Beiträge von NokiaPort.de

Für Nokia: Die Sprache ist von der Region abhängig! Bei einigen Modellen hast du Glück, dass im hierzulande erhältlichen EURO1-Sprachpaket auch Spanisch vorhanden ist (ein Beispiel wäre das N95).
    Ich weiß jetzt aber aus dem Stehgreif incht, welche Modelle noch Spanisch in dieser Region beinhalten.
    Eine andere Möglichkeit wäre, sich im NSC ein anderes Sprachpaket flashen zu lassen (wenn dies das NSC zulässt!)
    Ansonsten kann man mit bestimmten Mitteln alle Nokia BB5-Geräte 'abändern', dass man sich selbst ein Sprachpaket aussuchen kann, und es damit mittels Software Updater updaten kann.

Das hängt mit dem Sprachpaket zusammen, welches du auf dem Telefon hast. Das hängt von der Region ab, in der es gekauft wird. An den Sprachen kannst du selbst nichts rütteln.
    Es muss ein neues Sprachpaket geflasht werden, was entweder nur im NSC oder mit entsprechendem (teurem) Equipment machbar ist.
    Es werden allerdings Kosten für das Update anfallen, da meines Wissens hierzulande keine Garantie für ausländische Geräte angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist bestimmt absichtlich gewesen, so ist man schon 2 Tage vor dem Mobile World Congress überall in den Internetmedien vertreten. :D

sehe ich genau so!
    Es gab auch schon ganz andere Geräte, die meiner Meinung nach absichtlich an die Öffentlichkeit geraten sind ;)

Zitat

Original geschrieben von boozie
    [...] aber wird die IMEI des Gerätes nicht ohnehin bei jedem Einbuchen ins Netz mitübertragen und neuerdings auch gespeichert?
    Damit sollte doch eine Zuordnung zum tatsächlichen Nutzer problemlos möglich sein, oder?

Ja, die IMEI wird übertragen und mit dem EIR auf 'Netztauglichkeit' verglichen.

Aber eine Zuordnung von Telefon/IMEI zu einer Person ist schwachsinnig und so gut wie unmöglich!
    Alles was im Netz auf eine Person zurück führt, ist alleine die SIM-Karte, weil diese auf eine Person registriert ist. Das Telefon ist nur Mittel zum Zweck und hat diesbezüglich überhaupt keine Bedeutung!
    Handys sind nun mal Waren, die öfters den Besitzer wechseln als man glaubt.

Jetzt recycelt Nokia schon Modellnamen 1:1, ohje :D
    Ein 6110 oder 6500 mit einem neuen Zusatz sind ja noch akzeptabel,
    aber ein "3120 Classic" gibt es bereits! Und es ist bei weitem nicht so alt, wie die anderen wiederverwerteten Modelle.

es hat sich bei uns schlicht und einfach (noch) nicht etabliert, Breitbild-Displays zu verbauen! 4:3 ist immer noch der Standard und zudem am 'konformsten' zu allem (sei es Fotos, Videos, etc.)

Evtl. wird es sich bald mit den Touchscreen-Telefonen ändern. Denn dann ist zumindest genug Platz, um das Display in die Länge zu ziehen ;)