-
Nokia 3210, Nokia 3330 [DCT-3 Geräte]:
NetMonitor einfach und selbst aktivierbar! Allerdings kein UMTS und EDGE!
(http://nokiaport.de/index.php?pid=netmon)
Nokia 6310, Nokia 8310 [DCT-4 Geräte]:
NetMonitor nicht einfach aktivierbar, nur über gepatchte FlashFiles. Ebenfalls kein UMTS und kein EDGE!
(http://nokiaport.de/index.php?pid=netmon)
Nokia N80 (BB5-Gerät):
NetMonitor (noch) nicht aktivierbar! Evtl. per FTD (Symbian-Anwendung)
-
Zitat
Original geschrieben von Slamdunker23
Du hast ein Radio mit USB-Anschluss angesprochen. [...]
Wird bei dieser Übertragungsmöglichkeit die Qualität steigen, anstelle eines Kassettenadapters?
Selbstverständlich!
Wenn du es über Kassettenadapter oder Line-Buchse machst, werden die Audio-Signale ANALOG übertragen. Hier können schön äußere Einflüsse dazu führen, dass das Signal verfälscht wird. Bei diesen Adapter kommt natürlich noch die Tatsache hinzu, dass die Übertragung von einem Tonkopf zum Tonkopf im Radio übertragen werden muss. Hier wird man auch wieder Qualität-Einbußen hinnehmen müssen.
Bei USB dagegen werden die Daten digital ins Autoradio geschleust. Erst das Radio verarbeitet und gibt den Ton wieder.
Gut, es hängt natürlich auch vom Radio selbst ab, wie es mit den Signalen umgeht, aber allemal wird die Qualität um einiges besser!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das E65 eine "Massenspeicher"-Option hat, so dass man den Telefonspeicher wie ein USB-Stick nutzen kann.
Falls ja, wird es über eine einfache USB-Link-Verbindung ans Radio angeschlossen.
Das Radio würde dann das Telefon als USB-Speicher erkennen und die MP3's auslesen können.
Ich denke hier würde auch ein einfaches DKU-2 Kabel ausreichen (möchte mich aber nicht festsetzen) ... austesten!
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
@chelttn
weißt du die genaue Bezeichnung der freescale CPU? Würde mir gerne mal die Specs ansehen. Danke!
Freescale MCX300-30
- StarCore SC140 DSP
- ARM-11
- Single-Core CPU, dadurch entfällt der zusätzliche RAP-Prozessor, weil Phone-CPU und RF-CPU in einem Chip stecken.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
OMAP was heißt das genau eine Art Prozessor ? Und warum würde Nokia keine von den neuesten 3er OMAPs einbauen ?
OMAP ist die Bezeichnung von Signalprozessoren von Texas Instruments (TI). Bisher hat Nokia in jedem Symbian-Gerät (fast) ausschließlich TI OMAP CPUs verbaut. Damals angefangen mit dem OMAP 1510, über 1710 bis heute 2420 (Nokia N95, E90 etc.)
Was die Unterschiede sind, kannst du auf ti.com nachlesen oder hier:
http://nokia-tuning.net/index.php?s=processor
Ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis sich die neue Serie (3420, 3430, etc) in Mobiltelefonen finden lässt (wenn diese überhaupt schon von TI heraus gebracht wurden!?)
@chelttn
weißt du die genaue Bezeichnung der freescale CPU? Würde mir gerne mal die Specs ansehen. Danke!
-
Was den 370MHz-Prozessor angeht, erscheint es mir schleierhaft. Welchen OMAP gibt es denn mit 370MHz?
Der 2420 geht meines Wissens nur bis 330! Wie viel hat denn der 2430? Nokia wird kaum einen der neusten 3er OMAPs verbauen...
Das 5700 hat/bekommt übrigens allen Anschein nach einen kleinen Bruder ohne UMTS! Dessen Typenbezeichnung wird RM-302 lauten (jetziges hat RM-230) 
Das verraten die Test-Reports der FCC! Mehr hier: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=250
-
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Und es dann praktisch ständig geladen wird. Ist das schädlich für den Akku des Handys ?
auch wenn die Telefone eigen Ladeschaltungen haben, die das Laden des Akkus selbstständig regeln, sollte man es trotzdem vermeiden! Allein schon nur aus dem Grund, dass man den Akku auch 'gebrauchen' soll, damit er seine volle Leistung behält!
-
Zeitgleich mit dem 5070 und dem 5700 XpressMusic hat Nokia nun auch das 7088 vorgestellt!
Auf den Presse-Seiten von Nokia findet man auch die Bilder...
-
Man kann die Gerüchte des 5070/5700 überhaupt nicht mit den Gerüchten des 8600 vergleichen! Abgesehen davon, dass sie aus völlig unterschiedlichen Quellen stammen!
Das Gerücht des 8600 hat jemand in die Welt gesetzt, der es (angeblich!?) bei Nokia selbst gesehen hat (neben vielen anderen).
Zum 5070 und 5700 waren von Anfang an handfeste Fakten und Zeichnungen bekannt! Von daher stand es schon fest dass es existiert, so gut wie fest, dass es erscheint