Ich hab bei der Abstimmung auf Tobias gesetzt und einen Kebab mit allem verloren... dachte einfach Vanessa hat mehr Sympathiewerte... aber im Finale sehe ich Mike schon als ziemlich sicher an! Aber egal, alle drei werden einen Plattenvertrag bekommen. Ich schätze auch Nevio wird was veröffentlichen können, obwohl er "nur" Vierter wurde.
Beiträge von Boogieman
-
-
Also ich würde sagen, wenn Du auf ISDN (S0) verzichten kannst, dann hol Dir die 7140, wenn nicht dann die 7050.
EDIT:
Die wichtigsten Infos zur 7170:
- Anschluss für drei analoge Telefone, ISDN-Telefone und ISDN-Telefonanlagen
- WLAN-Router mit 4 LAN-Anschlüssen, integriertes DSL-Modem mit ADSL2+
- Stick&Surf für automatisch sicheres Funken mit WPA2, WPA oder WEP
- Neuer FRITZ!WLAN USB Stick installiert sich selbst
- USB-Anschluss für Drucker und Speicher im Netzwerk
- Alle WLAN-Funkverbindungen sind ab Werk mit dem sicheren WPA-Standard verschlüsselt.
- Der WLAN-Funk lässt sich mit einer Nachtschaltung ebenso wie mit einem Schalter auf der Geräterückseite an- und ausschalten.
- Die Konfigurations- und Sicherheitseinstellungen wie Netzwerkschlüssel oder Verschlüsselungsart werden automatisch von der FRITZ!Box auf den FRITZ!WLAN USB Stick übertragen.
- Der FRITZ!WLAN USB Stick ist abwärtskompatibel zu 802.11g/b und bietet gleichzeitig höchste Sicherheit mit WPA2, WPA und WEP-Verschlüsselung. Unter Windows XP mit Service Pack 2 installiert sich der neue AVM FRITZ!WLAN USB Stick von selbst. Eine Treiber-CD ist bei diesem Betriebssystem nicht erforderlich.
- UVP FRITZ!Box Fon WLAN 7170 beträgt 249 Euro (inkl. MwSt.).
- UVP FRITZ!WLAN USB Stick wird im Laufe des zweiten Quartals für 49 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich sein.Durch Update sind Fritz Boxen jetzt auch Repeater-fähig, um WLAN Entfernung zu erweitern. Außerdem wird ein Telefonbuch integriert.
-
Meine Prognose ist, daß Bayern mit mindestens 10 Punkten Abstand auf Platz 2 Meister wird. Die fangen sich wieder und bringen die Schale heim.
-
So wie ich das verstehe, kann man den USB bei der 7050 tatsächlich nur mit einem Rechner nutzen. Netzwerk-Drucker ist erst ab der 7140 möglich.
-
infoman war so nett, mit mir per PN noch ein paar kleinere Details zu klären. Ich denke im Sinne der Community wärs geschickt wenn ich diese Infos hier in komprimierter Form poste.
(Ich schätz das ist O.K. für Dich, infoman ;))7050: zwar ein USB-Anschluß, der funktioniert allerdings anscheinend nicht, um einen Drucker im Netzwerk anzuschließen, um z.B. per WLAN von einem anderen Rechner aus zu drucken. Bei der 7140 oder 7170 gehts, dank USB-Host.
Die 7170 hat ebenso wie die 7140 zwei Antennen und sorgt somit für besseren Empfang. Der einzige Unterschied ist wohl, daß die 7140 keinen S0 Anschluß hat. Die 7050 widerum schon...Um unabhängig von Vertragspartnern, bzw. dem Wechsel zwischen verschiedenen Anbietern stets die gleiche Nummer für Anrufer parat zu haben, wäre der Tipp, sich eine Nummer bei einem unabhängigen Anbieter wie z.B. Sipgate, GMX, etc. zu holen. Dadurch, daß man bei der Fritzbox mehrere VoIP-Nummern speichern kann, kann man so für eingehende Anrufe eine Nummer parat halten und für ausgehende mehrere Anbieter nehmen, die durch definierbare Regeln automatisch gewechselt werden. Z.B.: Ein Anbieter für Auslandsgespräche, einer für Inland. Oder man nimmt einen der für die USA besonders billig ist, einen anderen für Österreicht, Japan, Australien, etc. IMHO sind bis zu 10 Nummern möglich.
