
    Einfach auf eine der Lautstärke Tasten drücken, dann hört das Klingeln des Handys auf und nervt nicht mehr, aber für den Anrufer klingelt´s weiter, bis er zur Mailbox kommt oder aufgibt. Somit umgeht man das "Wegdrücken" und verärgert den Anrufer nicht, aber man erspart sich ein Gespräch, wenn man es eben nicht brauchen kann.

Ich geh einfach mal die einzelnen Punkte durch:
    1. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt: WM läßt keine Wünsche offen. Meiner Meinung nach wäre da die perfekte Kombination WM+Outlook+QWERTZ am mobilen Gerät.

2. Ebenfalls WM.

3. Kamera: Meiner Meinung nach reichen die 2 MP des Vox aus.

4. Größe: Da hat der Vox IMHO gewisse Vorteile gegenüber dem P990 (hab die Maße grad nicht im Kopf)

5. Da hab ich bisher nichts besseres gesehen als WM. Die Suchfunktion im Telefonbuch ist schlichtweg genial und wird bislang nur von WM unterstützt. SMS per T9 macht IMHO kaum einen Unterschied zwischen den verschiedenen Anbietern. Allerdings lege ich Dir da wiederum ein Gerät mit einer QWERTZ Tastatur ans Herz.

6. Da empfehle ich Windows Mobile. Ich hatte zwar noch kein Symbian Gerät, aber ich habe bisher viele Userberichte gelesen, die WM vorziehen. Die Programm Auswahl ist aber bei WM in der PPC Version besser - mehr dazu unten.

7. Da nehmen sich die Kandidaten IMHO nicht sehr viel - zu den Kandidaten komm ich noch ;) - außer eben der Treo

8. Mit dem Akku des Vox bin ich in soweit zufrieden. Hält ca. 4 Tage und das ist für mich genug. Wie lang die anderen Akkus halten, kann ich nicht sagen.

9. Auch hier fehlen mir die Vergleichswerte. Ich kann nur sagen, daß der Vox nicht zu schwer ist.

10. Hat meines Wissens keiner der Kandidaten. Allerdings würde ich auf Grund von Punkt 8 sowieso auf eingebautes GPS verzichten und lieber nochmal 70 € in die Hand nehmen und mir ne GPS-Maus mit BT kaufen. Die kannst Du dann auch noch weiter nutzen, wenn Du Dir wieder ein neues Gerät kaufst.

Zu den Geräten:
    Treo - damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, aber allein schon wegen der 1,3 MP Cam fällt das Ding wohl für Dich aus.
    P990 - Symbian und die schlechetere QWERTZ-Tastatur veranlassen mich das Gerät auch hinter dem Vox einzuordnen.
    Vox - Hab ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Erfüllt die Punkte 1, 2, 3 (wenn´s Dir ausreicht), 4, 5, 6 (bis auf die Programmauswahl, aber später mehr dazu), 7, 8 (jedenfalls für mich) und 9 (siehe 8).

Programmauswahl:
    Zunächst muß man auch hier zwischen Smartphone und Pocket PC unterscheiden. SP bezeichnet die Geräte ohne Touchscreen und PPC die Geräte mit (wie ein PDA).
    Auch bei WM6 gibt es hier noch Unterschiede: WM6 Standard ist die SP Version und WM6 Professional die PPC Variante.
    Die Programmvielfalt und Qualität ist bei den PPC Geräten meiner Meinung nach deutlich besser. Bei den SP-Varianten / Pendants verschiedener Programme muß man auf jeden Fall Abstriche machen.

Nochmal Geräte:
    Hast Du Dir mal Geräte wie den Herald/Terra angeschaut? Da hat man einen Touchscreen, also WM6 Pro und eine QWERTZ-Tastatur - ich hatte mich vor ein paar Wochen für den Vox entschieden, weil ich die Handytastatur (Hardware-Tastatur, damit ich im Auto auch mal nicht hinschauen brauche und blind tippen kann) brauche. Du kannst beim Herald allerdings auch eine Handytastatur einblenden und gewohnt in T9 "tippen".
    Über die Performance des Herald/Terra streiten sich die Geister, die einen sind absolut zufrieden und den anderen ist er zu langsam. Aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung (Mir reicht mein Athlon 3000+ im Prinzip auch - anderen nicht).
    Unterschied zwischen Herald und Terra: Der Herald war das erste Gerät mit WM5 und ist ein freies Gerät. Der Hersteller ist also HTC. Terra ist im Prinzip nichts anderes als ein Herald, allerdings mit WM6 und wird exklusiv von O2 vertrieben (wobei die Exklusivität dank freier Händler wie Handy-Sascha ja schon wieder hinfällig ist ;)). Hier heißt der "Hersteller" also O2 (XDA Terra). Wobei Hersteller im Prinzip falsch ist. Es ist eben das Label ;).

