Ist es möglich, dass zu der Zeit des Anrufs die Uhrzeit im Telefon überhaupt nicht gestellt war?
Dann wäre es plausibel, warum keine Zeit angezeigt wird ![]()
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Zitat
Original geschrieben von osblo
Es ist also so, dass im Akku ein Temperaturfühler ist, der die Ladetemperatur der Ladeelektronik im Handy übergibt?
[...]
*$Vermutung on$:
Dann ist dieser Fühler vermutlich vom Typ "Diode", ich überlege trotzdem gerade, wie es funktioniert, da von den drei Anschlüßen am Siemens Akku einer Ground sein sollte, einer den Ladeeingang darstellt und einer den Ausgang der Akkuspannung zur Handyelektronik.
*$Vermutung off$/
Ich weiß jetzt nicht ganz, wie es im Innern eines Siemens-Akkus ausschau, aber andere Akkus haben in der Tat die Elektronik für Temperatur und auch die Elektronik für die Kapazitätsmessung des Akkus integriert, welche durch bestimme Bauteile berechnet werden können!Und ich bin davon überzeugt, dass es nicht ausreicht, nur Plus und Minus mit Spannung zu versorgen, dass man das handy anschalten kann. Das Telefon erwartet die Signale des dritten Pins für den reibungslosen Betrieb. Und genau hier muss man mittels Eigenbau "nachhelfen". Wie es allerdings bei einem Siemens Telefon/Akku funktioniert weiß ich aus dem Stehgreif nicht!
-
fast korrekt

S60 ist die Betriebssystem-Plattform, auf der Symbian aufsetzt.
genauso ist Series 40 die Plattform, auf der das Nokia-eigene OS aufsetzt. -
keine Sorge! Man braucht keinen Drehmomentschlüssel und auch keine Angst zu haben, dass es 'knack' macht! Und neue Schrauben braucht man ebenfalls nicht zu benutzen!
Die Disassembly-Anweisungen von Nokia sind etwas sehr streng genommen
"ansetzen, sie leicht nach links drehen (wohl zum entgraten oder so ähnlich) und dann leicht in die richtige richtung drehen bevor man sie normal eindreht."
Das sollte eigtl. selbstverständlich sein, wenn man, egal welche, Schrauben in ein Plastikgewinde dreht
Einfach nur aus dem Grund, weil schon eine Gewindeform im Plastik vorhanden ist, die man nicht verformen sollte. Sonst würde man quasi ein neues Gewinde drehen und die Abnutzung des Kunststoffs ist erheblich größer.Übrigens stammen genau diese Anweisungen aus dem "Service Manual" von Nokia zum 5500.
-
durchaus...
http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/247236.html
nokia.de > [Modell wählen] > [Service und Software]
-
scheint es niemanden zu interessieren!?

Hier habe ich alle Fakten zum Nokia 5700 Xpress Music zusammengetragen:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=234Zum Nokia 5070 sind bislang keine weitere Infos bekannt!
-
Mit diesem Ladegerät wirst du den Akku zwar nicht schonend laden, dafür schneller

Aber 7,6 V ist nichts außergewöhnliches. Mancher Schnellader von Nokia hat 10V!
Ich würde mir keine großen Gedanken machen. Alles im grünen Bereich! -
Und es ist sehr höchstwahrscheinlich das Nokia 5700 Xpress Music!
Eine Nokia Präsentationsfolie verrät neben der gezeigten Abbildung (o.g. Link!) auch den Modellnamen, 5700!
-
was das N99 angeht, passt das ganz gut hierher

http://www.mobilfunk-faq.info/…9-Konzept-Smartphone.html -
andersherum... sie müssen einem das Gegenteil beweisen!
Der Hersteller selbst darf die Garantie verweigern, wenns auseinander geschraubt wurde. Aber der Verkäufer muss weiterhin Gewährleistung für das Produkt geben