Ich kopiere meine Rezension mal hier rein. Da hab ich schon alles geschrieben.
UPDATE 23.04.2017
Es funktioniert jetzt. Was war der Fehler? Eine unzureichende Anleitung.
Es gibt 3 Mute-Kabel. Ein weißes, ein gelbes und ein blaues. Am Radio war ein gelbes. Da nichts in der Anleitung genauer beschrieben war, steckten wir natürlich gelb auf gelb. Schließlich hat die Farbcodierung bei den anderen Steckverbindungen ja auch geklappt. Außerdem haben die verschieden farbigen Kabel ja den Sinn, dass man sie miteinander verbindet und nicht, dass die Menschen in den Werkstätten ein schöneres Arbeitsleben dank bunter Kabel haben...
Das weiße Kabel hat die Aussetzer, etc. (wie in meiner ersten Rezension beschrieben) nicht mehr gehabt. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt funktioniert die Telefonie und das Musik-Streaming einwandfrei.
Gut, man muss die Musik einmal am Handy starten, bevor man Pause / Play / Skip an der Fernbedienung nutzen kann. Aber das ist kein Beinbruch. Telefonate führen funktioniert dagegen sofort.
Der Klang ist in soweit in Ordnung. Beim Telefonat ausreichend verständlich, bei der Musik etwas dumpfer als per Kabel.
Jedenfalls beim Sony XPERIA Z5.
Das Apple iPhone 6 klang bei der Telefonie dagegen grauenvoll. Leise, dumpf, bin gespannt wie es klingt, wenn man mal bei höheren Geschwindigkeiten unterwegs ist.
Falls jemand meint "wie kann man so doof sein und hat nicht alles ausprobiert?" Ganz einfach: Ich bin kein Tüftler und habe mit Autos nur wenig zu tun. Ich habe mir beim Einbau aber Verstärkung durch einen Kfzler geholt. Und er hat so einen Quatsch auch noch nicht erlebt!
Warum also 3 Sterne?
- die Anleitung ist unzureichend. Es hätte wenigstens ein Hinweis drin stehen können, dass man mal die Mute-Kabel durchprobieren muss. Vermutlich, weil das bei den verschiedenen Herstellern eben verschiedene Anschlüsse sind.
- das iPhone 6 klingt erbärmlich bei der Telefonie.
- das unzureichende Wissen des Supports geht überhaupt nicht. Beim Argument "das sind doch nur Hotline-Mitarbeiter und keine Techniker" entgegne ich aber, dass man dank des E-Mail-Verkehrs entsprechende Techniker hätte fragen können. Den Fehler auf die fehlende Kompatibilität zu schieben zeugt entweder von Unwissen oder einer "mir doch egal"-Einstellung gegenüber dem Kunden.
UPDATE 11.05.2017
Ich musste nochmals einen Stern abziehen. Somit bleiben nur noch 2.
Der Dualmodus funktioniert nicht. Bekomme ich Anrufe auf das iPhone 6, brechen diese nach kurzer Zeit ab, bzw. man versteht mich von Anfang an nicht.
Außerdem verliert die Freisprecheinrichtung ca. einmal pro Woche die Verbindung zu den Handys. Manuell verbinden funktioniert nicht, also muss ich das Parrot zurück setzen und neu verbinden. Nach dem Reset sind natürlich alle Einstellungen, wie Sprache, aktivierter Dualmodus, etc. auch neu einzustellen. Das geht zwar recht einfach, ist aber dennoch nervig.