ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia Ist Nokia gerade auf nem Retro-Tripp oder gehen denen die Namen aus?
ja, die Modellnamen gehen aus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia Ist Nokia gerade auf nem Retro-Tripp oder gehen denen die Namen aus?
ja, die Modellnamen gehen aus!
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
6110 ? Gehen denen jetzt langsam die Nummern aus das auf alte zurückgegriffen werden muss ?
RICHTIG!
und ich würde wetten, dass es nicht nur beim 6110 Navigator und 3110 Classic bleibt...
ZitatOriginal geschrieben von ugo44
Kennt jemand die Größe des Displays ?
Ohne SIM wirds nicht gehen. Da bräuchte man schon ein Gerät, welches den Offline-Modus unterstützt.
Entweder, wie gesagt, eine aktive oder inaktive SIM rein oder
eine Test-SIM rein (diese haben auch teilweise die Reparatur-Werkstätten, um auf diverse Handys mit oder ohne SIM-Lock zuzugreifen)
Wenn der Film immer an derselben Stelle abbricht und das Telefon sich verabschiedet, kann s aber auch am Film selbst liegen. Wenn er z.B. fehlerhaft konvertiert wurde...
Sonst würde ich auch zu einem Update raten (solange eine neue Version verfügbar ist)!
Ich meine so ca. 20 Euro für einen Kostenvoranschlag werden es schon werden.
Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Ich selbst habe noch nie ein Nokia reparieren "lassen" ![]()
Glaubt lieber an die Tasten des Originals, nicht die des Dummys ![]()
Das Thema gehört wohl eher in die "Lötstation" ...
Ob sich eine Reparatur lohnt, hängt davon ab, welches Ergebnis eine Diagnose bringt ![]()
Wenn du selbst Hand anlegen willst und mit einem Messgerät umgehen kannst, möchte ich das "Service Manual" erwähnen. Dort befinden sich Anleitungen, zu Prüfen des Telefons, um die Ursachen festzustellen. aber psst, mehr zum Thema SM gibt es hier nicht!!!
Man kann auch ganz ohne Headset und AD-15 Radio über den Lautsprecher hören.
Es reicht einfach den ACI-Pin am Pop-Port zu brücken, um das Telefon zu 'überlisten' ![]()