Beiträge von NokiaPort.de

Die Sprachen in einem Nokia kann man sich nicht aussuchen, und es werden für bestimmte Regionen der Welt bestimmte Sprachpakete vorinstalliert. Diese kann man nicht verändern oder anpassen (damals bei DCT-3-Geräten war eine Manipulation noch möglich)!

Du kannst dir nur ein Paket mit den Sprachen raussuchen, die deinen Wünschen am nächsten kommt.
    Hier findest du eine Übersicht der verschiedenen Sprachpakete; sie sind in fast jedem Nokia inzwischen identisch:
    http://www.nokiaport.de/n95info/index.php?id=productcodes (weiter unten bei Language Packs)

Einen "Geheimbereich" bietet einem die sog. Brieftasche. Hier kannst du Inhalte hinterlegen, die nur mittels Passwort aufgerufen werden können.

Ein Kalender mit Erinnerung hat heute eigentlich jedes Nokia-Handy.

Re: Welches Nokiahandy zum Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von mrsexpistols
    Bin bei meiner Suche vor allem auf das N95 oder das 6220 gestoßen. Was haltet ihr von den Modellen oder könnt ihr noch andere empfehlen?

Scheint, als wärst du ein Kandidat, der auf viele Megapixel achtet... Dann ziehe das Nokia N82 noch mit in die Wahl ein. Ein sehr empfehlenswertes Telefon.

Wenn man noch wüsste, was dir an einem Telefon wichtig ist, könnte man auch schon näher drauf eingehen.

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Passen denn auch alle drei (850 mAh, 970 mAh, 1020 mAh) BL-5C Akkus im 6131 und können dort auch einwandfrei u. ohne Probleme genutzt werden?

Besonders interessiert mich da der BL-5C 1020 mAh Akku(???).

Funktionieren alle, problemlos!

An die ganzen Wissenschaftler, und Besserwisser in diesem Thread:

Euch geht es um Beweise, wie und warum so etwas funktionieren kann!?

Drehen wir den Spieß mal um...

Belegt doch mal eure Spekulation über den Unsinn dieses Themas!
    Warum ist an der Sache nichts dran?
    Wieso gibt es keinen Performance-Schub (obwohl 'zig Leute ihn bestätigen)?
    Auf welche Grundlage stemmt ihr eure Aussagen, dass sich so viele Leute irren müssen, wahrscheinlich verrückt sind und Wahrnehmensstörungen haben?

Erst wenn ihr diese Fragen beantworten könnt, ist eure Kritik völlig berechtigt ;)

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Man achtet einfach mehr darauf, dass lässt einem den Eindruck entstehen.

Es sollten nun ganz viele Leute wegen Wahrnehmensstörungen zum Arzt gehen ;)

Es ist weder ein Aprilscherz noch ein Placeboeffekt!

Im schlimmsten Fall erscheint "Lädt nicht" im Display. Das kann bei dem einen oder anderen Ladegerät vorkommen.
    Passieren kann allerdings nichts, weder mit dem Handy, noch mit dem Akku oder Ladegerät. Unterschiedliche Lader wirken sich lediglich auf die Dauer des Ladevorgangs aus.

Es gilt: Wenns passt, kannst du es auch reinstecken ;)

Der eine oder andere hat sich sicherlich schon gefragt, ob es nicht möglich ist, ein Nokia ohne Akku über eine externe Spannungsquelle zu betreiben. Ja, es ist möglich, aber dazu reicht es nicht Plus und Minus anzuklemmen.
    Ich habe mich hingesetzt und eine kleine Anleitung erstellt, wie man es realisieren kann:

Nokia Akkuersatz / Externe Spannungsquelle (ausgelegt für 12V und 5V)

Über kleines Feedback würde ich mich freuen. Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein, wie man die Schaltung noch weiter optimieren kann. Danke