Wie geht das am S0....also das mit der anbietervorwahl nur fürs festnetz
Beiträge von KWo
-
-
Fürs Fax brauch ich das Festnetz. Es muss ja nicht über die Fritzbox sein, natürlich wärs net schlecht. Im moment hängt des Fax an ner Eumex 100 am Internen S0.
Das Fax geht manchmal übers inet ein anderes mal gehts net. Eingehende Faxe sind kein Prob....festnetz eingehend geht ja. -
So die Nummern 0310/ 0311 hab mich mal angehört:
Da kommt ne ansage der Kolk Telekom /Stuttgart.
Wenn die 01033 vorwähle geht das Festnetz. Kostet mich das dann etwas??? Oder ist das bei dem 3dsl Vertrag dabei??Ohne geht gar nix. da kommt nur die ansage "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht errreichbar......Bitte versuchen sie es später nochmal."
Danke schonmal
-
Ich hab ein Prob mit meiner FritzBox 7170:
Mein Anschluss ist ein 3DSL von 1&1. Wenn ich ein
gespräch übers Festnetz führen will (raus) kommt "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal" (oder so ähnlich. Auch am Splitter direkt. An wen muss ich mich denn da wenden, an die Telekom, schließlich bezahl ich ja dahin die Anschlussgebühr. Oder doch an 1&1.....Vieleicht ist das so ja auch richtig....reintelefonieren über festnetz geht.Zum anderen hab ich ein Problem mit einer Nebenstelle. Von der Nebenstelle aus kann ich nicht telefonieren, es kommt immer das belegtzeichen. An der Fritzbox leuchtet kurz die LED für Internettel. auf wenn dann das Belegtzeichen kommt geht sie aus. Alle anderen Nebenstellen funktionieren
Danke schonmal
-
Schade das man da Softwaremäßig nix machen kann....die Bastelarbeit sollte für mich aber kein Problem sein....
danke für die Tipps
-
Wie kann ich telefon das an eine FritzBox Fon 7170 angeschlossen ist zu einer bestimmten Zeit KOMPLETT sperren (ein/ausgehend)
danke schonmal
-
Weis vielleicht einer ne lösung für das Festnetzproblem.
An 1&1 werden monatlich 29,99 und an die Terrorkom 16€ überwiesen, der anschluss ist also nicht gesperrt.mfg KWo
-
sieht nicht so aus als hätte jemand ne musterlösung

reinfaxen geht über voip wunderbar.
nur raus halt net so gut..... -
Ich hab ein ganz spezielles Problem und zwar:
Ich hab ne Fritzbox 7170 mit Eumex100 und 3 Telefonen und ein Kombigerät Tel/Fax von Phillips (genaue type weis nich net steht "magic" drauf). Das Fax und 2 andere Telefone sind an die Fritzbox direkt angeschlossen und haben alle eine andere voip nummer (auch das fax). An der Eumex hängen zwei normale Telefone. Eins hat die gleiche msn wie das Fax.
Der Anbieter ist 1&1, 3dsl der tarif.Bis vor einiger Zeit ging alles. Auf einmal ging das Faxen nicht mehr. Ich habe herausgefunden, das das Festnetz nicht funktioniert, da kommt dann immer "Die von ihnen gewählte nummer ist zurzeit......"). Faxen über voip geht nur wenn ich den Hörer am fax abnehme, die nummer am fax eingebe und warte bis der faxton der gegenseite kommt. dann drück ich auf start und leg auf. dann gehts. aber die normale Prozedur (wählen, start drücken) geht net. Wenn ich in der Fritzboxvdie nst. auf fax stelle, klingeln normale anrufe nicht mehr, sollten aber. Hat da jemand ne lösung.
Danke schonmal
-
nein leider net, wie gesagt, ich hab nen multifunktionsdrucker(scanner, drucker, kopierer). ich will aber auf nen anderen drucker drucken.....mal schnaun vielleicht bringt mich das prog weiter