Weitere Geräte, die Vor- aber auch Nachteile haben wären dann noch der HTC TyTN (großer Bruder des Herald mit mehr CPU-Leistung und UMTS) oder der noch nicht erschienene Nachfolger Kaiser (der auch GPS mit dabei hat).

Ansonsten kannst Du Dir mal die i-mate Geräte aus der Ultimate-Serie anschauen (Link in meiner Signatur), die allerdings noch nicht erschienen sind.

Da Du aber recht wenig Zeit hast, bleiben Dir meiner Meinung nach nur noch der Vox, der Herald/ O2 XDA Terra oder der TyTN (T-Mobile MDA Vario II / O2 XDA Trion).

Bugs - oder Dinge, die ich als Fehler bezeichne...

1. Ich habe verschiedene Spieler längere Zeit auf der Transferliste gehabt. Leider hab ich wohl etwas zu viel gefordert. Also ging ich den Umweg - um sie wenigstens von der Gehaltsliste streichen zu können - Spieler zu tauschen.

Jetzt hab ich festgestellt, daß leider die alten Verträge 1:1 übernommen werden. Wenn man dann, um Topstars im Gehalt etwas zu drücken, einen Haken bei "Höchstbezahlter Spieler" setzt, bekommt man eben ein Problem...

Konkret: Bisher hatte ich als Gehaltsobergrenze 5 Mio. € - bei ein paar Spielern mußte ich allerdings, um eben die Forderung des Spielers zu senken, eben dieses Häkchen setzen. Jetzt hab ich mir Eboué von Chelsea geholt. Leider hab ich nicht drauf geachtet, daß er 13,5 Mio. € verdient!
    Somit hab ich jetzt gleich 6 Spieler, die diese Summe verschlingen... muß bei den nächsten Vertragsverhandlungen einfach die Kohle drücken...

2. Wenn man in den miesen ist, kann man keine Spielerverträge verlängern... jedenfalls fordert der Vorstand bei jedem Angebot, daß das Gehalt 10 % neidriger sein muß als das alte... In einer Saison bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, weil einige Verträge ausliefen und ich schleunigst die Schulden tilgen mußte, um eben wieder richtig verhandeln zu können...

3. Warum man manchen Spielern ein Tauschangebot machen kann und anderen nicht, versteh ich nicht.

4. Warum man bei Tauschgeschäften immer nur ein paar Spieler aus dem Kader angezeigt bekommt, versteh ich auch nicht.

5. Es ist zwar schön und gut, daß das persönliche Menü wieder mit dabei ist, aber ich bin jetzt in der Saison 14/15 und hab mir schon alles gekauft... Es ist zwar ein Stück weit realistischer geworden, aber auf der anderen Seite gehts nicht mehr weiter...

6. Familie: Wenn man regelmäßig auf "Frau ein Geschenk machen" klickt, dann bleibt sie immer schön glücklich. Aber da gibts ne Anzeige mit Intelligenz, Kaufverhalten und Geduld (oder so). Wie man das beeinflußt hab ich noch nicht rausgekriegt.

Ich bin ja jetzt auch schon ne ganze Weile dabei und muß leider sagen, daß die Spampostingzahl gefühlt zugenommen haben - also im Vergleich zu den normalen Postings und deren Steigerung.

Da ich seit einiger Zeit verstärkt in den Windows Mobile Threads rumgeistere und nicht mehr so häufig bei S/// wie früher, vermisse ich auch den einen oder anderen "guten alten Kollegen". Aber jeder hat so seine Interessen und die ändern sich eben von Zeit zu Zeit.

Ich kann mir vorstellen, daß gerade die Händler hier bei TT besonders unter den "Flachzangen" der Poster leiden...

Das Niveau hat stark abgenommen. Anfangs konnte man noch auf grammatikalische oder sprachliche Unzulänglichkeiten mit einem ;) hinweisen.

Das kann man sich mittlerweile a) sparen, weil man von schlechtem Deutsch geradzu überschwemmt wird und b) ist der Ton einiger "Neulinge" doch sehr rau geworden...

