Beiträge von Boogieman

Hey John,

schon zurück aus Hong Kong??? :D
    Wir warten alle sehnlichst auf den ersten Testbericht...
    Bin mal gespannt ob alle Bugs bis zur Serienproduktion beseitigt sind und ob da schon eine Light oder Professional Variante vom P800 geplant ist... Also ähnlich wie bei Siemens, zuerst wird das C?? veröffentlicht und dann das S??
    Bei /// gabs das bisher IMHO noch nicht. Vom R520 hab ich weder eine Light Variante noch ein Prof. (geht ja auch gar nicht ;) ) gesehen. Es sei denn man bezeichnet das R320 als R520 Light, aber das R320 ist ja doch einiges älter...
    Egal, ich hab jedenfalls schon nervöse Zuckungen bei der Warterei... wenn das so weiter geht kauf ich das Ding (falls es nicht zu teuer sein sollte) wahrscheinlich sogar mit allen Bugs... :D :gpaul: ;)

Tach,
    ich hab vor mir irgendwann demnächst entweder einen Organizer oder das P800 von S/// zu kaufen. Jetzt ist meine Frage: Was ist das bessere Betriebssystem? Symbian wie beim P800 und ? oder Pocket PC wie bei den iPaqs? Von Palm halte ich nix, weil das "Schreib"-Feld immer fest im Display ist und dieses somit verkleinert. Bei Pocket PC kann ich das Schreibfeld ausblenden lassen. Was auch noch wichtig für mich ist: Wie ist es mit (kostenloser?) Software? Gibts da reichlich? Was mich eben interessiert ist dieses "Fernbedien"-Programm, das beim neuen iPaq dabei ist, ein Routenplaner und ähnliche nützliche Dinge. Spiele sind natürlich auch interessant, aber die gibts meines Wissens eh für jedes System.
    Weiß jemand, ob Verschiedene Netzbetreiber / Provider beim Vertragsabschluß oder der Verlängerung eine Organizer anbieten? E+ machts nicht.

Gruß

Boogieman

Tach,

ich hab da was gelesen von Firmen, die Handykurse anbieten. Also Menschen das Menü und den Umgang mit Handys näher bringen. Quasi als eine Art Volkshochschulkurs (weiß nicht ob sich das direkt mit der VHS vereinbaren läßt). Kennt jemand solche Kurse? Bringt's das?
    Ich mein ich weiß bestimmt nicht alles, aber einen Anfängerkurs kann ich bestimmt leiten. Speziell für ältere Menschen (die sind laut Broschüre der Markt der Zukunft) sind Computer, Handy, usw. doch wie ein Buch mit 7 Siegeln (3 € ins Phrasenschwein! ;) ).
    Falls jemand Erfahrung damit hat und mir davon abrät bei so einer Firma einzusteigen bzw. selbst so einen Kurs aus dem Boden zu stemmen, laßt es mich bitte wissen.

PS: Bin mir nciht sicher, ob das hier der richtige Platz für diesen Thread ist, aber der Herr (Moderator) wird's schon richten ;)

So schlimm isses nun auch wieder nicht. Es is aber so, daß ich mir gern etwas Organizer mäßiges zulegen möchte. Die einzigen PDAs die für mich allerdings in Frage kommen sind die Ipaqs (wegen BT, bzw. der ganz neue hat ja sogar ein Fernbedienfunktion per Ir). Aber das Problem bei diesen Dingern ist halt der Preis! Das P800 hat bis auf die Fernbedienfunktion alles andere onboard. Sicher es ist kein Vollwertiger PDA, aber eine bessere Lösung als ein Einsteiger Palm, der ähnlich kosten wird!
    (ich bezieh die KOsten beim P800 natürlich auf eine Vertragsverlängerung, ohne Vertrag würde ichs mir nie kaufen!)

Der Empfang müßte beim T39 eigentlich besser sein. Ich hab das R520m und ein Freund von mir das T39, da ist der Empfang dank Antenne gleich gut. Mit meinem T68i habe allerdings öfter Probleme als vorher mit dem R520m. (hab übrigens E+)

Dann müssen wir uns eben noch ein bißchen in Geduld üben ... auch wenns schwer fällt ...:rolleyes: Aber bald ist es da und dann *freu* *juchuu* ... Falls es nicht zu teuer ist, was ich befürchte... :mad:
    Aber dafür bleibt zu hoffen, daß Nokia mit Ihrem Commi endlich von Platz 1 der Smart Phones bei Connect verdrängt wird und das wird nach objektiven Kriterien mit Sicherheit passieren! Wenn der Commi nach wie vor vorne steht, dann hat Connect mal wieder ganz tolle *sarkastisch* Kriterien oder S/// hat dermaßen Sch... gebaut was die Qualität angeht, daß es kracht!
    Aber das werden wir wohl erst 2003 erfahren. Bis dahin *warte* *zitter* *freu* und vor allem *spekulier* ;)

(falls da zu viele *...* und :) sind, dann liegt das nur daran, daß ich wegen der Erscheinung des P800 sehr aufgeregt bin...)