Beiträge von mc.namara

D600 und D800: lauter kleine Fehler!

Hallo zusammen!

Ich bin über 10 Jahre treuer Nokia-Kunde gewesen und aufgrund der nicht mehr vorhandenen Qualität nun nach mehreren Tests bei Samsung gelandet. Das D600 ist eigentlich ein tolles Handy, aber leider mit einigen Fehler behaftet:

obwohl die Nummern im Telefonbuch hinterlegt sind, ordnet das Handy bei Anrufen diese nicht immer dem Namen zu. Sehr ärgerlich, da ich über 400 Kontakte im Handy habe.

Die mit der Samsung-Kamera aufgenommenen Videos lassen sich NICHT mit der beigefügten Software bearbeiten (Schneidefunktion). Muss ich das verstehen?

Die Akku-Laufzeit ist sehr schwach. Reichte bei meinem Nokia der Akku drei Tage, ist das Samsung bei ungefähr gleicher Nutzung nach 1 1/2 Tagen leer.

Kein Alarm bei ausgeschaltenem Handy (muss ich im Hotel wieder den Weckdienst nutzen...)!

Desweiteren stören mich auch sehr die bereits aufgeführten Fehler.

Achja, noch was: im Terminplaner kann man keine Anruferinnerung erstellen und diese mit Einträgen aus dem Telefonbuch koppeln. Ein Must-have-feature füe Business-Nutzer! GROße RÜGE an Samsung!! :flop:

PS: Der Weg zurück zu Nokia ist noch nicht verbaut. Habe noch ein D800 und das kann man leider total vergessen. Keine Ordnung der Kontakte nach Nachnamen und eine saumäßige Gruppenzuordnung (pro Gruppe nur maximal 20 Einträge und dann kann man auch nur ganze 10 Gruppen erstellen. Macht also 200 Kontakte, die man Gruppen zuordnen kann. Für Business-User ein Witz, leider ein sehr schlechter. Und wenn man bei Samsung die Probleme per eMail durchgibt, kommt immer nur eine lapidare Antwort ("ist halt so").

Salü, Holger

Hallo,

das ist mein erstes Samsung-Handy, bisher hatte ich nur Nokia-Geräte. OK, es ist schon eine Umstellung und viele Funktionen des Nokias fehlen auf dem Samsung schlichtweg.

Aber was solls, man kann sich an alles gewöhnen.

Was mir allerdings arg aufstößt, ist die fehlende Zuordnung zu Telefonbucheinträgen bei Anrufen. Teilweise werden die Namen nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen, das dies wohl meistens passiert, wenn ich die Nummer im Telefonbuch mit der +49 beginnen lasse.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung??

Schon im voraus besten Dank für Eure Hilfe.

Salü, Mac :D

Hallo,

ich habe ein 8910i. Leider ist am unteren Rand des Displays ein kleiner weißer Streifen, welcher sich von links nach rechts durchzieht. Sieht man extrem, wenn man ein Hintergrundbild geladen hat, welches etwas dunkler ist. Hat sonst jemand auch noch so ein Problem?

Bei so einem teuren Handy ist das mehr als ärgerlich. Zudem ist die Qualität des Farbdisplays mehr als bescheiden. Ich habe noch ein 6100 und ein 6610. Dort gibts keinerlei Probleme (zumindest nicht mit den Displays . Werde mir nun wohl ein 8910 (ohne i) zulegen und das "i" wieder verkaufen!

:flop:

8910i Display

[Edit: Bild in Link geändert.TS]

Bugs... again

Tja, das ist mal wieder typisch Nokia:flop:

Die Meldung "Simkarte einsetzen" habe ich auch schon öfters zu sehen bekommen. Das Blinken habe ich noch nicht bemerkt, aber ich achte da mal verstärkt drauf!

Da muss man wohl durch... wer ein Nokia haben möchte muss halt mit den Softwarefehlern leben!

Betreiberlogo

Es gibt auch ein paar (wenige) Vorteile, die aber eher unwichtig sind:

Man kann in der 4.18 Klingeltöne aus der Galerie den Anrufergruppen zuordnen, bei der alten Software kann man nur die "normalen" Töne verwenden.

Zudem ist es nun möglich, ein Betreiberlogo ohne einen weißen Balken über das Hintergrundbild zu legen.

Wenn ich noch mehr finde, melde ich mich nochmal!

Greetz, mc.namara

:top: