Beiträge von sofastreamer

also, ich würde einfach 35 euro drauflegen und mir den archos xs202s holen: klick

vorteile:

viel kleiner und leichter
    keine zusatzsoftware nötig
    ordnernavigation
    top klang
    längere akkulaufzeit

kopfhörer:

in ears:
    creative ep 630 wenns detailliert sein soll (nein die sennheiser cx300 klingen anders!)
    sony ex71sl wenns krachen soll
    koss the plug wenns nur krachen soll und alles andere wurst ist.

offene:

es gibt nur zwei möglichkeiten in der preisklasse bis 70 euro:

koss porta pro (hässlich aber top sound, evtl. etwas zuuuu bassig)

koss ksc75 (nicht gaaanz so bassig, aber klanglich durchaus mit 150 euro hörern vergleichbar. selbst die jungs bei headfi sind von den dingern ganz aus dem häuschen.

wer vernünftige infos zuz mp3 playern und kopfhörern braucht muss in dieses forum klack da werden sie geholfen...

das aldi pcs gut abgestimmt sind, ist leider nicht mehr so. vor ca. 5 jahren gab es bei aldi noch top komponenten zu einem unschlagbaren preis. heute findet man leider nur noch auslauf modelle zu überteuerten preisen beim discounter.

dazu gibt es in etlichen foren etliche posts.

irgendwo hier im hardware war vor ein paar wochen schon die gleiche diskussion und da haben wir auführlich auseinandergenommen, welche top hardware es für den preis eines furchtbar lauten und langsamen aldi rechner gibt.

wenn du nicht selber bauen willst, kauf bei alternate und leg 50 euro oben drauf, dann bekommst du alles perfekt zusammengebaut nach hause.

oder warte bis dell mal wieder einen fehler macht, das kann dann u. u. doch nochmal günstiger sein, als selbstbau.

als ich vor einigen moanten ein neues intelsystem für mich zusammengestellt hab, hatte dell mal wieder "schnäppchen wochen" und ich habe die gleichen komponenten die ich wollte für knappe 300 euro unter einzelpreisen bei alternete bekommen. da hab ich dann auch mal zugeschlagen. der dell ist sicherlich nicht schlecht, selbstbau wäre aber leiser, hochwertiger und besser aufrüstbar gewesen.

also die bugs (display etc.) sind ja nur verinezelt. wenn du das gerät beim provider oder händler kaufst, kannst du das gerät ja vorher prüfen.

selbst wenn du online kaufst, kannst du es ja zurückgeben, wenn es dir nicht gefällt.

ich denke für das geld gibt es im moment nichts vergleichbares.

im übrigen schreibt man im nokia forum auch, daß es von den neueren nokias noch die wenigsten bugs hat.

ein xp hat man doch von seiner früherern kiste, oder? sonst sinds 70 euronen mehr.

ich hab grad erst gesehen, was aus copy und paste geworden ist. sorry.

hier nochmal die komponenten:

pentium d805 (siehe bericht Toms hardware, preisleistung top!)

msi board mit intel 945 chipsatz. schnell und zuverlässig

1 gb mdt ram. in etlichen foren, als äusserst kompatibel und beste wahl herausgestellt.

80er platte, marke nach wunsch. samsung würd ich persönlich nie wieder kaufen.

gleiches gilt für den dvd brenner.

graka: ati 1600 pro (entweder ne ultimate oder die passivgekühlte gigabyte, wenns leise sein soll. 40 euro mehr und ich würde die neue gigabyte passiv gekühlt nvidia 7600 nehmen. leistung ohne ende und super kühlkonzept.

gehäuse und netzteil. je nach geldbeutel. das asus ist für den preis inkl. nt ok. hätte aber lieber ein seasonic nt genommen, aber mein kumpel wollte 20 euro sparen. naja, irgendwo muss man seine grenze ziehen.

mehr geht ja immer.

ich habe ihm alternativ ein absolutes lowcost system konfiguriert, daß lag dann so bei 400 euro.

amd 64 3000 venice
    1 gb mdt
    80er platte
    dvd brenner
    und graka war eine passive 6600 gt. anforderung war ja auch nur counterstrike source flüssig und ordentlich spielen zu können.

immernoch besser als die aldi kiste.