Beiträge von NokiaPort.de

    eben... der Markt verlangt schon fast immer mehr Produktein immer kürzerer Zeit, und die Konkurrenz stellt ebenfalls ein kleines Druckmittel dar ;)


    Nochwas nebenbei zu der "Banane":
    Der wirkliche Zusammenhang von "Nokia" und "Banane" stellte jedoch das Nokia 8110 dar! erinnert ihr euch!? ;)

    Es ist eine kurze und knappe Antwort meinerseits gewesen, die aussagt, dass auch ein Update diese Funktion nicht mitbringen wird! ;) sollte nicht heissen, das diese Funktion an sich nicht vorteilhaft wäre. Im Gegenteil!!

    langes liegen würde ich persönlich vermeiden, obwohl das Lagern bei Zimmertemperatur und halber Kapazität keine bleibenden Schäden oder Altersschwäche hinterlässen sollte!
    Ich würde den Akku vielleicht alle zwei Monate mal aufladen, und einfach im angeschaltetem Handy entleeren lassen, dann wieder aufladen und für ne Weile in den Schrank legen! So bleitb der Akku zumindest in einem geregelten Rythmus ;)
    Ich persönlich bin mit Akkus schon immer sanft umgegangen, habe dafür auch noch "relativ gut" funktionierende Akkus aus 8jahre alten Handys ;)


    zur tiefentladung..
    kommt schomal vor, dan hatt der Akku nicht mehr genug "eigene kraft", um sich nach dem Winterschlaf für das Laden wieder aufzuraffen ;) Vergleichbar mit Sonntagsmorgen, da muss man auch schonaml nachhelfen aus dem Bett zu kommen *lol
    Darum sollte man den Akku immer halbvoll lagern. und dass es überhaupt nichz zur Tiefentladung kommt, auch mal hin und wieder aufladen. aber selbst ein tiefentladener lässt sich leicht wiederbeleben...

    "passen alle alten Ladegeräte"


    ...und sollten auch funktionieren! Verschiedene Ladegeräte unterscheiden sich lediglich in Ihrer Stromaufnahme und vor allem die Stromabgabe!


    Und das wiederrum wirkt sich nur auf Ladequalität aus (weniger mA = langsameres, schonendes Laden).
    Prinzipiel kann man JEDEN Lader verwenden. Natürlich freuen sich manche Akkus (gerade ältere) auch über leistungsschwächere Ladergeräte...


    Es kommt aber auch vor, dass das ein oder andere Gerät diesen und jenen Lader nicht annimmt!

    stop!
    bevor hier verwirrung wegens des "RM" gemacht wird.
    Das hat NIX zu bedeuten, was das Land angeht, oder die Funktionen, oder die Strahlung oder sonstwas...
    es ist schlicht un ergreifend eine Nokia-interne-bezeichnung für ein gerät!


    Nokia bezeichnet ihre Geräte
    1. nach Modell-BEZEICHNUNG/NUMMER: hier: N80
    2. nach Modell-TYP: z.b. RM-91, oder auch NPE-4, NHL-2, RM-1 usw usw.


    Der Modelltyp ist für den Benutzer uninteressant, da der Typ nur Nokia intern wichtig ist!!!


    Und um die Modellfrage etwas klarzustellen:


    Typ: RM-92 == Modell: N80-1
    Typ: RM-91 == Modell: N80-3


    wobei das "-1" und "-3" auch nur wieder eine Sub-bezeichnung des Gerätes ist, für den Ottonormalverbeaucher aber uninteressant ist, da es im jeweiligen land/Region nur als "N80" gehandhabt wird. Nokia interessiert sich nicht für den Modellname sondern erkennt ein Gerät mittels Modelltyp!

    an einer geringeneren Stromaufnahmen arbeiten die Chip-Hersteller gleich mit der Entwicklung mit!!!
    Aber, um die Solarzelle oder Schüttelaufladung anzsprechen (^^)... Das ird nix!!!
    Mit Solar kann man, sage ich jetzt spontan, auf kleinem Raum nicht soviel Strom erzeugen, wie es nötig wäre ein Mobiltelefon zu betreiben. Und das Aufladen würde länger dauern, als das Entladen des Akkus > fast nutzlos!
    Wobei ich jemanden kenne, der eine Solarzelle aud einem Taschenrechner in die Rückschale des Handys integriert hat... obs wirklich was bringt, wage ich zu bzweifeln...
    Schüttelzeug.. hehe. Vergleich doch mal den Stromverbrauch einer Armbanduhr mit der eines Handys! > unmöglich zu realiseren!
    Andere Möglichkeit wäre eine Kurbel zum Laden, aber das passt nicht in das "Handybild" des Benutzers, also wird das auch nichts!
    Akku bleibt erstmal!!! Ich denke früher oder später wird es doch auf eine Brennstioffzelle hinauslaufen, wenn diese ausgereift und erschwinglich sind ;)