Beim Tip über AOL die 7140 für 49 € zu holen, bedeutet eigentlich nur, die günstigere, aber bessere FBF (Fritz Box Fon) bei AOL zu holen und die eigentliche Telefonie über einen anderen Anbieter abzuwickeln. Die AOL Tarife sind allerdings nicht schlecht, von daher könnte man trotzdem ausgehende Calls über AOL abwickeln. Allerdings die eingehenden über einen anderen Anbieter, damit man bei einem Wechsel von AOL zu XY keine neue Nummer bekommt.
Da im Moment ja die CEBIT läuft und da neue Geräte vorgestellt werden, werden die Preise der "alten" FBF über kurz oder lang fallen. Deswegen hab ich heute auch von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht bei Freenet gebrauch gemacht und warte lieber noch 4 Wochen.
Hier noch ein paar Links, die mir infoman gemailt hat:
Handbücher verschiedener FBF
VoIP-Forum
CEBIT Infos zu AVMAlso bei mir siehts jetzt so aus:
1. DSLonAir hab ich schon, funzt dufte.
2. VoIP Anbieter werde ich mich noch über aktuelle Tarif schlau machen. Ich schätze nach der CEBIT wird sich da auch noch das eine oder andere tun.
3. Fritz Box Fon WLAN - hier wirds wahrscheinlich die 7140, doch nicht die 7050.FAZIT: Ich warte mit meinem VoIP-Gedöns noch ein paar Tage nach der CEBIT ab und reagiere dann. Werde aber selbstverständlich meine Kenntnisse und Errungenschaften hier bekannt geben

-
Beim Manager hab ich hinter dem OM einen ZM, manchmal einen DM. Mit AP hab ichs noch nicht probiert. Muß ich aber mal checken

-
Das System muß bei Bayern insgesamt unter die Lupe genommen werden. In der aktuellen Sportbild ist ein Interview mit Lippi (Trainer Italien) und da wird über den Libero diskutiert. Mal davon abgesehen, daß ich ein Fan von der klassischen Libero Verteidigung bin, hat er sinngemaß folgendes gesagt:
Der Libero ist wieder im Kommen. In Italien gibt es schon in der einen oder anderen Mannschaft wieder einen Libero, allerdings vor der Abwehr. Also eher der klassische Ausputzer, der sich bei einem Vorstoß eines Abwehrspielers in die Abwehr zurück fallen läßt um abzusichern. Bei Bayern fällt mir für so eine Spielart spontan nur Demichelis ein. Vielleicht könnte man Hargreaves auch entsprechend einsetzen, allerdings ist Owen doch eher offensiv ausgerichtet. Dieser Defensiv-Mann muß sich im Prinzip immer voll und ganz auf seine Arbeit den Offensiven den Rücken frei zu halten konzentrieren. Somit hätte man mit Lucio, Ismael und Demichelis ein zentrales Abwehr-Bollwerk, daß nicht so einfach zu überwinden ist - wenn sie richtig in diesem System aufeinander eingespielt sind. Lahm und Sagnol wären zeitweise Abwehrspieler Nr. 4 und 5 und zeitweise "Spielaufbauer" über außen und somit wieder offensiv ausgerichtet. Mit Deisler, Schweini und Ballack (Dos Santos) hätte man dann 3 reine Offensiv-Kräfte im Mittelfeld und im Sturm eben nochmal zwei man, die sich nur aufs Tore schießen konzentrieren. Womit wir wieder bei meiner These "Starre Rollenverteilung der einzelnen Positionen ist die Heilung" wären
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
1.) es geht wie o.e. auch OHNE DSL-Anschluss also NUR VoIP bei AOL und wäre lediglich eine Art "Schubladenvertrag"
2.) deine Anmerkung in (...) muss man respektieren.
