Ich hab mein N82 nun gestern Abend bekommen und muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Das ist wohl bis jetzt leider mein zweitschlechtestes Nokia Handy. : (
Bis jetzt sind mir nur zwei positive Dinge aufgefallen, das erste ist der stabile und fest sitzende Akkudeckel und das Aussehen des Handys, in echt sieht es wesentlich besser aus als auf den ganzen Fotos, hat mich echt überrascht.
Der Rest ist allerdings weniger gut, das Gehäuse wirkt insgesamt ziemlich billig, diese "halbe-Reiskorn" Tasten sind eine Katastrophe (gut ich hatte vorher ein N93, das hatte relativ große Tasten), das schlimmste ist jedoch dieses Steuerkreuz. Das sitzt total wackelig im Gehäuse, man kann es richtig klappern hören, außerdem kommt man beim Navigieren immer auf die benachbarten Tasten, und ich hab wirklich sehr schmale Finger.... Dazu ist um das Steuerkreuz rumm ein recht großer Freiraum so das leicht Dreck reinkommen kann, nach ein paar Wochen, das Wette ich, wird das Steuerkreuz kaum noch zu bedienen sein weil es völlig mit Dreck verstopft ist. Ich frag mich echt was sich die Entwickler von Nokia dabei gedacht haben, ich meine das ist kein billig Nokia Handy sondern eines der N Serie. Jeden scheiß hat das Handy, vom Navi, bis zu HDSPA, 5 Megapixel Kamera, WLAN, Voice over IP bla blub und dann so einen klapprigen, beschissenen Navi Key und Reiskörnchen Tasten verbauen, ich könnte kotzen vor Wut aaargh.
Von dem ach so hoch angepriesenen Arbeitsspeicher hab ich bis jetzt so gut wie nichts gemerkt, das Scrollen durch die Menüs ist genauso schnell wie bei meinem N93, nur dieses 3D Snake läuft ein bisschen schneller.....
Das Handy wird meiner Meinung nach dem Hype nicht gerecht, die Ausstattung ist natürlich makelos, das findet man nur selten unter den aktuellen Handys, aber die Verarbeitung ist unter aller sau, es sei aber dann noch dazu gesagt das ich mein Modell aus Amerika habe (das warscheinlich irgendwo aus Asien importiert wurde, ist aber trotzdem ein original Nokia Handy)
Ich kann für euch echt nur hoffen das Deutschland 2008 ein Model mit besserer Verarbeitung bekommt, sonst würde ich das Teil absolut niemandem empfehlen........
So jetzt hab ich noch eine kleine Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die Software zu Updaten um eine deutsche Menüsprache zu bekommen? Ist das technisch möglich?