Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    Das Dilemma ist, ich möchte nicht nur eine Rufnummer haben, sondern ich möchte eine besondere Rufnummer haben.

So WHAT? Die Nummer zum ausprobieren ist oben schon genannt worden, über ein e+ - Handy von einem Deiner vielen Bekannten sogar für kostnix. Sollen wir jetzt vielleicht auch noch das denken für Dich übernehmen, welche Nummer vielleicht schön für Dich wäre??? :confused:
    Denk Dir halt ein paar nette Kombis aus und frag sie über die 1175 ab. Irgendwann ist eine frei - Dilemma gelöst!
    Mann, Deine Sorgen möcht ich haben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Man sollte das T300 nur kaufen, wenn man es auch benutzen will. Bei Ebay sind die Preise so weit abgesackt, dass man beim Weiterverkauf inzwischen die 79 Euro nicht mehr bekommt.

Na sagen wir fast. Just heute morgen ist ein entsprechendes T300, das möglicherweise aus der Aktion stammt (nicht von mir, aber halt hellblau neu mit Rechnung...) für 93€ weggegangen. Sagen wir also auch wenn man das Teil nur mal ausprobieren will kann man m.E. momentan noch bedenkenlos zugreifen und es nach ein paar Tagen verticken, Verlust wird man wohl kaum machen. Aber es ist sicher keine Variante zum groß Geld verdienen sich zig Geräte bei Expert zu holen und dann über ebay zu verticken...

Zitat

Original geschrieben von Z'ha'dum

In Oberhausen Sterkrade waren am Samstag morgen schon alle weg. Die hatten aber auch nicht viele da gehabt

Ja, und der Verkäufer sagte mir auch, eines habe er erstmal selbst genommen - kann man ihm nicht mal verdenken... ;)

Zitat

DeusExMachina:
    Ich habe dein Callya Paket am Samstag im Regal stehen sehen. Der Verkäufer wollte es mir nicht verkaufen :( .

Finde ich auch sehr fair von ihm :p schließlich habe ich am Vorabend extra alle möglichen Experts in der Umgebung angerufen und mir viele verwunderte "Hä?" und "D2 hammwa nich" anhören müssen... :D
    Und dabei hatte ich jetzt wohl wirklich Glück - er konnte sich nämlich nur noch daran erinnern, es am Vorabend für irgendwen zurückgelegt zu haben - hättest Du einfach dreist behauptet, Du hättest doch gestern angerufen wär´s wohl Deins geworden! :cool:
    Fair geht vor.... :p

Hab mir gerade mein Exemplar beim Expert in Oberhausen-Sterkrade abgeholt. War aber leider erstmal das letzte - sind aber noch einige nachbestellt. Der gute Mann dort war immernoch völlig irritiert, woher das so viele Leute wüssten, ohne dass es in irgendeiner Werbung gelaufen ist. Hab ihn dann über unser Lieblingsforum aufgeklärt und dass es sich auch für den einen oder anderen Händler rechnet, hier gute Angebote abzuladen - er wolllte jedenfalls unbedingt die Internet-Adresse. Ich war so frei... :cool:
    @ The Doc: Er war immernoch perplex und erzählte, dass ihm jemand direkt im Laden gezeigt hätte, dass mit SimLock nix is - wer war das nur... :D

Zitat

Original geschrieben von Player

bei uns gibt es doch dieses k&M Elektronik, die sollen sehr zuverlässig sein. Aber auch günstig?

Ich habe meine PC-Sachen in den letzten 2 Jahren meist bei K&M gekauft, und auch mal eine Reparatur dort machen lassen, meine Erfahrungen waren sehr gut. Und preislich sind die wirklich gut, ein Händler vor Ort mit Versandpreisen - jedenfalls über den gesamten Rechner gesehen wirst Du es kaum billiger kriegen. Ich weiss nicht wie die in Berlin sind, aber in Leipzig und Frankfurt waren sie gut und man wurde sogar noch recht kompetent beraten. Alternative vielleicht Atelco. Bei letzterem kann man soweit ich weiss sich den Rechner sogar vor den eigenen Augen zusammenschrauben lassen. Bin mir nicht sicher, aber ich meine das mal gehört zu haben, und zumindest in den Mega-Stores, also deren größeren Läden stehen jedenfalls eine Menge Arbeitsstationen im Verkaufsraum rum, könnte also sein. Vielleicht kann man dann dabei sogar noch was lernen.
    Zum Vergleich von Hardware (welches Teil brauche ich?) würde ich immer Tom´s Hardware empfehlen. Und dann halt mal die Preise in den Online-Shops vergleichen...

Zitat

Original geschrieben von Melone
      TheDoc:

Mist, da bin ich in die falsche Richtung gefahren. Hab es im Expert-Shop Herne und Castrop-Rauxel versucht und keine bekommen. Naja, dann morgen mal nach Oberhausen fahren und hoffen, dass ich noch eins bekomme.

Klasse, hab gerade auch in Herne angerufen, die Dame war zwar sehr freundlich, wusste aber von nix. Dann mal woanders probieren...

Nachtrag: Die beiden Shops in Düsseldorf haben auch nix ... :flop:

Nachtrag 2: Der Shop in Sterkrade hat noch einige wenige, war aber so freundlich mir eines zurückzulegen. Der andere Laden in Oberhausen hat auch nix...

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

wenn du mich fragst, hat der Verfäufer deiner ersten Auktion schön brav den Auktionstext aus der zweiten Auktion kopiert und nicht mehr großartig durchgelesen.

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber manche Leute sind einfach zu faul ein paar Zeilen selber zu entwerfen.

Dachte ich auch erst - bis mir auffiel, dass in der späteren Auktion extra noch per Bildbearbeitung die Worte "Abb. ählich" in das Bild gesetzt wurden. Macht sich jemand, der zu faul ist einen Auktionstext, den er kopiert durchzulesen, die Arbeit? :confused:
    Ja, man muss ja nicht alles verstehen. Aber man wird´s ja noch versuchen dürfen... ;)

@ toyboy

Danke für den Hinweis - nach langem rumgegoogle hab ich jetzt eine entsprechende Übersicht gefunden:

6300 und 7300 - Halb-Duplex
    6600 und 7600 - Voll-Duplex

Jetzt hab ich´s auch kapiert. War halt ein wenig irreführend, da gerade das A1018S meist in den Kompatibilitätsbeschreibungen ignoriert wird - und jedenfalls für mich nicht ganz klar war, dass das Gerät zur 6er oder 8er-Reihe gehört...
    Hab mich da von einer Auktionsbeschreibung bei ebay in die Irre führen lassen, nach der das irgendwie telefonabhängig sei und umschaltbar... naja egal.
    Danke in jedem Fall, jetzt weiss ich was her muss.

@ Mods: Schloss bitte ;)

Ich will mir jetzt auch in den Wagen endlich eine Freisprecheinrichtug einbauen lassen. Da ich aber a) nicht die Welt löhnen will (so viel fahre ich derzeit nicht) und b) es vorziehe, das ganze mit einem weiteren Telefon zu machen, in dem dann eine F&E - Karte ist und auf die im Falle des Falles die Anrufe weitergeleitet werden sollen, wollte ich eigentlich das Ericsson A1018s mit einer (ebenfalls Original-Ericsson) HF 6300 nehmen.
    Nun zur Frage - ist diese Kombination vollduplexfähig? Angeblich kann man es irgendwie umschalten, aber ein entsprechendes Menü habe ich bei dem Gerät noch nicht gefunden. Irgendjemand Erfahrung damit?
    Danke,
    DeusExMachina