Auf www.pocket.at gibts IMHO jede Menge Software mit entsprechenden Links.
Beiträge von Boogieman
-
-
Wenn ich das richtig verstehe, dann müssen die, die sowieso zahlen, nix extra fürs Handy entrichten.
Zum Thema "in der S-Bahn angelabert werden": Soweit ich unser Rechtssystem verstehe, muß man niemanden eine entsprechende Auskunft erteilen, bzw. das Gerät zeigen. Es sei denn er hat einen Durchsuchungsbefehl... und den kriegt er nicht wegen ein paar läppischen GEZ-Gebühren. -
Ich ziehe übrigens meine Aussage zum Sturmproblem zurück, da ich schlichtweg nicht die Tordifferenz beachtet habe... :gpaul: naja, bin erst seit zwei Tagen aus dem Urlaub zurück und von daher noch etwas TT-enwöhnt... (schlimme Zeit)

Was den Vergleich mit den europ. Clubs angeht, ist es eben das alte Lied. Einige Clubs haben wohlhabende Besitzer (Chelsea, Inter, Milan, etc.) und andere wirtschaften sich ins Bodenlose (Real, BVB) und dann gibts eben Clubs wie ManU oder Bayern, die einfach durch intelligentes wirtschaften sehr gut dastehen. Falls es mal eine DFB-ähnliche Regelung/Vorschrift auf europ. Ebene gibt was die Finanzverhältnisse angeht, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich glaube zwar nicht, daß so etwas kommen wird, da doch einige große Clubs nicht mehr international spielen dürfen, weil sie zu hoch verschuldet sind, aber falls doch, dann könnte z.B. Real für einige Jahre von der Bildfläche verschwinden... bei den Clubs mit reichen Besitzern wird sich nix ändern. Gehts Milan schlecht, schiebt Silvio einen Scheck rüber, bei Inter machts Moratti und bei Chelsea Abramowitsch. Hinzu kommt, daß deutsche Clubs auch mit weit weniger Einnahmen aus den normalen Geschäften arbeiten müssen. Da sage ich nur TV-Gelder und nenne Juve mit über 100 Mio € als Beispiel - weit mehr als z.B. Bayern, die im besten Fall auf etwas 10 % dessen kommen... -
Das glaube ich nicht, Tim

-
-
Ich meinte nur den Vergleich der geschossenen Tore: Bayern 39, Bremen 51!
Schon klar, daß Bayern mit 39 die zweitbeste Mannschaft in der BuLi ist, aber nach der halben Saison schon so einen großen Unterschied? Naja, vielleicht erwarte ich einfach zuviel
-
Irgendwann kommt dann vielleicht ein Brief vom Gerichtsvollzieher und der sollte nicht im Papierkorb landen... um diesem Schreiben vorzubeugen dürfte ein Anruf und die damit verbundenen Telefonkosten und die Zeit nicht zuviel sein. Vor allem wenn die Sachlage "Ohne Einkommen - keine GEZ-Gebühren" so klar ist... hier gehts ja nciht darum "ich schau keine ÖR, also zahl ich auch nicht", sondern um das Recht beim Beschuldigten... klar isses nervig und eigentlich gegen den Grundsatz "jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde", aber wenns irgendwelchem Streß vorbeugt, dann dürfte es ja nicht so schlimm sein

-
Deswegen schrieb ich ja:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Aber wenn man das ganze etwas kritischer betrachtet...
Der Unterschied zu den Bremer Stürmern ist IMHO eklatant. Wenn die Bayern einen ähnlich erfolgreichen Sturm hätten wie die Bremer, dann wärs in der BuLi mit Sicherheit noch langweiliger, aber international würden sie auf jeden Fall zu den Favoriten zählen, was sie im Moment leider nicht tun. -
Die Frage beim Müll unfrei zurückschicken ist ja, ob die Post überhaupt unfrei angenommen wird oder nicht einfach bei der Post in den Müll wandert... :confused:
So gesehen dürften auch unfreie Antwortschreiben nicht entsprechend ankommen und man hat weiterhin die Briefe im Briefkasten. Außerdem kann man sich am Telefon besser erklären und auf spontane Fragen reagieren, anstatt aus Unverständnis eine Ablehnung zu kassieren... ich bin grundsätzlich eher ein Freund von Telefonaten als von Briefen, weil man eben besser und spontaner argumentieren kann. -
Was mir gerade etwas zu denken gibt ist, daß Bremen zwar 8 Punkte hinter den Bayern ist, aber mit 51 Toren ganze 12 Treffer mehr auf dem Konto hat... O.K. sie haben auch 10 mehr gekrieg. Aber wenn man das ganze etwas kritischer betrachtet, dann haben die Bayern im Vergleich echt ein Sturmproblem. Mit einem ähnlich starken Sturm wie die Bremer hätte Bayern auch in der CL eine gewisse Dominanz zu verzeichnen... Leider haben sie außer Makaay im Moment keinen richtig guten Stürmer. Hat man ja leider sehr stark gemerkt, als Makaay die Torflaute in den vergangenen Wochen hatte wie abhängig sie von ihm sind... hoffentlich wird da entsprechend reagiert. Die Daten in der Tabelle sprechen ja Bände