-
Ob und vor allem welche Displays du ausser dem 3510-Display nutzen kannst, kann ich dir jetzt nicht verraten...
zur Anleitung:
- Rückschale ab
- Frontcover ab
- 6 Schrauben lösen (mit Torx 6 Schraubendreher)
- UI-Modul (Tastaur/Displya/Plastikrahmen) von Platine lösen, austauschen und wieder zusammenbauen
Ein neues 3510-Display wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach inkl. Plastikrahmen kommen (glaube nicht, dass du nur das Displayglas bekommst)
Falls doch:
- Metallabdeckung des Display entfernen (achte auf dei nasen an den Rändern)
- Glas-Display (das ist leicht geklebt, immer wieder leicht anhaben und langsam lösen, naja weil das Display sowieso defekt ist, kannst du es auch mit etwas Gewalt rausdrücken)
- neues Displayglas einlegen
- alles wieder drauf und zusammenbauen
-
Slim Lumberg
1____________12
I I I I I I I I I I I I
3 - FBus Tx
4 - FBus Rx
5 - CTS
6 - RTS
7 - DCD
8 - Audio P
9 - -
10 - Audio N
11 - Gnd Mic
12 - EPP
Lumberg
1____________12
I I I I I I I I I I I I
3 - Load
4 - Battery
5 - Data Out
6 - Data In
7 - Z CLK
8 - Z Data
9 - Mic Gnd
10 - Mic
11 - Aud
12 - Aud Gnd
-
Den Handy kann man mittels selbstberechnetem Unlockcode entsperren.
Allrdings bei neueren Versionen dieser PrePaid-Handys schlägt die Berechnung der Codes meist fehl und somit ist auch ein Unlock nicht mehr ohne weiteres möglich!!!
Das Thema Entsperren ist hier allerdings tabu!
-
Vordercover:
- Akkudeckel ab, Akku raus
- Antenne abclipsen, quasi das Cover mit dem Lock für die Kamera, von Akkuseite aus nach oben abnehmen
- die 4 Schrauben lösen * (2 neben dem Akku, zwei unter der Antenne)
- Aufklappen
- Frontcover abnehmen, Displayseite anheben und nach unten abschieben
* Torx 6 Schraubendreher erforderlich
-
Die VA (Volt*Ampere) Angabe ist etwas schwammig und gibt nur eine Leisutng wieder, nicht aber die einzelnen Werte des Ladestroms und der Spannung.
Hier hast du mal eine etwas überschaubarere Übersihct der Ladegerät von Nokia:
http://nokiaport.de/index.php?pid=charger
Was besser ist!?
Ganz klar, Ladegeräte mit niedrigen Werten. Hier wird der Akku zwar langsamer aber dafür schonend geladen.
Um so öfter ein Akku mit Schnellladern geladen wird, desto eher gibt ein Akku den Geist auf (wobei das bei heutigen Halbwertszeiten eines Handys/Akkus kaum noch ein Rolle spielt)
Prinzipiell kann man einen Akku mit egal welchem lader aufladen. Ich persönlich benutze für jedes meiner Nokia Handys immer den der grade am nächsten liegt 
-
Nein, da kann ich dir keine genaue Angabe machen!
Und auf Feedback würde ich als Betreiber ebenfalls nicht mehr als eine automatisch generierte unpersönliche Dank-Antwort schicken 
-
Theoretisch kannst du jedes Ladegerät benutzen, in Verbindung mit dem Ladeadapter CA-44!
Der Einzige Unterschied sind die technischen Daten, was sich auf die Ladeqialität auswirkt, wobei weniger leistungsfähige Lader den Akku 'schonender' Laden.
Aber im Prinzip ist es egal.
Was die Qualität der Ladegeräte, bzw der Leitungen angeht, kann ich nchts zu sagen, das hängt sehr stark davon ab, wie man damit umgeht. Ich habe selten erlebt, dass ein Ladegerät kaputt geht, ob am Kabel oder das Gerät selbst!
-
Fürs 6600 (und auch andere Modelle) gibt es eine Applikation, um auf die 'Field Test Display's zuzugreifen.
Das ist aber kein richtiger NetMonitor in diesem Sinne, sondern nur eine abgespeckte Version, die die entsprechenden Werte aus dem Handy liest, aber nicht alles, wie es beim NetMonitor der Fall ist!!!
Und CellTrack ist noch abgespeckter!!!
Über google sollte man nicht viel über den NetMonitor finden, da diese Ergebnisse seitens Nokia auf dem Index stehen (sollten)!!
Für diejenigen, die es interessiert:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=netmon
-
Ich denke das kann man pauschal nicht sagen!!!
Es hängt davon ab, wie das Feedback bzgl. der Fehler in der Firmware ausfällt!
-
Falls die Rechnung es ausgibt, dass es als CallYa Paket erworben wurde, sollte es von vornherein einen SIM-Lock, bzw. Net-Lock haben. Der Verkaufer kann natürlich den SIM-Lock entfernt haben und es als freies Gerät verkauft haben.
Wenn du einen Blick auf das IMEI-Label (Aufkleber unter dem Akku) wirfst, wirst du evtl. einen kleinen "VF"-Schriftzug entdecken, der darauf hinweist, dass es (einmal) gelockt war/ist.
Es ist jetzt natürlich eine blöde Sache, wenn man ein Handy dass ursprünglich auf VF gelockt war nur mit VF-Karten testen kann.
Um wirklich sicher zu gehen, dass der Vorbesitzer es entsperrt hat, muss man schon eine andere Karte einlegen!