Beiträge von mrschneepflug

Ah und wie ändere ich den Produktcode und woher bekomm ich das Software Update? Von der Nokia Seite? Gibt es überhaupt schon ein deutsches Software Update für das N82...?

Fotos kann ich machen, aber erst am Abend, bin momentan noch in der Arbeit. ; )

EDIT: Hab mir die Tastenbeleuchtung angeschaut, die Tasten selber leuchten nicht aber die Ziffern, die leuchten leicht weiß.

Ich hab mein N82 nun gestern Abend bekommen und muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Das ist wohl bis jetzt leider mein zweitschlechtestes Nokia Handy. : (

Bis jetzt sind mir nur zwei positive Dinge aufgefallen, das erste ist der stabile und fest sitzende Akkudeckel und das Aussehen des Handys, in echt sieht es wesentlich besser aus als auf den ganzen Fotos, hat mich echt überrascht.

Der Rest ist allerdings weniger gut, das Gehäuse wirkt insgesamt ziemlich billig, diese "halbe-Reiskorn" Tasten sind eine Katastrophe (gut ich hatte vorher ein N93, das hatte relativ große Tasten), das schlimmste ist jedoch dieses Steuerkreuz. Das sitzt total wackelig im Gehäuse, man kann es richtig klappern hören, außerdem kommt man beim Navigieren immer auf die benachbarten Tasten, und ich hab wirklich sehr schmale Finger.... Dazu ist um das Steuerkreuz rumm ein recht großer Freiraum so das leicht Dreck reinkommen kann, nach ein paar Wochen, das Wette ich, wird das Steuerkreuz kaum noch zu bedienen sein weil es völlig mit Dreck verstopft ist. Ich frag mich echt was sich die Entwickler von Nokia dabei gedacht haben, ich meine das ist kein billig Nokia Handy sondern eines der N Serie. Jeden scheiß hat das Handy, vom Navi, bis zu HDSPA, 5 Megapixel Kamera, WLAN, Voice over IP bla blub und dann so einen klapprigen, beschissenen Navi Key und Reiskörnchen Tasten verbauen, ich könnte kotzen vor Wut aaargh.

Von dem ach so hoch angepriesenen Arbeitsspeicher hab ich bis jetzt so gut wie nichts gemerkt, das Scrollen durch die Menüs ist genauso schnell wie bei meinem N93, nur dieses 3D Snake läuft ein bisschen schneller.....

Das Handy wird meiner Meinung nach dem Hype nicht gerecht, die Ausstattung ist natürlich makelos, das findet man nur selten unter den aktuellen Handys, aber die Verarbeitung ist unter aller sau, es sei aber dann noch dazu gesagt das ich mein Modell aus Amerika habe (das warscheinlich irgendwo aus Asien importiert wurde, ist aber trotzdem ein original Nokia Handy)

Ich kann für euch echt nur hoffen das Deutschland 2008 ein Model mit besserer Verarbeitung bekommt, sonst würde ich das Teil absolut niemandem empfehlen........

So jetzt hab ich noch eine kleine Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die Software zu Updaten um eine deutsche Menüsprache zu bekommen? Ist das technisch möglich?

So, nach der Lobes-Hymne hab ich jetzt doch ein ziemlich nerviges Problem.

Telefonieren, WAP, Bluetooth, Infarot und wie sie nicht alle heisen, funktionieren tadellos, blos kann ich keine SMS versenden. Der Empfang einer SMS ist kein Problem, Telefonieren kann ich auch, blos wenn ich eine SMS schreibe und sie versende passiert erst ca 1-2 Minuten gar nichts, dann bringt er eine Fehlermeldung das er die SMS nicht verschicken konnte.

Ich hab die O2 SMS Zentral-Nummer erst manuel eingegeben, dann automatisch von O2 auswählen lassen, beide Varianten haben nichts gebracht. Ich kann trotzdem nur SMS Nachrichten empfangen aber nicht versenden, arghs!

