Beiträge von Boogieman

Ich denke die Serie A hat sehr viel von ihrem Image eingebüßt.
    Früher sind alle Weltstars nach Italien gegangen, großes Geld, internationale Erfolge, weil eben nur die besten dort spielten. Dann hat Spanien aufgeholt - sowohl mit Geld, als auch mit Erfolg und den besten Spielern und aktuell steht England ganz vorne (auch wenn Perez extra seinen Bausparvertrag aufgelöst hat ;)). In Italien kamen dann auch noch Querelen um pünktliche Gehaltszahlungen hinzu und nicht zuletzt der große Bestechungsskandal und die veralteten Stadien ist bestimmt auch ein Grund, warum nicht mehr alle nach Italien wollen. Alles was bleibt sind große Clubnamen, die nach wie vor in der ganzen Welt einen hohen Stellenwert haben.

Wie bindet sich Phone Alarm bei Mobile Shell ein? Der Homescreen ist ja in der Form nicht mehr vorhanden...

Grundsätzlich muss ich leider sagen, so schön und komfortabel wie MS3 auch ist, die fehlenden Einstellmöglichkeiten sind leider eklatant!

Ich hatte früher zig Programme, um meinen Homescreen zu "pimpen". Pocket Breeze, Pocket Plus, Pocket Informant, Weather / Traveler, Phone Alarm, etc.

War zwar nicht ganz so hübsch und hatte auch nicht die optimierte Fingerbedienung mit Shortcuts wie MS3, aber man konnte deutlich mehr einstellen und auf die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Bei S2U2 hab ich die Settings von dem netten Menschen erhalten, der mich durch die Flash-Arie führte und mir auch das Programm empfohlen hat... vielleicht mach ich es mir noch mal in der Original Version drauf und stelle alles von Hand ein, könnte ja sein, dass in seinen Settings irgendwas geblockt hat...

Hast Du zu Black me einen Link? Bei Google hab ich auf die Schnelle nix gefunden...

So, nach ein paar Tagen tun sich natürlich neue Fragen auf und Nachfragen zu den ersten Fragen...

zu 1. In der Hoffnung den Bug von MS3 zu umgehen hab ich mir Pocket Informant 8 drauf gemacht, leider hats nix gebracht. Ich werd es somit wieder runter hauen (dank Trial hats keine Kosten verursacht).
    Wo kann ich den einstellen, dass Geburtstage nicht als Ganztages-Termin angezeigt werden? Im Omnia selbst oder muss ich das in meinem Kalender am Rechner machen (nutze iCal, da ich nen Mac habe)?

zu 2. Komischerweise kann ich mit den GSM-Codes die Rufumleitungen rein machen, aber sowohl deaktivieren, als auch löschen geht nicht. Bei beiden Codes kommt bei mir ne Fehlermeldung und ich muss die Rufumleitung manuell raus machen. Gibts da bei Eplus was spezielles zu beachten?

zu 3. TomTom 6 mit dem internen GPS-Chip funktioniert nach wie vor nicht. Habe sowohl verschiedene Einstellungen mit dem Com-Port und der Baudrate durch probiert (in anderen Foren gelesen) als auch mit Zusatzprogrammen, die die Com-Ports "irgendwie umleiten" (wenn ich das richtig verstanden habe). Weiß vielleicht doch jemand Rat? Gern auch per PN und dann per ICQ oder was auch immer...

zu 4. Die Synchronisation mit SyncMate auf meinem Mac läuft jetzt. Allerdings hab ich danach manche Kontakte doppelt drauf. In "Adressbuch" auf dem Mac hab ich alles einzeln. Ich hab dann die doppelten Kontakte im Omnia manuell gelöscht und wieder gesynct. Dann waren ein paar andere doppelt... weiß jemand was da abgeht? Playlist-Sync läuft auch eher komisch... siehe D)

zu 5. Ich habe ja aufgrund der TT-Regeln um keine Diskussion bezüglich Flashen und ROMs gebeten, deswegen nur eine kleine Info meinerseits. Ein TTler hat sich per PN gemeldet und mich anschließend per ICQ durch die ganze Aktion geleitet. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Es ist alles bestens! :top:
    Etwas dubios: Ein Kollege hat auch das Omnia mit 8 GB, bei ihm werden ca. 80 MB Speicher (weiß nicht mehr welcher...) angezeigt und bei mir 130. Kann es sein, dass das ROM (meins ist ein schlankeres als das vorinstalliert) bestimmten verbrauchten Speicher gar nicht mehr anzeigt? Hardwareseitig müßte ja alles gleich sein... :confused:

Ich hab natürlich auch verschiedene Programme drauf gemacht, um die eine oder andere Komfort-Funktion nachzurüsten. Und da kommen natürlich neue Fragen auf...

A) Wollen wir einen Thread aufmachen, in dem es nur um Software geht und dieser als Topic im entsprechenden Forum immer oben bleibt? (@ Moderatoren) Falls ja, sollen wir das speziell fürs Omnia im Samsung-Forum machen oder lieber allgemein im Windows Mobile Forum? Ich weiß es gab immer mal wieder Software-Threads, aber man könnte ja mal einen machen, der dann auch entsprechend gepflegt wird. Also das Eingangsposting immer wieder editieren.

B) Ich hab mir S2U2 aufs Omnia gemacht. Leider übernimmt das Ding verschiedene Einstellungen nicht korrekt. Die Grundidee ist allerdings sehr gut. Kennt sich jemand damit genauer aus? Ich möchte die Tastatursperre nämlich nur manuell einschalten und nicht automatisch nach einer gewissen Zeit, etc.

C) Den Coreplayer hab ich mir auch drauf gemacht. Allerdings läuft er nur, wenn das Display an ist. Kann man das irgendwo einstellen?

D) Ich wollte Playlists mit iTunes syncen, Syncmate hat auch eine iTunes-Option, allerdings hat Syncmate dann einfach einen Ordner mit dem Namen der Playlist angelegt und alle Songs reinkopiert. Eine direkte Playlist (als m3u oder txt oder was auch immer) wurde nicht erstellt... Gibts da überhaupt ne Möglichkeit?

Also wenn ich die ganztägigen Termine nicht anzeigen lasse, werden die Geburtstage sowieso nicht angezeigt. Richtig?
    Also bleibt mir nur die Variante zu warten...
    Ist es möglich so etwas wie Pocket Informant in den Startbildschirm von MS3 einzubinden? PI zeigt die Geburtstage ja an...

Weißt Du noch was zu den anderen Punkten?