D600 und D800: lauter kleine Fehler!
Hallo zusammen!
Ich bin über 10 Jahre treuer Nokia-Kunde gewesen und aufgrund der nicht mehr vorhandenen Qualität nun nach mehreren Tests bei Samsung gelandet. Das D600 ist eigentlich ein tolles Handy, aber leider mit einigen Fehler behaftet:
obwohl die Nummern im Telefonbuch hinterlegt sind, ordnet das Handy bei Anrufen diese nicht immer dem Namen zu. Sehr ärgerlich, da ich über 400 Kontakte im Handy habe.
Die mit der Samsung-Kamera aufgenommenen Videos lassen sich NICHT mit der beigefügten Software bearbeiten (Schneidefunktion). Muss ich das verstehen?
Die Akku-Laufzeit ist sehr schwach. Reichte bei meinem Nokia der Akku drei Tage, ist das Samsung bei ungefähr gleicher Nutzung nach 1 1/2 Tagen leer.
Kein Alarm bei ausgeschaltenem Handy (muss ich im Hotel wieder den Weckdienst nutzen...)!
Desweiteren stören mich auch sehr die bereits aufgeführten Fehler.
Achja, noch was: im Terminplaner kann man keine Anruferinnerung erstellen und diese mit Einträgen aus dem Telefonbuch koppeln. Ein Must-have-feature füe Business-Nutzer! GROße RÜGE an Samsung!! :flop:
PS: Der Weg zurück zu Nokia ist noch nicht verbaut. Habe noch ein D800 und das kann man leider total vergessen. Keine Ordnung der Kontakte nach Nachnamen und eine saumäßige Gruppenzuordnung (pro Gruppe nur maximal 20 Einträge und dann kann man auch nur ganze 10 Gruppen erstellen. Macht also 200 Kontakte, die man Gruppen zuordnen kann. Für Business-User ein Witz, leider ein sehr schlechter. Und wenn man bei Samsung die Probleme per eMail durchgibt, kommt immer nur eine lapidare Antwort ("ist halt so").
Salü, Holger