Beiträge von tapferesschneide

> Bring das Kabel zurück und kaufe das (bestimmt teurere) Original-Kabel.

Ja, das hätte ich gern gleich gemacht, es gab leider bei Conrad nur das N/o/wn-Name-Kabel.

Was macht denn ein Original-Kabel besser als eine Kopie? Die Tatsache, daß es sich eben doch nicht nur um ein Kabel sondern eine aktive Komponente handelt? Gilt das auch für die, die an den seriellen Port angeschlossen werden?

Hallo,

ich möchte mich mit meinem Nokia 6210 mit dem Internet verbinden. Dafür habe ich von E+ den HSCSD-Dienst freischalten lassen, ein »Datenkabel USB NOK6210/6310 DLR-3 SB« (Conrad) gekauft, den Treiber dafür nach Anleitung installiert und habe nun unter Windows 2000 einen »OTI USB-to-Serial Comm Port (COM3)« zur Verfügung, wenn ich das Telefon mit dem PC verbinde.

Problem 1: Sobald ich das Telefon an das Kabel anschließe, kommt im Sekundentakt die Meldung »Terminalverbindung beendet«.

Problem 2: Bei der Installation des Modems mit der Nokia-Software (http://nokia.de/de/service/pro…efone/produkte/57618.html) wird das Modem nicht gefunden; gebe ich COM3 per Hand ein, tritt später beim Versuch, eine Verbindung aufzubauen, der »Fehler 692: Hardwarefehler im Modem ...« auf.

Was kann ich tun, um mich per GSM/HSCSD ins Internet einzuwählen?