Zu 1) und wie funktioniert das dann? Festnetz brauch ich ja trotzdem - das geht auch hier aufm Dorf
DSL will ich ja nicht nur für VoIP, da würde ich mit dem Handy günstiger kommen. Ich will ja auch ins Netz (ja, ich besuche auch andere Seiten außer TT ;)). Und die DTAG hat hier nix.
Zu 2) ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber bisher mußte man ja immer die AOL SW nutzen, um sich ins Netz einzuwählen, per Router ging das bisher nicht. Und von der AOL SW dann auf meinen Firefox, damit ich nicht mit dem AOL-Teil surfen muß ist mir zu umständlich. Außerdem hab ich gerade einen kleinen Zwist mit denen, weil sie mir plötzlich was abgebucht haben, obwohl ich dank Pressekonditionen von der GG befreit bin und AOL seit Ewigkeiten gar nicht mehr nutze. Die Lapidare Antwort war dann, daß sie mir eine Email mit der Tarif-Umstellung zugesandt hätten - kam aber nie was an! Und die Kündigung per Email von einem anderen Provider (web.de) nehmen sie nicht an, ich solle mich bei AOL einloggen und die Email von dort aus senden halte ich für Schwachsinn und Schikane...PS: Der Betrag ist gering (1,80 €) aber mir gehts da ums Prinzip, daß man mich veräppeln will!
-
Also nochmal. Ich kann nur DSLonAir nehmen. Etwas anderes ist hier nicht verfügbar. Somit fallen alle Reseller wie 1&1, AOL etc. aus. Ich bin ja hier auf dem Land schon froh, überhaupt DSL zu bekommen...
Deswegen war ja meine Frage auch nach reinen VoIP Anbietern, bei denen man eine Fritz Box Fon WLAN 7xxx für max. 100 € bekommt. Da Freenet das bisher beste Angebot hat - das beste in Verbindung mit der 7050 für 99 € - hab ich mich für diesen Provider entschieden. Die 7140 fällt dank fehlendem AOL aus (außerdem will ich mit denen nix mehr zu tun haben, aber das ist eine andere Geschichte). Die 7170 ist mir zu teuer. Denn selbst die 7050 geht bei ebay nicht günstiger weg als ich sie neu bei Freenet bekomme. Außerdem würde ich trotzdem die 7050 nehmen, weil die genau meinen Ansprüchen entspricht. Die 7170 hat schon fast "zuviel". Soll heißen, die kann Sachen, die ich gar nicht brauche.VoIP-Kosten: Bei 14:47 h ein GB ist für meinen Geschmack in Ordnung. Denn wir haben noch nie 14 h im Monat telefoniert. Nicht mal wenn wir unsere beiden Handys und das Festnetz zusammenzählen. Außerdem hätte ich mit meinem Vertrag noch 4 GB übrig für sonstige Späße und nach aktuellem Stand dürfte das ausreichen.
Das größte Downloadvolumen hat eh nur beim Filme saugen. Da ich ein Sammler bin und wert auf Perfektion lege, komm ich mit einem größeren Einkauf auf einer DVD-Börse mit 5-10 € pro Film nur unwesentlich teurer weg, als saugen, DVD bedruckten, Cover auf Fotopapier drucken, richtige DVD-Hülle kaufen weg. Von daher, keine großen Downloads, somit nicht viel Volumen, somit recht günstiger Tarif. Wenn ich nach diesem Monat merke, daß mir die 5 GB nicht ausreichen, dann kann ich ja immer noch auf 7,5 aufstocken oder sogar auf 10, aber ich denke, ich komme mit 5 zurecht.wandrinstar: Eine Frage zu Deinen angegebenen Zahlen. Wie isses mit der Sprachqualität? Hast Du einen recht hohen Sprachcodec (davon hatten wir es ja weiter oben) eingestellt, also gute Qualität beim Telefonieren oder eher eine geringe und die Quali ging gerade so?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Nur mal so:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Volumenflat bei DSL zu nehmen, wenn man wie bei mir z.b. für 4,95 eine FullFlat haben kann. Das kann ich nicht nachvollziehen.Ganz einfach, indem man keine andere Wahl hat... weder die DTAG noch Arcor, noch Versatel sind hier mit ihren DSL-Netzen vertreten. Die einzige Chance, die ich hab ist DSLonAir.