Hallo zusammen,
Nokia hat sich heute per Mail bei mir gemeldet. Leider haben Sie nur monoton die gleichen Schritte runter geschrieben, wie es Frau O. schon am Telefon tat. Bedauernswert.
Ich habe daraufhin folgende Antwort geschrieben.
------schnipp-----
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich fühle mich als befände ich mich gerade in einem Experiment.
Nicht, dass ich Ihre aktuellen Tipps nicht schon alle mit Ihrer Kollegin durchgegangen wäre, und Ihnen das auch geschrieben hatte.
Anhand meiner Mitgliedsnummer, einem hoffentlich eingetragenen Ticket und dem Namen ihrer Kollegin hätten Sie die bereits durchgeführten Schritte auch nachlesen können sollen.
Aber um mir nichts nachsagen zu lassen, habe ich Ihre Info erneut abgearbeitet... Das Ergebnis hat sich nicht geändert. Ihre Software erkennt einen Telefontermin als solle er eine Stunde später passieren.
Ich habe zudem auf einem anderen PC (Anderer Windows User, andere Umgebung) gleiches versucht... Bei gleichem Ergebnis.
Ich habe am Telefon einen Termin mit dem text 'T6' (T für Telefon und 6 für die Stunde der Startzeit) für heute 6:00 Uhr eingetragen. Im Outlook befindet sich T6 nun bei 7:00 Uhr. Die Software glaubt laut Logfile auch wirklich (letztes Protokoll), dass der Termin um 7 Uhr statt finden soll. Verschiebe ich den Termin im PC auf 6 Uhr, bleibt er auch im Telefon auf 6 Uhr.
Einen weiteren Termin T8 habe ich für 8 Uhr angelegt. Im PC erscheint er auf 9 Uhr. Verschiebe ich ihn im PC nun auf 7 Uhr, wird das auch richtig an das Telefon übertragen.
Einen Termin im PC P10 (P für PC) habe ich für 10 Uhr angelegt. Er Erscheint auch im Telefon um 10 Uhr. Verschiebe ich ihn aber im Telefon auf 11 Uhr, erscheint er im PC um 12 Uhr.
Ich glaube also festgestellt zu haben, dass Ihre Software immer dann Mist baut, wenn das Telefon die letzte Änderung am Termin vorgenommen hat. Im Alltag ist das 6280 damit m.E. absolut unbrauchbar.
Welche Informationen benötigen Sie, um ggf. inkompatible Einstellungen herauszufinden?
Wie kann ich Ihnen helfen, das Nokia Softwareproblem zu beheben? Gibt es einen Debug-Modus, der Ihnen listet, was das Telefon an Ihre Software übergibt?
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich mich mit Gleichlautenden Anfragen in diversen Telefon/Handy Foren u.a. auch in den Foren von Mobilfunk Fachzeitschriften um eine Lösung bemühe. Sobald Sie eine Lösung habe, würde ich dies gerne auch dort posten, um mein derzeit sehr schlechte Bild Ihres Produktes zu richten.
Mit freundlichem Gruß
Stefan ----schnapp------