Beiträge von NokiaPort.de

    Kannst du exakt beschreiben, welche Datenkabel du hast? Ist es ein Original Nokia-Kabel DKU-2/5 oder CA-42/53 oder entsprechender Nachbau mit gleicher/ähnlicher Bezeichnung?


    Das Nokia 6020 hat keine echte USB-Unterstützung, sondern nutzt das FBus-Protokoll. Dementsprechend benötigt man das korrekte Datenkabel mit integrierter Logik für die USB-zu-Seriell-Pegelwandlung. Hier gibt es folgende Unterschiede:
    DKU-2 - Reines USB-Linkkabel
    CA-53 - Reines USB-Linkkabel
    DKU-5 - USB/Seriell Datenkabel
    CA-42 - USB/Seriell Datenkabel


    Wenn Windows allerdings schon eine entsprechende Meldung heraus gibt, sollte es schon das richtige Kabel sein. Stelle dies dennoch sicher.


    Sonst probiere anderes Treiber-Paket.
    Hast du weitere Nokia-Software, vorherige Treiber oder sonstiges installiert, die sich in die Quere stellen könnten?


    Am Telefon selbst muss nichts gesondert eingestellt werden.

    Automatisches einschalten wird nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit ist die Wecker-Funktion, die das Telefon bei eingestellter Uhrzeit "aufweckt", aber nicht vollständig hochfährt. Dann allerdings braucht es noch händische Eingabe, um es auch vollständig zu booten.


    Je nach Modell würde man es unter Zuhilfenahme entsprechenden, externen Equipments auch booten können. Ob dies den Aufwand wert wäre...


    Automatisches Abchalten wäre von der Machbarkeit kein Problem, sofern man für die Plattform (je nach Modell) eine Anwendung findet, die die Funktion zum Ausschalten bietet.

    Es ist einer dieser drei Cradles:


    Nokia MBC-15(S)
    für die "Standard-Barren"-Geräte, wie 6230, 6220, 6100, 72x0, 3100, 3200


    Nokia MBC-14(M)
    speziell für das Nokia 6650


    Nokia MBC-13(L)
    für die etwas bulligeren Geräte, wie 68x0 oder E70


    Sofern die Maße passen, könntest du das Teil nahezug mit jedem Nokia verwenden, was einen Pop-Port hat.
    Auch wenn der Pop-Port je nach Modell nicht identisch belegt ist, sollten die Kontakte im Cradle wohl nur an die Außenkontakte durchgeschleift sein.


    [ExiTuS]

    Re: Haustür anheben damit Laminat drunter passt


    Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Es passt FAST unter die Haustür, aber an einem Punkt schleift es. Schätze mal es handelt sich um 1mm.


    Wenn es nur an einem Punkt schleift, dann liegt es nahe, dass der Boden an dieser Stelle uneben ist, bzw. sich an der schleifenden Stelle eine Beule, leichte Anhebung oder ähnliches befindet.
    Könntest du diese unebenheit nicht direkt am Boden angleichen? Dann wäre das Problem an der Ursache gepackt :)

    Re: Re: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    [...]
    Denn inhaltlich steht da eine Menge polemischer Unfug.


    Ohje, dann setze dich bloß ganz schnell wieder zurück vor den Fernseher und lasse dich weiter mit Lügen zuscheissen! :)
    Du bist bestimmt auch begeistert von ESM, Target 2, EU-Diktatur, was?


    Was wollt ihr euren Kindern einmal erzählen... ihr hättet von nichts gewusst? Der Führer wars! Ja is klar.

    Es ist kein Geheimnis, dass Flüchtlinge, die in Italien landen mit 500 Euro in bar zur Weiterreise nach Deutschland animiert werden. Wer würde dieses Angebot abschlagen!? Von wegen "paar Euro Funfzig"!
    Hierzulande sind sie von unserer volksverräterischen Geschäftsführung (genannt Bundesregierung) natürlich herzlich willkommen und werden gerne aufgenommen, um den geplanten und aufgezwungenen demografischen Wandel hervorzurufen (In D werden Deutsche langsam ausgetauscht durch kulturfremde 'Bereicherer'; und dafür werden sogar Rentner aus Ihren Unterkünften geworfen, um die neue deutsche Bevölkerung unterzubringen). Wer dies heute immer noch nicht wahrhaben möchte, ist der Propaganda der westlichen Medien verfallen und sollte mal über den gleichgeschalteten Mainstream-medialen Tellerrand schauen.


    Ein besseres Verhalten wäre natürlich, wenn 'der Westen' gar nicht erst derartige Krisen- und Kriegs-Zustände hervorrufen und durch entsprechende militärische Mittel unterstützen würde, um überhaupt erst Flüchtlinge zu schaffen.
    Es muss doch nicht mehr erwähnt werden, dass inzwischen so gut wie jeder Kriegsschauplatz (sei es der Nahe Osten oder Teile Afrikas) durch Washington inszeniert und hervorgerufen wurde. Die Vereinigten Staaten benötigen dringend Kriege, um deren tote Wirtschaft zu erhalten und den zum Scheitern verurteilten Dollar zu retten. Gleichzeitig erzeugt man hierdurch starke Flüchtlingsströme ins konkurrierende und wirtschaftlich starke Europa.
    Würde es die ganzen Krisen in den jeweiligen Regionen nicht geben, gäbe es auch kaum mehr Flüchtlinge, die nach Europa gelockt werden. Dies widerspricht allerdings der globalen Agenda für die Zukunft Europas. 'Dichter und Denker' haben ausgedient. Stattdessen wird angestrebt eine Bevölkerung zu blöd zum Denken, aber gut genug zum Arbeiten, damit sich eine machtgeile Elite weniger gefährdet fühlen muss und ihre Pfründe auf Dauer gesichert sieht.


    Jetzt erwarte ich natürlich wieder die typische Nazi-Keule von diversen Forenmitgliedern. Danke für die Blumen :)