Beiträge von sofastreamer

ein würdiger 6310i nachfolger wäre es für mich nur,wenn es an stelle von symbian s40 v3 hätte.

mit symbian wird es vermutlich langsam und in den basics wie messaging nicht so ausgereift.

daher halte ich das 6233 eher für einen empfehlenswerten 6310i nachfolger.

Hallo,

habe vom 03.06.-25.06.05 urlaub und keiner hat zeit bzw. geld.

ich will aber endlich mal raus und suche daher jamenden, dem es vielleicht auch so geht.

ich bin kein großer kultur mensch und meine finanzen sind auch relativ beschränkt, aber für 2 wochen malle oder ähnliches sollte es reichen.

kann prima den ganzen tag in der sonne liegen und abends einen draufmachen kann und will.

wohin ist mir halbwegs wurst.

wer lust hat, kann sich gerne per pn melden oder hier reinschreiben.

wenn jemand erfahrung mit urlaub aleine hat und etwaige reisetips geben kann, auch gerne hier rein.

ich war noch nie alleine weg und bin daher etwas skeptisch.

grüße
    sofa

edit: achso, ich bin 33 und männlicher raucher.

dvdboard wie auch hifi forum habe ich bereits ausgiebig studiert und irgendwie wird man dort nur wenig für voll genommen, wenn man den preis unter 300 euro ansetzt.

ausnahmslos jede empfehlung dort ist panasonic.

würd ich auch nehmen, aber mir ist divx wichtig. von mir aus 350 aber da muss schluss sein.

jaja, meine vorstellungen entsprechen wieder der eierlegenden wollmilchsau, aber das empfinde ich nicht so.

mir ist zb nachbearbeitung wurst, mir ist ein top bild wurst. wenn ich vhs quali hab, reicht mir das locker.

ich brauch nicht premiere aufnehmen, ich brauch kein dvbt, etc.

ich will nur divx, einen programm guide, meine dv kamera dranhängen und was aufnehmen, während ich was anderes von der platte oder dvd gucke. habe nämlich zwischenzeitlich festgestellt, daß das auch nicht jeder macht.
    wenn man noch halbwegs komfortbal mp3 abspielen kann, wär auch nicht verkehrt.

ich finde meine vorstellung nicht sonderlich anspruchsvoll.

ich empfange tv halt über analoges kabel, hab keinen digitalreceiver, kein sat kein premiere. im prinzip brauch ich nichtmal einen brenner in dem gerät.

und nein, mediacenter pc kommt nicht in frage.

mist, jetzt hab ich grad gelesen, daß lidl bei dem targa einen fehler in der werbung hat. das gerät hat nämlich keinen elektronischen programmguide (epg).

damit ist das teil für mich gestorben.

ich finde aber auch keine liste mit geräten, die guide+ oder epg haben.

somit bin ich wieder für weitere tips offen.

Hi,

der aufmerksame leser hat evtl. mitbekommen, daß ich mir das letzte Dell Osterschnäppchen bestellt hab, es gestern gekommen ist und es für meine zwecke leider zu laut ist.

Ihr habt daher hier die Möglichkeit das Teil zu kaufen bevor ich es zurück schicke.

Ich will keinen Hehl daraus machen, daß ich ein paar euronen verdienen möchte. So ist das nunmal im Kapitalismus ;-)

Also der rechner ist wie folgt ausgestattet:

Intel Pentium D930 Dualcore CPU Viiv
    2 X 1024 MB Ram
    Geforce 7800GTX
    250 GB HDD
    Extra Firewire Karte!
    PCI Analog TV Tuner mit Fernbedienung
    Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
    German WXP Media Centre 2005 (No Media)
    16x max. DVD+/-RW & 16x DVD
    Interner 13-in-1 Media Card Reader
    Logitech LX700 Wireless Keyboard & Mouse
    1 Jahr vor Ort Garantie

Das teil könnt ihr in der Form nicht online Konfigurieren. Telefonisch sollte es möglich sein und dann OHNE Tastatur ca. 1200 EUR kosten.

Ich gebe das Teil hier MIT Logitech LX700 für 1099 EUR ab. Zzgl. versand.

Ggf. Abholung in Bielefeld kein Problem.

Die Maschine wurde nur einmal kurz angeschaltet, aufs leise Bios geflasht. 5 Minuten angehört. Und trotzdem für meine Ohren für zu laut befunden.

Also schnell zuschlagen oder ich schick es halt zurück.

Grüße
    sofa

achja, ich steh im vertraunsfred und hab 100 % positive Ebaybewertungen.

Bei Fragen fragen.

das habe ich noch nicht geprüft. ich fürchte es ist die summe aus den von dir genannten komponenten und auch des netzteils.

es ist jedoch auch eine frage, was man unter leise versteht.

für mich ist die messlatte mein seinerzeitiger p4, der aus einem chieftec 601 mit dämmung, einem bequiet netzteil, p4 3.06 northwood mit zalman 7000 auf niedrigster stufe und einer saphire 9800pro mit ati silencer bestand. die kiste war nicht hörbar, selbst n8s nicht. ich musste immer die hand drauflegen um zu gucken ob er an war. keinerlei gehäuse lüfter und trotzdem kalt.

ich fürchte das man sowas jedoch mit den aktuellen intels und nvidias gar nicht mehr hinbekommt.

wobei ich würde schon gern mal den d930 mit einem Thermalright XP 120 und einem papst lüfter und die graka mit einem zalman Zalman VF700 kühlen und schauen ob das dann leiser ist als der dell.

oh ich fürchte es wird ot. evtl. mach ich huet nachmittag einen entsprechenden fred im hardware auf.

kurzes feedback zum oster dell, der bei mir gestern angekommen ist.

das teil geht zurück! wer auch immer hier gepostet hat das teil sei in verbindung mit der 7800gtx kaum hörbar, der hat sich geirrt. die maschine ist so laut wie eine düsenturbine.

selten so eine laute lüftung gehört.

für zocker mit headset evtl. ok. zum arbeiten absolut unbrauchbar.

ist mir allerdings ein rätsel wieso der so laut ist. da sitzt ein riesiger towerkühlkörper (sowas wie ein scythe ninja) drauf und die graka ist mit heatpipes gekühlt. aber da war der boxed kühler eines d840 den ich mal verbaut hab noch leiser.

schade!

edit:
    ich habe das ausgelieferte bios a03 auf a02 zurückgeflasht und siehe da: der prozessorlüfter pustet nicht mehr volle pulle. und die kiste ist zumindest erträglich.

im schlafzimmer kann man sie zwar immernoch nicht laufen lassen, aber ob das mit so leistungsfähigen kompnenten ohne wakü leiser geht weiss ich nicht.

bin nicht mehr ganz sicher, ob er zurück geht. mal sehen.

oder nen netten kleinen tft zusätzlich draufstellen.

da das teil dv eingang hat und ich bequem auch mal die filme meiner dv cam zwischenlagern kann, werd ich es wohl mal mit dem targa versuchen.

danke für die hilfe.