Kurzer Zwischenbericht zum 1650er-Akku: Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Momentan steht die Akkuanzeige bei mir auf 40% (unter Android 2.2.1).
Ich schau mal mit Mini Info nach, wie viel Zeit seit dem letzten Aufladen vergangen ist:
3d 11h 37m 55s seit dem Ausstecken
Beiträge von MadMike1961
-
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Wer übrigens vor ein paar Wochen die 2.2.1 (die JPY) per reghack installiert hat, wird die 2.3.3 nicht über kies angeboten bekommen. Hier muss man leider mit Odin flashen (alte Einstellungen weg) oder per root dem programm kies eine andere firmware vortäuschen (nur der Homebildschirm geht verloren).
Ein neuer Reg-Edit für KIES 2? Oder eine App fürs SGS? Bitte mehr Infos! Habe auch eine geflashte JPY drauf und würde gern auf 2.3.3 updaten. -
Zitat
Original geschrieben von JDRavenhorst
Dann kann man sich wohl nicht die Kalendereinträge sichern und wieder nach einem Softwareupdate zurückholen aufs Handy , oder?
Doch, sicher. Mit KIES. Und als Backup. -
Zitat
Original geschrieben von JDRavenhorst
Wie synchronisiert man denn mit Googlemail, z.B. seine Kalendereinträge? Habe ich auch schon versucht, ist mir aber bisher nicht gelungen.
Es muss wohl eher "archivieren" als "synchronisieren" heißen.
Hab ich aber auch noch nie gemacht; mir genügen KIES und der Export. -
Re: Dickes Problem mit SGS
ZitatOriginal geschrieben von Reignman
Was kann ich nun tun, das wieder meine alten Einstellungen / Kontakte da sind?
Die Einstellungen wirst du wohl neu vornehmen müssen, aber für die Kontake gibt's ja vier Arten der Sicherung:
1. Mit KIES auf dem PC abspeichern
2. Von den Kontakten aus auf die SD-Card exportieren
3. Mit Googlemail synchronisieren
4. Mit einem Backup-Programm wie MyBackup sichern
Hast du nichts davon gemacht? Dann sieht's schlecht aus.
Grundsätzlich: Nie never nicht den Akku während des Hochfahrens entnehmen, so wie man auch den PC beim Booten nicht ausstöpseln darf. Aber ich glaube, das weißt du jetzt. Schlimmstenfalls SGS noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Wipe) und neu aufbauen. -
Ich habe grad aus aktuellem Anlass die SIM-Karte gewechselt, und da war's auch nur das Googlemail-Passwort, das verlangt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Zehn Minuten Nutzung erfordert kaum ein Handy finde ich. Was daran so schlimm sein soll über Nacht das Handy aufzuladen weiß ich auch nicht, kann doch eigentlich kein Problem sein denke ich
Das war ein TEST! Um zu prüfen, wie lange der Akku im NOTFALL durchhält. -
Dann hier auch noch mein "Senf" dazu: Bei normaler Nutzung lade ich das SGS jede zweite Nacht auf, bei geringer Nutzung jede dritte. Bedingung: WLAN nur einschalten, wenn's gebraucht wird, 2G statt 3G aktivieren und in den Nachtstunden den Flugzeugmodus. Außerdem habe ich die Dienste bei den Apps (Wetter, News etc.) so eingestellt, dass nicht dauernd aktualisiert wird. Mein Rekord mit dem neuen 1650 mAh-Akku liegt mit ca. 10 Min. täglicher Nutzung bei 110 Stunden, mit dem 1500er kam ich damals auf knappe 100 Stunden (allerdings mit nur 5 Min. Nutzung täglich)!
Letzteres sind natürlich Extremtests - aber von 2 Tagen Laufzeit kann man getrost ausgehen. -
Dass er sofort auf 99 oder 98% fällt, ist normal, nicht aber, dass das SGS schon bei 5% abschaltet. Du könntest die Batterystats.bin neu ablegen lassen, um das Akkumanagement zurückzusetzen. Eine Anleitung dazu findest du im Netz, einfach nach "Batterystats.bin" und "Android" suchen.
-
Die Haicom-Halterung habe ich auch, bin damit aber nicht so zufrieden. Wirklich empfehlen kann ich diese hier:
http://www.amazon.de/vibration…70938631&pf_rd_ied=507846
Zu beiden Halterungen habe ich Amazon-Rezensionen verfasst.