Es gibt ja auf der O2 Internetseite so einen Service wo man sich per SMS die Handyeinstellunge zuschicken lassen kann, doch diese SMS kommt irgendwie nie bei mir an....

Und noch ein Problem ist aufgetaucht, ich kann plötzlich die Einstellungen für die SMS-Zentralen-Nummer nicht mehr ändern, es gibt zwei Optionen, "OK" und "Abbrechen" doch bei beiden Optionen passiert das selbe, ich komme wieder in den Untermenüpunkt zurück ohne das ich die Möglichkeit habe die Nummer zu ändern.

Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, vielleicht hat einer von euch einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals das selbe Problem als ich mein altes Samsung durch ein Nokia 6230 ersetzt habe, leider ist das schon so lange her und ich erinnere mich nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe. :(

So, ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Nokia N80 Gerätes.

Ich hab schon so gut wie alles durchprobiert und bin begeistert. Das Teil ist wirklich einsame Spitze, alleine die ganzen Funktionen......... das ist schon ein riesiger unterschied zu meinem alten 6230. Das Display ist gestochen scharf und die Kamera um Lichtjahre besser als die in meinem 6230. Der Slider wackelt, wie erst befürchtet, überhaupt nicht hin und her.

Der einzige Negative Punkt der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der Slider. Der geht zwar problemlos auf und zu, nicht zu leicht aber auch nicht zu fest also genau richtig, trotzdem kommt es öfters vor, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, das der Slider einfach aufgeht. Das passiert vorallem wenn ich mich hinsetze, renne oder irgendwas aus meiner Hosentasche ziehe. Das nervt einfach tierisch, wieso hat Nokia da nicht einen kleinen Stopper/eine kleine Sperrtaste angebracht? So muss ich jedesmal Angst haben das sich mein Handy selbstständig macht und plötzlich eine Nummer oder den Notruf anruft.... -.-

Wenn der Slider runter gefahren ist, wird ja auch automatisch die Tastensperre deaktiviert. Naja mal schauen vielleicht gibt es da einen Trick wie man das deaktivieren kann.

Sonst ist das Handy wirklich spitze, keine Abstürtze oder sonstige Bugs, keine Ahnung vielleicht hab ich auch nur Glück und ein Modell mit einer sehr neuen Softwareversion erwischt, aber die ganzen Bugs die hier in dem Forum beklagt werden, sind bei mir bis jetzt noch nicht aufgetaucht. :)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Sorry, aber ein 6230 kommt sicher nicht an eine Auflösung von 352 x 288 (0.1 mp) . Diese Auflösung ist am Markt im Augenblick Top. Bloss Nokias 6280 hat 0.3 mp Auflösung und somit besser. Dein 6230 hat 128x90 oder so... Ganz villeicht 176 x 144 (weis das jetzt nich mehr) Auf jedenfall kann sich die Auflösung beim N80 (N70) (auch auf dem Pc) sehen lassen.
    Ob 3 Megapixel oder 1 Megapixel ist zimlich egal hier macht es die Software, Speicherkarte (speicher geschwindigkeit) und die Hardware im Gerät selbst. (frage mich jetzt aber nicht genau welche)

Gruss

Danke für die Infos. Trotzdem versteh ich nicht wieso das 6280 bessere Videobilder liefert, beim N80 müsste doch die Linse (wegen den 3 Megapixel) besser/hochauflösender sein, oder hat das damit nichts zu tun? Klar kommt es beim Handy erstmal nicht auf die Kamerafunktion an, sondern das es ohne mucken läuft und das man ohne Probleme telefonieren kann. Doch ich hab die Videofunktion von meinem 6230 recht oft benutzt und fand es halt immer schade, das die Videos beim abspielen auf dem PC so winzig und pixelig wahren.

Aber das hört sich gut an, hoffentlich kommt das Handy bald raus. =)