Ich will damit nicht sagen, daß früher alles besser war und alle Neulinge doof sind. Aber "mir sind die Regeln egal"-Postings haben stark zugenommen.

Ab und zu hab ich mich mal ins Nokia Forum "verirrt" ;) und ich muß sagen, daß gerade hier die Zahl schlechter Posting - schlecht im Bezug auf den Ton, die Rechtschreibung und die Beachtung der Boardregeln - extrem geworden ist.

Das alles ist natürlich nur ganz subjektiv.

@ Bayernpeter: Ich schätze mal als Händler wirst Du nicht nur in Foren, sondern auch direkt per PN mit solchen schlechten Postings zugemüllt. Von daher kann ich Deinen Entschluß nachvollziehen. Andererseits kann man ja die größten Schwachmaten auch direkt sperren, so kannst Du die dämlichsten Postings ausblenden ;). Gegen die PN-Flut hab ich allerdings auch kein Rezept.

Außerdem finde ich die "Bereicherung" von 13 € bei 370 € absolut in Ordnung. Das entspricht einer Marge von ca. 4 % - sehr albern sich darüber aufzuregen und von Bereicherung zu sprechen. Mal davon abgesehen, daß Peter die Arbeit hatte und es somit nicht mal einer Aufwandsentschädigung gleich kommt.
    Und ich sehe es so - wenn ich etwas günstiger besorgen kann und trotzdem noch was dran verdiene, dann ist das absolut O.K. Mein Kunde hat den besten Preis und ich hab noch ein bißchen was für meine Mühe gekriegt. Für Umme arbeitet man für Menschen, die man mag und kennt, nicht für irgendwelche Kunden oder sonstige Unbekannte.

Also, diese Roadmap strotzt nur von falschen Angaben...

Das Vogue ist der Touch (Codename Elf) - jedenfalls was das Bild angeht. Bisher hab ich noch nix von einem Touch Nachfolger mit GPS gelesen... außerdem scheint mir Dualband recht albern, das gibt´s ja seit Jahren nicht mehr... ;)

Über das Nike gibts schon einen Thread, bisher gibt´s zwei Fotos, wobei noch nicht klar ist, welches Design tatsächlich kommt.

Volans ist der Nachfolger des Vox. Bisher wurde ja das Wings als Nachfolger gehandelt mit besserer CPU, GPS und UMTS. Angeblich wurde das Wings aber wieder gecancelt. Von daher ist die Frage ob Wings der Arbeitstitel ist und es jetzt Volans heißt oder ob das Volans genau so falsch ist wie einige andere Angaben in dieser Roadmap auch.

Das Polaris scheint eine "gepimpte" 3300 (Orbit) Version zu sein...
    Unterschiede: UMTS, CPU, 3 MP Cam, 3,5" VGA Screen

Tach,

ich könnte einen leeren (!) G5 Tower bekommen. Also nicht ganz leer, das Original Netzteil ist noch drin.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich normale PC-Peripherie in diesen Tower reinzuschrauben? Kann ich das Netzteil weiterhin nutzen?

Es handelt sich um einen G5-Tower aus der Power-PC Generation. Also keine Intel Prozessoren. Die alten Dinger haben nur einen Laufwerk-Slot, von daher werde ich entweder was basteln müssen oder eben nur den Brenner einbauen.

Grund für den Umbau: Das Ding sieht einfach schicker aus, als mein 4 Jahre alter Targa Midi-Tower vom Lidl und ich erhoffe mir eine etwas leisere Lautstärke, da mein Netzteil-Lüfter schon recht laut ist...

Peripherie, die rein soll: Im Moment nutze ich ein Asus Motherboard (Sockel A) und einen Athlon XP 3000+ Prozessor, X1650 Pro AGP, 4x USB PCI-Karte, 1x DVD-Brenner, 1x DVD-Laufwerk.
    Das Diskettenlaufwerk habe ich eh nicht mehr genutzt, das kann ruhig rausfliegen und den eingabauten Card-Reader kann ich auch gegen einen externen austauschen. Das ist nicht das Problem und verursacht auch nur geringe Kosten.

Ich kenn mich mit Symbian nicht aus, da ich WM-Anhänger bin - ist für meinen Dad.
    Aber gibt´s tatsächlich keinen Player für´s N73, der nicht nur 3gp, sondern auch mpg und avi abspielen kann? Das kommt mir echt komisch vor. Bisher hieß es doch von den Symbian-Fans immer, daß es fast jede Software, die es für WM gibt, auch ein entsprechendes Pendant im WM-Lager gibt...