Guten Morgen,
und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da kann man mal sehen, aus welchen verschiedenen Blickrichtungen die ganze Sache noch betrachten kann. Aber einige Anmerkungen habe ich hier auch noch zu geben.
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Hast du einen Privat- oder Geschäftskundenanschluss?
Ich habe mich als Firma angemeldet, dann handelt es sich sicher einen Geschäftskundenanschluss. Oder nicht? Kann ich auf der Rechnung ersehen, was ich für einen Anschluss habe?
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Kann das sein, dass Du das Problem etwas zu hoch ansetzt? Zahlen bei Dir alle Kunden mit EC-Karte? ....
???? :eek:
Arbeitest Du bei T-Com?
Aber Spaß beiseite. Wir betreiben ein Juweliergeschäft in einem großen Einkaufszentrum und unsere Kunden zahlen in der Regel zu 80% mit Karte. Kommt einerseits daher, dass viele Käufe nicht geplant, sondern eher spontan entschieden werden und andererseits daran, dass heute eigentlich jeder ab einem bestimmten Betrag mit Karte zahlt. Da spielt es dann keine Rolle, ob an der Tankstelle oder woanders. Ich denke alles über 50Euro, darunter sicher nicht.
Ausserdem ist der Samstag verständlicherweise der umsatzstärkste Tag der Woche und bringt einen Teil der ohnehin hohen Kosten rein. Da brauch ich nicht auch noch extra-Kosten für T-Com, nur weil die Ihr Netz (unser Anschluss ist nicht mal ein halbes Jahr alt ...) nicht in Ordnung halten können. Wenn ich meinen Kunden nicht den gewohnten Service bieten kann, verlange ich doch auch nicht die Zahlung einer Extra-Gebühr, damit ich mich mehr anstrenge. Oder wärst Du diese bei mir bereit zu zahlen???
Die Kulanzgutschrift beträgt übrigens 75 Euro. Allein die Kosten für Alarmanlage belaufen sich ingesamt auf über 180 Euro. Da diese erst kurz zuvor gewartet wurde, kann dies nur ein Zusatzaufwand sein, der betriebswirtschaftlich für mich wirklich keinen Sinn macht. Da die Alarmanlage nicht scharf zu schalten ging musste diese umprogrammiert werden, damit wenigstens, auch ohne Meldefähigkeit zum Wachschutz die Funktionsfähigkeit gewährleistet war.
Zitat
Original geschrieben von erbze
ich hab in den AGBs nur gefunden:
4.1 Compact-Service
4.1.1 Annahme der Störungsmeldung ....
Welche AGB sind denn nun die richtigen? Ich habe mich stets auf folgende berufen. "Allgemeine Geschäftsbedingungen Anlagenanschluss vor Ort" - abrufbar auf der T-Com-Website. Dort steht eindeutig drin, dass eine Störung innerhalb dieser Zeit BEHOBEN wird.