Beiträge von siesam.de

Hallo,

auch ich habe nun ein "Zoll-Problem"...
    Leider kenne ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus.
    Habe zwar den Thread hier gelesen, muß aber zugeben, daß ich eher verwirrt als aufgeklärt bin. ;)

Vielleicht hilft mir trotzdem jemand mit konkreten Infos.

Mein Anliegen:
    - Ebay Auktion bei ebay über ein Prototypenhandy
    - Versand nur innerhalb USA, habe aber glücklicherweise jemand, der es in USA annehmen und weiter verschicken kann
    - der Wert der Auktion dürfte wohl so bei 200 - 250 US$ rauslaufen (hoffentlich)
    - Produktion (also Ursprungsland) dürfte China sein, mit sehr viel Glück evtl. auch Deutschland
    - lt. Beschreibung keine Rechnung dabei
    - Neu und hoffentlich komplett und original verpackt

Meine Frage geht nun dahin, was alles zu tun uns zu beachten ist, damit sich keiner der drei Parteien etwas zu Schulden kommen läßt und es dennoch "bezahlbar" bleibt.

Würde mich sehr freuen, wenn ich das Gerät irgendwann in den Händen halten könnte... :D

Thanx & Greetinx, Sascha

Hallo und willkommen bei TT...

Das mit der Tastatur ist so, da kann man nichts machen.
    Tastaturen im freien Handel sind so weit ich weiß nicht erhältlich.

Das Hintergrundbild kannst Du sehr einfach machen:
    - Bild mit 320x240 (HxB) Pixel erzeugen
    - Bild übertragen
    - Bild als "Hintergrundbild" nicht als "Logo" zuweisen
    - Fertig

Greetinx, Sascha

Zitat

Original geschrieben von tag
    2. Beim Update muss der Akku randvoll sein, da sich die Anzeige daran justiert!

Hallo,

stimmt schon, daß der Akku voll sein muß. Nur der angegebene Grund ist nicht richtig.
    Die Akkuanzeige richtet sich nach Meßwerten und nicht nach dem Stand beim Update.
    Beim Start des Updates prüft die Software den Akkustand deshalb, damit das SX1 beim Update nicht ausgeht und dann defekt ist.

Greetinx, Sascha

Wenn man es auf einen Stundenlohn umrechnet, war Deine Suche schon jetzt teurer, als wenn Du es einfach gekauft hättest...

Aber wenn gut gemeinte Tipps als Belehrungen verstanden werden, kann man Dir wahrscheinlich nur helfen, wenn die Antwort der zur Zeit geltenden "Geiz ist Geil" Mentalität entspricht.

Greetinx, Sascha